vw teilemarkt

Lauteste Gruppe a

Zitat:

Bis jetzt habe ich erst eine bastuck gruppe a an nem 60 psler gehört und ich war enttäuscht, bei den lobeshymnen über die teile.
Wenn man die SuFu benutzt, schreibt der eine, Remus wäre super (wohl eher nicht) der andere sagt, FK wäre "brutal laut", wiederum ein andere meint das Friedrich die besten seien....jede anlage ist demnach laut und gut. aber welche ist nun wirklich die lauteste gruppe a?

wenn du was gescheites willst dann ruf mal bei Ziegler Motorsport an der baut dir alles mit tüv aber kostet halt was. der ist in Mühldorf.der ist eigendlich in der VW szene bekanntester Tuningteile bauer von allen motoren die ich kenne,ausser schnitzermotoren da brauchst de ein ganzes haus

.

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

was ist denn ziegler motorsport? habe ich noch wie gehört ..und die sollen gut sein, aber teuer?

Also eine einzelangefertigte Auspuffanlage lohnt sich ja mal überhaupt nicht in dem Fall. Bei einem Showcar würd ichs ja verstehen aber so...

Es gibt genügend laute Autos die sich die Berge mit genügsamen Tempo hochschreien, so wenig Auswahl kanns da nicht geben

Ach und an den Threadstarter (etwas OT):
Eine MSD-Attrappe ist genau so illegal wie ein nicht eingetragener oder einfach ein zu lauter Endtopf der über die DB-Grenze geht die in deinem Fahrzeugschein steht.

Aber meinst du das interessiert jemand bei einem Unfall wie laut der Auspuff ist? Außer es wird jemand angefahren der behauptet er hätte den LKW nicht gehört weil dein Auspuff zu laut war

FollowTheReaper
  • Themenstarter

naja, wenn es attrappe drunter war erlischt die BE. bei nem blechschaden juckt da skeinen, aber wenn menschen schwer verletzt sind usw, werden schon sachverständige eingeschaltet....
also mein novus hat im kalten zustand ein standgasgeräusch von 74 db..
und mir ist klar, da sbei jedem sportpott iwann die BE erlischt, weil er zu laut wird..aber die leute, dies richtig übertreiben, mit attreppe, leerem esd, fächer, rennkat und offenem, die erwischt auch keiner bzw die machen munter weiter...ich z.b. hätte schiss mit ner attrappe zu fahren

Zitat:

was ist denn ziegler motorsport? habe ich noch wie gehört ..und die sollen gut sein, aber teuer?

die anlage habe ich auch schon bestellt.sie hat am stand 130 dezibill,beim fahren ca 160 dezibill. alles eingetragen und in reinstem edelstahl.bringt auf dem prüfstand mir ca 20 PS extra aber sie kann nicht gefahren werden wenn du kinder hast.

Zitat:

werd so ca 3- 4 cm vom Rohr wegschneiden. soviel Platz hab ich da hinten auch noch.

Würd ihn auch gerne noch höher hängen. Also kleinen ausschnitt in der Heckstoßi machen und rauf damit. aber grade wegen dem Rohr was überm ESD läuft geht das leider nicht

mh jo andere Heckstoßstange suchen gibts ja genug

Zitat:

die anlage habe ich auch schon bestellt.sie hat am stand 130 dezibill,beim fahren ca 160 dezibill. alles eingetragen und in reinstem edelstahl.bringt auf dem prüfstand mir ca 20 PS extra aber sie kann nicht gefahren werden wenn du kinder hast.

Hahaha, guter Joke... Prüfstandsdiagramme her, zack zack.

Du glaubst dir doch nicht einmal selbst was du da schreibst... Das kann doch einfach nicht dein Ernst sein, wahrscheinlich noch beim 1,0l 45PS oder?

Vielleicht bei einem Motor der schon 1000PS hat, da kriegst du dann bestimmt 20 mehr raus aber die sind dann wohl nicht spürbar...

130db im Stand eingetragen? Hat der Prüfer die AU mit einem Motorradhelm gemacht das der sowas nicht hört oder warst du beim Taubstummentüv?

EINFÄCHER LÄCHERLICHER VERBALER KOT

Zitat:

Also diese Pegelangaben möchte ich mal dezent anzweifeln.

gelöschtes Mitglied

wow 20ps mehrleistung und so laut wie ein düsenjet
    herrlich ich hoffe das war alles ironisch gemeint

Zitat:

Bis jetzt habe ich erst eine bastuck gruppe a an nem 60 psler gehört und ich war enttäuscht, bei den lobeshymnen über die teile.
    Wenn man die SuFu benutzt, schreibt der eine, Remus wäre super (wohl eher nicht) der andere sagt, FK wäre "brutal laut", wiederum ein andere meint das Friedrich die besten seien....jede anlage ist demnach laut und gut. aber welche ist nun wirklich die lauteste gruppe a?

Ich kann dir sagen, warum du über jede Anlage egal welcher Hersteller soetwas liest. Weil niemand freiwillig über die teure Anlage unter seinem Auto sagt, dass sie echt scheiße ist und auch so klingt!

Es kommt auch hinzu, dass jeder einen anderen Geschmack hat, was sich gut anhört!

Ein dritter Punkt ist zudem, dass viele nur ihre eigene oder die Anlage vom Kumpel gehört haben, wie soll man da urteilen?

FollowTheReaper
    • Themenstarter

ja, dass stimmt....120 db in der fahrt, okay, aber ist stand ..ich hab meinen mal ohne esd gehört und das war pervers laut (geil) aber ich denke das wearen auch keinen 120 db....
    mal nen bisschen off topic ..ich habe eben fats 3h meine neue teilcleane heckklappe (also griff und emblem weg) montiert und ich freu mich grad nen ast .. okay in die 3h fiel auch noch die justierung und verkablung des stellmotors rein ..okay, sry, ot. musste das abe rmal loswerden ;D

Zitat:

mh jo andere Heckstoßstange suchen gibts ja genug

hat damit nix zu tun.

Ich würd ja was ausschneiden, aber kann ihn nicht höher hängen,da das Rohr welches über dem ESD läuft (siehe bild) im Weg ist.... leider.

aber da wird mir auch noch was einfallen

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Hat eigentlich das endrohr ne große auswirkung auf den sound bzw die Lautstärke? also ob ich nun 70* 140 mm dtm habe oder 80*4 rund? weil das eine endrohr ist ja größer....lg

das endrohr an sich hat keine große auswirkung auf den klang. habe bei meiner bastuck von 1995, mit teilegutachten das endrohr gekürzt und mir eine eigene auspuff halterung gebaut. die hängt jetzt extrem wet oben und könnte noch etwas höher. die anlage steht übrigens zum verkauf..

ist wirklich schön laut ab 3000 U/min..

kann ja mal ein bild machen.

wenn im endrohr natürlich noch ein absorber, also ein gelochtes rohr sitzt dämpft das den klang schon etwas. aber viel unterscheid zu keinem absorber ist da auch nicht.

bei guten auspuffanlagen wird der klang durch einen resonator erzeugt. dieser nimmt die schallwellen die durch die anlage gehen auf und bei einer bestimmten drehzahl werden die diese extrem verstärkt, sodas der auspuff hörbar lauter wird. so ist es bei alten bastuck anlage. bei den neuen mit EG-Genehmigung ist der resonator nicht dabei..

vor allem bei den fk ned die sind egal was fürn rohr extrem laut^^

FollowTheReaper
    • Themenstarter

@ Ore : wie siehts mit deinr FK anlage aus?

Und warum sind bei fk eigentlich alle anlagen duplex anlagen? steht zumidnest im x- duplex L/R....gibt es nur die 70*140mm dtm und die 2*76mm dtm als singleauspuff?

FollowTheReaper
    • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• im opelforum werden die fk anlagen ganz schön zerissen

• war grade mal sound aufnehmen.

Aufnahmegerät leider nur handy ... also leider nochmal weit vom original entfernt.

ich sag ganz ehrlich. weiß nicht ob ich sie mir nochmal kaufen würde.

das mit dem duplex ist echt der letzte rotz. von der verarbeitung her kann ich nicht meckern. und sound ist für meinen geschmack ganz gut. dafür das die neu ist.

hab aber bei fk auf eine "nicht duplex" gruppe a gesehn. die würd ich mir vllt schon eher kaufen.

passgenauigkeit ... naja.

hinten zu lang und an nem zwischenstück abflexen bringt auch nicht soo viel, da dann der übergang, der über die achse geht einfach nur weiter unten hängt und nochmehr aufliegt als vorher.

muss also noch bisschen basteln.

für das geld das ich bezahlt hab (160&euro kann man nicht meckern.

