vw teilemarkt

Handbremse löst nicht

Thiev
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Nachdem ich mir sämtliche Thraids oder wie auch immer durch gelesen habe habe ich mein problem nicht dabei gefunden, das wie volgt lautet:

Nach dem Parken will ich meine Handbremse lösen das geht auch jedoch bleibt sie nicht komplett unten, d.h das das Lämpchen aufleuchtet.
wenn ich jedoch kurz rückwerts fahre legt sich die handbremse komplett nach unten ?!

Woran kann das liegen ?



gelöschtes Mitglied

    Da geht das Handbremsseil nicht ganz zurück.

    Kann an einer nicht selbsttätig nachstellenden Hinterradbremse liegen oder an vergammelten Handbremsseilen oder schwergängigen Handbremshebeln an den Bremsbacken ......


    ist bei mir auch swenn ich zb am berg stehe und die handbremse aufmache rollt er nich direkt,den hebel kann ich dann auch ganz hoch ziehen.wird wohl an den seilen liegen



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen