vw teilemarkt

Suche Federspanner

Maria9n3
  • Themenstarter

wer weiß wo ich federspanner herbekomme kaufen will ichs mir aber ned



wozu ? Fahrwerk ?


Maria9n3
  • Themenstarter

so ungefähr öcht federn einbaun (lassen)



habt ihr irgendwo ne hobbywerkstatt in der umgebung?

einfach da hin fahren, 7€ für ne std Hebebühne + Werkzeug zahlen.
Oder nachfragen ob die den so ausleihen.


Maria9n3
  • Themenstarter

du weißt das wenn da ne frau hinkommt die gleich nein sagen

weil wir fraun ja eh alles kaputt machen?! so gings mir zumindest erst


xD okay, hab grad erst gelesen das du ne frau bist.

sry, dann kann ich dir natürlich nicht weiterhelfen.




... ne spaß bei seite. Versuchs einfach mal. oder schick jemand anderes hin fragen


Bei 35mm Federn brauchst du nicht unbedingt einen Federspanner. So viel Vorspannung haben die nicht. Hab ich bei mir mit nem Dicken Kerl gemacht bei 40mm.

Aber Ore hat recht, normalerweise sollte dir jede Werkstatt so ein Teil leihen können , die haben eh 5 verschiedene Größen.

Gruß BriaN


Maria9n3
  • Themenstarter

ok ich probiers mal schick halt nen mann hin


ich könnte dir meinen schon leihen aber bei den Spritpreisen momentan kannst du dir für das Fahrtgeld schon einen kaufen^^



Maria9n3
  • Themenstarter

wohnst du in da nähe von weiden?
weil da wird des eingebaut


wo hattest du den vor dein karrn aufzubocken?
könntest ihn ja zB daheim auf stabile holzklötzer den polo aufbocken und fährst dann mit den federn in ne werkstatt und lässt sie dir schnell wechseln.


Maria9n3
  • Themenstarter

a feund hat ne hebebühne


ja wohn ich...


Zitat:

Bei 35mm Federn brauchst du nicht unbedingt einen Federspanner. So viel Vorspannung haben die nicht. Hab ich bei mir mit nem Dicken Kerl gemacht bei 40mm.


Hinten war ein Federspanner bei mir nicht unbedingt nötig, aber vorne schon.
Alleine damit einem das Domlager nicht um die Ohren fliegt, wenn man die zentrale Mutter der Kolbenstange löst.

Schaut euch das man bitte [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • an!


  • Okey Paul , da gebe ich dir recht , vorn ist es schon sehr heikel ohne Federspanner.


    wie wärs denn wenn du dir schnell welche baust bzw bauen lässt.....hab mir meine auch selbst gebaut...kostet noch keine zehn euro und die teile kriegst du in jedem Baumarkt


    100_3131.JPG
    100_3131.JPG

    geht natürlich auch...bei mir mussten damals die dinger direkt her also hab ich schnell welche selbst gemacht und bis jetzt funktionieren die echt super...


    @Prollprophet

    echt nicht schlecht.

    ich weiß jetzt schon was ich morgen früh mach


    wenn du willst kann ich dir auch gerne die Maße durchgeben...hab zwei verschiedene arten gemacht


    wäre super !

    danke!


    wenn man das teil selbst zusammen schweißt, muss man schon nen bissl plan haben...

    ich hätte in das teil kein vertrauen das das um die ohren fliegt


    Na ja wie gesagt. Wennst dir einen von mir leihen willst mail mir einfach


    Zitat:

    wenn man das teil selbst zusammen schweißt, muss man schon nen bissl plan haben...

    ich hätte in das teil kein vertrauen das das um die ohren fliegt


    ok man sollte schon ein wenig erfahrung im umgang mit schweißgeräten haben und nicht daran seinen ersten versuch machen...aber ich hab die Teile jetzt schon ein paar jahre und bis jetzt halten die super und wurden auch vorher geprüft...
    Ich würde mir eher gedanken machen bei den billigteilen aus der Bucht da die Krallen nur aus billigstem spritzguss sind...lass die Teile ein paar mal von ner werkbank fliegen und schon hast du kleine im inneren gefüge von dem guss und dann noch ein bisschen druck drauf geben beim nächsten spannen und los geht die rakete...
    Dann lieber selbst machen und danach kurz prüfen z.b. an nem Stück Stahl und fertig...


    @Ore schick mir mal deine Mail Adresse per PN...hab da ne zeichnung für dich


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen