vw teilemarkt

Wagen springt nicht an.

NFU
  • Themenstarter

Hey Leute,
schon vor einigen Tagen sprang mein Polo Variant Bj.99 nicht richtig an. Mit ach und krach und spielen mit dem Gas ging er dann doch an, nur jetzt hört es sich hoffnungslos an. Das Zünd geräusch kommt noch aber anspringen tut er nicht mehr. Eben war ein Kumpel da um zu überbrücken, an der Batterie liegt es also nicht weil der Wagen weiterhin nicht anspringt.
Zudem macht der Wagen schon seit dem ich ihn habe (dezember 2010) beim Fahren eigenartige geräusche. Wenn ich mehr Gas gebe(oder der beim Untertourig fahren) als sonst beim fahren kommt ein seltsames Geräusch aus dem Motorraum. Es ist schwer zu beschreiben... so ein "rattern", "knattern" oder "ruckeln". Es fühlt sich so an als ob der Wagen nicht genügend Sprit in dem Moment bekommt er ruckelt dann auch ein wenig.
Meine Vermutung ist dass die Kraftstoffpumpe defekt ist.

Wie gesagt hab ich den Wagen seit Dezember 2010, hab ihn damals beim Händler gekauft.
Jetzt meine Fragen:
Was meint ihr stimmt mit dem Auto nicht?
Was kann/muss der Händler machen wenn beispielsweise die Benzinpumpe kaputt ist?
Krieg ich eine Gewährleistung vom Händler?
Wie ist das allgemein mit Händler-gewährleistung und Garantie?

Danke im Vorraus, ich verzweifle mit meinem ans Herz gewachsenen Polo.
LG NFU



E10 getankt?


NFU
  • Themenstarter

Nein.^^



muss der händler für aufkommen ich weiß nur nicht wie lange die gesetzliche gewährleistung geht. 6 monate? 3 monate?
garantie ist wieder ein anderer fall. das muss der händler nicht machen.

läuft die benzinpumpe an, wenn du die zündung an machst?


klingt auf jedenfall nach kraftstoffpumpe

wenn du den zündschlüssel umdrehst muss es hörbar von hinten rechts summen.

eventuell mal gucken


NFU
  • Themenstarter

Wenn die zündung an gedreht wird, kommt dieses summen auf jeden fall, ich kann aber nicht einschätzen ob dass das richtige summen ist.
Also wenn es definitif die Kraftstoffpumpe ist muss der Händler dafür aufkommen.
Bezahlt er dann die Reperatur oder wird das Auto "umgetauscht" quasi geld zurück?


auch wenn es nicht die ksp wäre müsste er für den defekt mit samt der fehlersuche aufkommen


NFU
  • Themenstarter

Okay Leute Dankesehr für die Hilfe, werde euch noch berichten wie es ausgegangen ist...


dann bin ich mal gespannt



Antworten erstellen

Ähnliche Themen