vw teilemarkt

Einbaukosten vom Fahrwerk

Chaos_in_motion
  • Themenstarter

Hey Leute!

Hab mir am Dienstag ein Sportfahrwerk bestellt " H&R Cup kit 60/40".
War heute bei einer Werkstatt hier im Dorf und hab gefragt wieviel er denn nehmen würde fürs einbauen.
Er will 250 Euro fürs einbauen und fürs einstellen der Spur haben. Findet ihr dass der Preis ok wäre?



Naja musst ja rechnen dass ne werkstattstunde schon ziemlich teuer is..
wenn ich nich falsch liege so ca 40 € je nachdem ob da nen meister dran is oder nen geselle
dann dauert des bestimmt n weilchen weil muss ja alles ausgebaut und auseinander genommen werden.
Dann wieder einbauen und einstellen.... naja denke mal viel zu teuer is dass nicht. viel biliger wirds nur bei nem Hobbyschrauber


Chaos_in_motion
  • Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort. Meinste man kann das auch allein verbaut bekommen?



Naja wenn du nich gerade 2 linke hände hast..... aber wenn du nen kumpel hast der sich mit autos auskennt wäre es schon besser da es hier immerhin um nen sicherheitsrelevantes teil geht
Am besten guckst du mal hier in der suche da steht bestimmt wie man des fahrwerk ausm 6N rausbaut
Könntest dir bei ebay natürlich auch so nen selbsthilfebuch bestellen
Da steht alles drinne wie man nen fahrwerk aus und einbaut und worauf zu achten is


Fahrwerk aus und einbau beim 6N rechne ich für Bekannte immer so 50-70 Euro. Da sind dann aber schon neue Schrauben und Schraubensicherung sowie die Bühne in einer Selbsthilfewerkstatt mit eingerechnet.

Wenn man nicht ganz unbegabt ist, biste in guten 2 Std durch mit dem Einbau.
Spur vermessen und einstellen kostet nochmal gute 60 Euro.

Also ich finde 250 Euro zu teuer.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen