vw teilemarkt

Tacho mit DZM nachrüsten, worauf achten?

Pitbull8888
  • Themenstarter

sry habe nichts gefunden wo ich das reinsetzen kann.

habe folgendes problem , möchte endlich einen dzm haben also anderen tacho aber ich weiss nicht wo ich drauf achten muss.
denn habe angst das ich mir einen falschen kaufe und das es dann nicht funktioniert.
für hilfe und links wäre ich dankbar

lg david

2f
45ps
bj 92



gelöschtes Mitglied

    Da suchst dir aufm Schrott oder in der Bucht nen Tacho mit Drehzahlmesser,alten ausbauen,neuen rein,fertig


    gelöschtes Mitglied

      ....



      was macht das deeiner meinung nach für ein unterschied?


      gelöschtes Mitglied

        Der normale Tacho geht bis 200 und der g40 Tacho bis 240

        Das passt dann ja nicht von der Geschwindigkeit, musst du mal vergleichen dann sieht man das


        ja ich weiß was du meinst

        aber des würde schon passen
        dafür haben die ja extra 2 unterschiedliche wegstreckenzahlen


        gelöschtes Mitglied

          Ist doch egal , wege den wegstrecke , bau doch den tacho auch auf wegstreckenfeld um.

          hab das bei bruder 2f auch gemacht ,des feld der Km stand aus alten tacho ausgebaut und in der DZM tacho eingebaut .

          So mit haste aus dein richtig KM stand .


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:


            hab das bei bruder 2f auch gemacht ,des feld der Km stand aus alten tacho ausgebaut und in der DZM tacho eingeb


            Ja stimmt ihr habt recht habe nichts geschrieben


            muss ich dann noch ein kabel zihen um die drehzahl zu erfassen oder ist das schon alles bereit?



            natürlich kann man auch den g40 tacho nehmen der hat w 1000 der normale meine ich w980 das wird im tacho umgerechnet einfach plug and play


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              oder ist das schon alles bereit?


              Normal sollte da schon alles sein


              und stecker passt ?

              danke für die antwort


              geht ja alles über den gleichen stecker. egal ob du mit drehzahlmesser oder analog uhr hast oder alles


              ok danke dann überleg ich mir das auch mal umzubauen


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen