vw teilemarkt

Japan am 11.3.2011

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Und wie schon vorher gesagt wurde ist das toll das hier auf einmal alle einen auf "Atomkraft nein danke" schreit,was uns aber herzlich wenig bringt wenn die Nachbarländer Atomkraft weiterhin cool finden...

Aso also weil Frankreich Belgien usw. nicht auf Erneuerbare Energie wechseln muss es Deutschland auch nicht ?

Was ist das bitte für ein denken ?!?!?! Was machst den mit den Brennstäben, weiterhin in irgend welche 0815 Lager oder Bergwerke lagern, wo keiner weiss was damit passiert ?

Sorry aber lieber bau ich das Meer voll mit Windrädern anstatt auf einem haufen Radioaktivenmüll zu wohnen! KEINER! kann sagen was damit irgend wann passiert... aber ihr scheint ja schlau zu sein xD

Ihr redet davon Atomkraft sei günstiger, jo wenn ich schon die kosten für den Bau drin hab kann ich den Strom auch günstiger anbieten genauso ist es bei erneuerbarer Energie. Sicherlich ist diese erst teuer, aber mit der Zeit wenn die baukosten drin sind wird es auch günstiger.

Zitat:
    spätestens wenn es dort zu einen Zwischenfall kommen sollte wie seinerseits in Tschernobyl welches ja auch mit 1400KM etwas weiter weg von Deutschland ist,wird man vielleicht so Aussagen wie ich "ich wohne in Germany,nicht mein Problem"vielleicht vorher etwas überdenken....

Ja wenn die 4 in Germany hochgehen brauchen wa auch nicht mehr überlegen, dann können wa ja alle nach Russland ziehen wa haben ja genug Land was Sie nicht nutzen... was für eine vorschnelle Antwort!

Zitat:

davon mal abgesehen hört man zur zeit eh immer neue Sachen zu den derzeitigen möglichen Super Gau in den Japanischen AKW's.Erst war von einen Reaktor die Rede um welchen es mehr als schlecht steht und dann auf einmal schon von 3...und wie damals in Tschernobyl wird auch in diesen Fall die ganze (bittere) Wahrheit wohl erst nach und nach ans Licht kommen.Da es mich damals auch schon gab konnte ich mir als 13Jähriger damals auch wochenlang das ganze herumgeeiere von den Medien und Politikern schon mal reinziehen.

Die 100% Warheit wird man NIE! klären, alle fakten & zahlen bei Tschernobyl sind bis heute nicht klar...

polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

Zitat:

alle fakten & zahlen bei Tschernobyl sind bis heute nicht klar...

fakten schon, der russe hat am reaktor rumgespielt
    zahlen gibts in 26.000 jahren (solang war doch die halbwertzeit von dem kram dort?) :'(

gelöschtes Mitglied

Zitat:

zahlen gibts in 26.000 jahren (solang war doch die halbwertzeit von dem kram dort?)

Das kannst so nicht sagen, die haben ja eine Kupel drauf gesetzt die schon seit Jahren? naja auf jeden fall tritt dort Radioaktivität aus... ergo es schadet immer noch der Umwelt, vieleicht nicht dem Menschen mehr aber wer kann sagen das es nicht weiter vererbt wird ?
      Hat das schon einer richtig erforscht ?

aber wenn man bedenkt das die einen Schutzkreis von 450km oder mehr gezogen haben wo keiner hin darf... na brost mahlzeit leute ...

Ich denke nicht seit Japan so sondern nachdem ich in der Berufsschule gemerkt habe wie gefährlich dieser Werkstoff ist.

Zitat:

Aso also weil Frankreich Belgien usw. nicht auf Erneuerbare Energie wechseln muss es Deutschland auch nicht ?

So war das sicher nicht zu verstehen. Klar muss irgendwer den Anfang machen. Aber nach dem Video von GreenDevil sollte klar sein was mit meiner Aussage gemeint war .

...und ich wohne von Fessenheim Luftlinie ca. 100km weg, und Phillipsburg sinds nur 70 km...

polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

grafenreinfeld 80km :(

ich grab mir schonmal ein loch im keller und leg vorräte an (wenn man die medien so verfolgt )

gelöschtes Mitglied

Zitat:

So war das sicher nicht zu verstehen. Klar muss irgendwer den Anfang machen. Aber nach dem Video von GreenDevil sollte klar sein was mit meiner Aussage gemeint war .

Ja mag ja sein, aber dann hätte man voher klar festlegen müssen das so Dinger an Grenzen nichts zu suchen haben. Aber jetzt zu sagen " Bringt doch eh nichts ..."

Na wieso schnallen wa uns den an ?
        Wenn ich mit 180kmh in ein Tanklaster bretter bringt das anschnallen ja uch nichts.

So Aussagen sind doch scheiße... wir können zu mind. ein großteil unseres Landes von so einem Werkstoff befreien und hoffen das die Dinger in 40J abgeschaltet werden ohne das was passiert ist.

Atomernergie ist eigendlich unbezahlbar! aber durch Vaterstaat ist dieser günstig mehr aber auch nicht...

Die Schweden oder Finnen sind eines der ersten Länder überhaubt die ein richtiges Endlager bauen / haben! alle anderen haben nur ein 0815 Lager.
        Keines unserer Werke ist Kriegssicher ... aber alle reden von Amokbombenleger ... 11. September schon vergessen? Was wäre wenn das ein AKW gewesen wäre ...

Aber erneuerbare Energie ist ja nicht "nur" Wind, wir haben auch Wasser und Erde Erdwärme zB. in manchen Region in Deutschland gibt es gute möglichkeiten um Erdwärme zu nutzen why not ? Solar .. was spricht gegen die Subventionen wie sie bis 2010 noch für Eigenheimbesitzer waren, wieso muss man diese kürzen und Solarernegie für Privatleute uninterssant machen... versteh ich nicht.

Aber wir endscheiden ja leider nicht.... ich wäre ja für ein Volksendscheid soll doch mal das Deutsche Volk endscheiden was Sie wollen.
        Schweiz macht es doch vor! sorry aber die Schweizer haben in den letzen Monaten / Jahren gezeigt wie man "mit dem Volk " arbeitet und nicht dran vorbei

Natürlich gibt es genügend andere Energielieferanten. Ich bin immernoch für die Solarenergie da auf jedem Hausdach oder Garagendach Platz für sowas ist.

Aber genug Offtopic.

Ich hoffe, dass das in Japan die Regierungen wirklich zum "nachdenken" anregt und nicht wie momentan nur zu solchen "Wahlkampffloskeln" die nach 5 Monaten wieder vergessen sind.

Zitat:

Was ist das bitte für ein denken ?!?!?!

Nein wie 2F RM schon schrieb war es nicht so gemeint,aber hast du dir mal meinen von dir zitierten Text mal genauer durchgelesen ? -> das stand drin "auf einmal"...oder genauer gesagt was war denn vor den Beben in Japan mit den anschließenden Supergau in Fukushima hier in Deutschland für eine Meinung bezüglich Atomkraft angesagt, vor allen bei unseren ach so tollen Politischen Vertretern ?!

Da hieß es noch von seiten der Regierung Atomkraft ist zur zeit das beste wo gibt und alle Pläne wegen den Ausstieg aus der Atompolitik wurde erst mal verworfen und zig verlängerungen für AKW's ausgesprochen die in absehbarer Zeit abgeschaltet werden sollten UND JETZT NACHDEM in Japan die Hütte brennt wird auf einmal wieder mit vollgas zurückgerudert und es gibt plötzlich derartige Bedenken das sofort 7 von 17 AKW's in Deutschland abgeschaltet werden welche vor 1Woche noch 100% sicher waren?!
        Ja nee,ist klar - und nachts ist kälter als draußen .

Erst die E10 Sprit verarsche und jetzt das noch als Sahnehäubchen obendrauf.

...und witzigerweise stehen ja demnächst auch wieder die Bundestagswahlen an...sachen gibt's...

Und die ganzen Atomkraftgegner die am WE eine Menschenkette gebildet hatten wollten das wahrscheinlich eh schon die ganze Zeit machen und da Deutschland ja so weit weg von Japan und den Supergau ist,wird das wohl auch nur eine zufällige Modeerscheinung sein das auf einmal hier in Deutschland mit einen Schlag alle Geigerzähler für 300-500€ das Stück ausverkauft sind,warum auch nicht - sowas darf in keinen gutgeführten Haushalt fehlen

Und um jetzt wieder etwas ernsthaftigkeit hier in der Sache reinzubringen - ich arbeite seit 18 Jahren als Chemikant in einen großen Chemiekonzern und bin sowohl im Leitstand als auch draußen vor Ort in den Produktionsanlagen tätig und auch wenn es kein Kernkraftwerk ist kann man es von der Struktur/Arbeitsbereich ungefähr damit vergleichen auch wenn es für die Umwelt bei weiten nicht soo gefährlich ist.Von daher braucht mir niemand,egal ob hier,in der Politik wo auch immer,einen erzählen was sicher ist und was nicht sofern er nicht selber die erfahrungen gemacht hat wie meine Arbeitskollegen und ich die solche Jobs in einen Arbeitsumfeld machen den man durchaus mit diversen Kraftwerken vergleichen kann -> die Produktionsanlage(egal ob Chemie,AKW,Kohle/Gas etc.)welche 100% absolut sicher ist GIBT ES NICHT!

Zitat:

Aber nach dem Video von GreenDevil sollte klar sein was mit meiner Aussage gemeint war .

So ist es !

LG Robert ,-)

Auf jedenfall finde ich es krass (im positiven Sinne) wie die Japaner das ganze Handhaben. Seht euch die Bilder an wie die in den Läden Schlange stehen ohne Handgemenge o.ä. bei uns hier im Land wäre wohl schon lange das "Faustrecht" ausgebrochen.

Dann die anscheinend 50 Mann die sich für den "Rest der Welt" sprichwörtlich den allerwertesten aufreissen. Bei unserer Mentalität hätte es wohl gehießen: Der letzte machts Licht aus.

Das japanische Volk hat wirklich Respekt verdient!

Zitat:

Dann die anscheinend 50 Mann die sich für den "Rest der Welt" sprichwörtlich den allerwertesten aufreissen. Bei unserer Mentalität hätte es wohl gehießen: Der letzte machts Licht aus.

Das japanische Volk hat wirklich Respekt verdient!

Da gebe ich dir recht.
        Auch wenn die wohl nicht alle ganz so freiwillig dabei sind.

Ich habe mich aber auch schon gefragt.Wenn ich So ein Akw-Mitarbeiter bin.
        Und sowie so schon vom Ersten Vorfall Strahlung abbekommen habe.
        Wenn vielleicht nicht ganz so viel wie jetzt.
        Ich glaube ich würde auch versuchen das noch Machbare zu machen.
        Und der Verantwortliche von Tschernobyl soll noch 126 Tage im Verstrahlten Akw gewessen sein.Und der Lebt heute immer noch.

Nur die frage ist ja wie weit ist das Akw in Japan schon.
        Haben wir schon den Super Gau da.
        Warum wohnt ihr eigentlich alle soweit von Akws weg.

BITTE UMGEHEND LESEN:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Ich habe jetzt nicht alles gelesen.
        Da ich a kein Englisch kann und
        b ein Google übersetzter Text nicht wirklich gut zu lesen ist.

Aber scheint ja schlimmer zu sein als die sagen.
        Vor allem wenn man den Kran sehen kann ist auch das Becken frei.
        Mal sehen was da die Tage noch Passiert.

Hoffen und Beten wir mal das da kein Inferno Passiert.

kannst auch hier lesen:

• LG Robert ,-)

• Ich lese das hier.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Ist aber nicht so informativ wie der erste von dir.

• gelöschtes Mitglied

am besten JETZT noch N-TV schaun oder sich die Wiederholung anschaun da werden zu mind. teilweise fakten mal klar gelegt

Bis heute kämpfen die noch mit den erkrankungen der Menschen....

• ...sehr schöner Artikel der manch einen zum nachdenken anregen wird...

gelöschtes Mitglied

Naja leider nicht, das ist ja das Problem

Aber Hauptsache wir schalten unsere AKW's ab schaffen 1000 Arbeitslose mehr, wir tragen erhebliche steigerungen der zukünftigen Energiekosten und die 50 AKW's in Grenznähe der Franzosen interessieren uns ja nicht wenn es dort zu Störfällen kommen sollte

Die Politiker haben die Leichtgläbigkeit mancher Bürger scharmlos ausgenutzt und die meisten springend drauf an... Juhuu Grün an die Macht.. ich glaub die senken erst mal die Spritpreise und die KFZ Steuern.. naja von Wechselkennzeichen werden die bestimmt auch total begeistert sein

Sarazin hatte mit einem Satz irgendwo recht "Deutschland schafft sich ab" allerdings ist der Hintergrund des Satzes mittlerweile ein anderer

polobeast
            • polotreff.de Team
            polobeast's Polo 6N

Zitat:

Sarazin hatte mit einem Satz irgendwo recht "Deutschland schafft sich ab" allerdings ist der Hintergrund des Satzes mittlerweile ein anderer

das schreit förmlich nach teil 2

gelöschtes Mitglied

LOL.. eher nach einer richtigen Auslegung von Teil 1

Ja aber wie gesagt, was bringt es wenn wir alles dafür tun um die Umwelt zu schonen, wenn es den anderen Ländern am Ar... vorbei geht ?

Wenn es in Frankreich im AKW kracht sind wir ebenso betroffen davon, als würde es innerhalb Deutschlands krachen.

polobeast
              • polotreff.de Team
              polobeast's Polo 6N

schon richtig, aber einer muß mal den anfang machen

...nur leider läuft das dann wahrscheinlich drauf raus, dass wir keine AKW mehr haben und entlang der Grenze neue gebaut werden...

polobeast
              • polotreff.de Team
              polobeast's Polo 6N

so erklären die japaner ihren kindern das problem:

soo, hätte da auch nochmal ein paar ganz aktuelle information zum KKW Fukushima aus sicherster quelle.

Es ist noch kein Kern geschmolzen!soviel ist sicher.
              die strahlung die nach aussen dring kommt daher, weil in block 3 das kontainment (der sicherheitsbereich) zerberst ist, und eine rohrleitung des sicherheitkühlsystem schaden bei der explosion genommen hat. wahrscheinlich sind einige brennelemente schon ein wenig verformt wie damals in amerika (three miles island) aber der GAU wie alle sagen ist es noch nicht.

polobeast
              • polotreff.de Team
              polobeast's Polo 6N

und woher hast du diese "sicheren" informationen?

AREVA, habe mit leuten dieser Firma gesprochen die zu zeit des Erdbebens und des zunamis und danach auch noch in Fukushima vor ort waren.

Antworten erstellen