Wenn alles man ordentlich hängt dann ist der sound absolut in ordnung. und wenn man direkt die "ncht duplex" variante nimmt dann siehts sorag noch gut aus

edit:

wenn jemand die datei haben möchte, dan einfach mail adresse per pn und schon bekommt ihr sie

ich will eig die gaze zeit nix sagen
    aber erstens ne gruppe a bringt keine leistung an so ne hubraummikrobe
    2tens meint ihr nicht es gibt nicht e gibt wichtigere dinge als leistung vorzutäuschen?
    ich hab nen aee im keller den ich mir grade fertig mache mit 120tsd auf der uhr hohnspuren noch top und alles der hat mich 100 euro gekostet

bin früher sportauspuff auf nem 50 und später 54 psler gefahren aber ein auto mit leistung ohne sound ist 12,8753 mal geiler mindestens

das er keine leistung bringt ist uns allen schon klar.

darum gehts ja auch nicht.

Für die zukünftige verwendung von meinem polo reichen die auch aus. Nur will ich halt das er von außen was her macht.
    möchte auch nichtmehr all zu viel geld in dasauto stecken, deshalb auch "nur" dir günstige von FK.

Alles in allem hast du ja schon recht, aber mit schönem sound machts fahren trotzdem mehr spaß. egal ob 60 oder 75 PS

ok wer das braucht dem lass ich es werde auch nix weiteres gegen sagen
    wollte früher auch immer laut sein
    bis ich jetzt sogar auf orginal zurückgerüstet habe
    wollte euch eben nur davor bewahren geld in sachen auszugeben wo ihr später merkt das man das geld lieber woanders angelegt hätte
    ich habe mich später geärgert gehabt

die Gruppe A Klaut eh Leistung...Leistung bringts vielleicht bei den hochgezüchteten Turboumbauten oder Rennwagen...aber bei den kleinen Motoren bringt das nur Sound selbst bei meinem 6N Gti bringt die Gruppe A Leistungsverlust...da kann mir erzählen wer was er will mit Original Auspuffanlage geht er im Anzug wesentlich besser, mit der Gruppe A ist er viel Träger...

liegt am venturi effekt
    man muss die auspuffanlage so wählen das sie nicht so eng ist das sie drosselt und nicht so groß das di abgasgeschwindigkeit so stark sinkt das sich die abgase naja man kann fast sagen stauen

serienauspuffanlage hat mir mehr leistung gebracht
    am aee werde ich später mal die gti die diesel oder die 16v auspuffanlage austesten

FollowTheReaper
    • Themenstarter

hallo. kurze frage, ohne nun nen neues thema zu eröffnen: bekomm ich heutzutage noch nen fächer, z.b. hartmann oder tezet eingertagen, wenn ne gruppe a drunter ist? oder geht das nur mit serienanlage? und, bringt das soundmäßig am 50 psler+ gruppe a etwas?

würde nicht soviel kohle in den 1liter stecken dann kannst du deine ziele (in deinem fall gti) auch irgendwann mal erriechen
    ich komme meinen zielen schritt für schritt näher und ich verdiene auch nicht großartig als verarmter kfz azubi der alle kosten trägt

ist nicht böse gemeint will dir nur nen tipp geben du weißt ja selber das du dir eig was anderes wünschst

also ich hab auch ne grp A, allerdings mit na msd attrappe (eingetragen )
    ist schon laut... schön bissig beim beschleunigen und laut dumpf beim abtouren!
    hier mal nen Video dazu vom letzten Winter... (mir gefällts )

Also ganz ehrlich mit 120PS Gruppe A und MSD-Attrappe eindeutig zu leise.

Von welchem Hersteller is die Gruppe A?

FollowTheReaper
    • Themenstarter

ja, ich weiß, du hast recht, aber in 2 jahre verdiene ich richtig ..und bis dahin kann ich mir eh keinen gti kaufen, da immer studiengebühren dazwischen kommen, mit 750€ zwei mal im jahr..jedes mal denke ich " das könnt ne coco sein".."das könnt ne in blech verlängerte haube oder schöne felgen sein" usw. und bis jetzt steckt schon viel zeit und geld im semmel und da ich den noch 2 jahre mind. fahren will bau ich ihn weiter auf. dafür trinke ich keinen tropfen alkohol und gebe für nichts anderes geld aus. jeder hat sein hobby ..also, weiß jedmand, ob man nen fächer eingertagen bekommt, wenn nen gruppe a verbaut und eingertagen ist? was steht im gutachten? so wie beim pilz, nur mit serienanlage?

na gut jeder was anderes
    mein hobby ist auch mein auto ich baue lieber auf aee um kostet auch nicht viel mehr

Antworten erstellen