vw teilemarkt

Bass problem

KOMMA
  • Themenstarter

Hallo

ich habe folgendes problem habe in mein polo die anlage eingebaut also endstufe und bass habe alles ganz normal angeschloßen aber Jetzt kommt normaler sound aus dem bass anstadt nur bass wo ist das prob. kann mir das jemand sagen?



Ich würde auch mal eine Weiche nutzen.


an der ENdstufe mal den LPF einstellen



KOMMA
  • Themenstarter

Ahh ok das mit dem Endstufe versuch ich morgen mal!

aber was soll ich mit na Weiche wenn ich nur tiefe töne aus dem bass wil?


LPF = Lowpassfilter/Tiefpassfilter = Weiche


KOMMA
  • Themenstarter

Achsoo ja dann habe ich das auch an der Endstufe da gibt es auch einen anschluss der so beschriftet ist richtig?


kein anschluss.

eher ein schalter
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • www.gidf.de


  • KOMMA
    • Themenstarter

    Ja problem würde ich sagen bei mir gibt es das nicht!


    was hast du denn für ne endstufe wenn du die schalter nicht dran hast



    KOMMA
    • Themenstarter

    Ne Schark 1000 Watt Da sind nur regledrann und halt aux anschluss und boxxen aber keine schalter :(


    Zitat:

    Ne Schark 1000 Watt Da sind nur regledrann und halt aux anschluss und boxxen aber keine schalter


    Dann benutzt doch mal die Regler....

    Mach Mucke an und dann drehst du jeden Regler mal vorsichtig und hörst was passiert. Evtl kannst du auch dort das von dir gesuchte einstellen, obwohl es in der Regel ein Schalter ist.
    Evtl. sind am Regler die Bässe ganz rausgenommen oder sonst was. Einfach mal vorsichtig probieren.

    Gruß


    Oder mach einfach mal ein Bild und zeig das hier.
    Dann kann man was dazu sagen.


    dann sind es aber wenigstens 3 regler oder (gain, hpf, lpf)?
    dann musst du das mit den reglern so einstellen, dass er die hohen frequenzen nicht durch lässt. hab ich ja noch gar net gehört das es keine schalter gibt...


    KOMMA
    • Themenstarter

    Also an den Regelern hab ich schon rum gedreht aber ich mach gleich ma nen Bild stell es dann gleich rein


    Hey!

    Vllt. sind auch die Regler hinüber ,hatte ich an meiner Magnat Classic 480.
    Da konntest du an den Reglern für Gain usw drehen wie du lustig warst .

    Stell einfach das Bild mal ein,dann kann dir besser geholfen werden !

    mfg polo6n1990


    Zitat:

    hab ich ja noch gar net gehört das es keine schalter gibt...

    Ich schon.

    Aber bei so einer Endstufe kann ichs mir auch kaum vorstellen.
    Wobei es auch kein "muss" ist. Muss man sich eben anders helfen.


    KOMMA
    • Themenstarter

    soo hier die Bilder


    SAM_0492.JPG
    SAM_0492.JPG
    SAM_0490.JPG
    SAM_0490.JPG

    Wenn du an dem Rädchen beim LPF rumdrehst passiert nichts?

    Kann gut sein das der dann einfach hin ist...

    bei meiner impulse haben auch sämtliche filter nach und nach dem geist aufgegeben -.-


    KOMMA
    • Themenstarter

    doch der bass verändert sich also frequens und stärke aber der sound bleibt da drinn


    was hast du den für ein radio ?
    hat es 2 chinch ausgänge oder nur eins?


    KOMMA
    • Themenstarter

    Leider nur eins ist nen Keenwood hab aber Y Stecker drann


    wie sind die Y-Stecker an der Anlage angeschlossen ?


    und noch eine frage an welchen kanal hast du die bassbowx angeschlossen ?
    zeig mal am besten nochmal bilder davon


    Ist der LPF da eigentlich nur für kanal 3+4 ? oder für alle 4?

    Wenns für alle 4 ist und du dein Frontsystem drüber laufen lässt, dann musst du es halt auf "full" laufen lassen und ne passive weiche dazwischen klemmen.

    aber auch nicht das optimale!


    Wieso? Was spricht denn gegen passive Trennung?
    Abgesehen von den Mehrkosten und der benötigten Erfahrung.


    wenn man den LPF an ner endstufe einstellt, dann werden auch nur die Frequenzen unterhalb der Trennfreq. verstärkt.

    Wenn man es passiv macht wird alles verstärkt. also auch die die man garnicht braucht.

    ich sag nicht das das ergebnis schlecht sein wird.

    nur halt
    ---> nicht optimal


    KOMMA
    • Themenstarter

    Also der Lpf uist nur für die richtigen anschlßsse an der endstufe und da ist auch der BASS angeschlossen zum Testen wegen dem regeler


    richtige anschlüsse?


    KOMMA
    • Themenstarter

    Ja also ich hab den Bass dann halt an die anschluüsse angeschlossen wo man lpf einstellen kann ich teste das nachher nochmal


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen