Zitat:
Und wie schon vorher gesagt wurde ist das toll das hier auf einmal alle einen auf "Atomkraft nein danke" schreit,was uns aber herzlich wenig bringt wenn die Nachbarländer Atomkraft weiterhin cool finden...
spätestens wenn es dort zu einen Zwischenfall kommen sollte wie seinerseits in Tschernobyl welches ja auch mit 1400KM etwas weiter weg von Deutschland ist,wird man vielleicht so Aussagen wie ich "ich wohne in Germany,nicht mein Problem"vielleicht vorher etwas überdenken....
davon mal abgesehen hört man zur zeit eh immer neue Sachen zu den derzeitigen möglichen Super Gau in den Japanischen AKW's.Erst war von einen Reaktor die Rede um welchen es mehr als schlecht steht und dann auf einmal schon von 3...und wie damals in Tschernobyl wird auch in diesen Fall die ganze (bittere) Wahrheit wohl erst nach und nach ans Licht kommen.Da es mich damals auch schon gab konnte ich mir als 13Jähriger damals auch wochenlang das ganze herumgeeiere von den Medien und Politikern schon mal reinziehen.
Zitat:
alle fakten & zahlen bei Tschernobyl sind bis heute nicht klar...
Zitat:
zahlen gibts in 26.000 jahren (solang war doch die halbwertzeit von dem kram dort?)
Zitat:
Aso also weil Frankreich Belgien usw. nicht auf Erneuerbare Energie wechseln muss es Deutschland auch nicht ?
grafenreinfeld 80km :(
ich grab mir schonmal ein loch im keller und leg vorräte an (wenn man die medien so verfolgt )
Zitat:
So war das sicher nicht zu verstehen. Klar muss irgendwer den Anfang machen. Aber nach dem Video von GreenDevil sollte klar sein was mit meiner Aussage gemeint war .
Natürlich gibt es genügend andere Energielieferanten. Ich bin immernoch für die Solarenergie da auf jedem Hausdach oder Garagendach Platz für sowas ist.
Aber genug Offtopic.
Ich hoffe, dass das in Japan die Regierungen wirklich zum "nachdenken" anregt und nicht wie momentan nur zu solchen "Wahlkampffloskeln" die nach 5 Monaten wieder vergessen sind.
Zitat:
Aso also weil Frankreich Belgien usw. nicht auf Erneuerbare Energie wechseln muss es Deutschland auch nicht ?
Was ist das bitte für ein denken ?!?!?!
Zitat:
Aber nach dem Video von GreenDevil sollte klar sein was mit meiner Aussage gemeint war .
Auf jedenfall finde ich es krass (im positiven Sinne) wie die Japaner das ganze Handhaben. Seht euch die Bilder an wie die in den Läden Schlange stehen ohne Handgemenge o.ä. bei uns hier im Land wäre wohl schon lange das "Faustrecht" ausgebrochen.
Dann die anscheinend 50 Mann die sich für den "Rest der Welt" sprichwörtlich den allerwertesten aufreissen. Bei unserer Mentalität hätte es wohl gehießen: Der letzte machts Licht aus.
Das japanische Volk hat wirklich Respekt verdient!
Zitat:
Dann die anscheinend 50 Mann die sich für den "Rest der Welt" sprichwörtlich den allerwertesten aufreissen. Bei unserer Mentalität hätte es wohl gehießen: Der letzte machts Licht aus.
Das japanische Volk hat wirklich Respekt verdient!
BITTE UMGEHEND LESEN:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ich habe jetzt nicht alles gelesen.
Da ich a kein Englisch kann und
b ein Google übersetzter Text nicht wirklich gut zu lesen ist.
Aber scheint ja schlimmer zu sein als die sagen.
Vor allem wenn man den Kran sehen kann ist auch das Becken frei.
Mal sehen was da die Tage noch Passiert.
Hoffen und Beten wir mal das da kein Inferno Passiert.
kannst auch hier lesen:
LG Robert ,-)
Ich lese das hier.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ist aber nicht so informativ wie der erste von dir.
am besten JETZT noch N-TV schaun oder sich die Wiederholung anschaun da werden zu mind. teilweise fakten mal klar gelegt
Bis heute kämpfen die noch mit den erkrankungen der Menschen....
...sehr schöner Artikel der manch einen zum nachdenken anregen wird...
Naja leider nicht, das ist ja das Problem
Aber Hauptsache wir schalten unsere AKW's ab schaffen 1000 Arbeitslose mehr, wir tragen erhebliche steigerungen der zukünftigen Energiekosten und die 50 AKW's in Grenznähe der Franzosen interessieren uns ja nicht wenn es dort zu Störfällen kommen sollte
Die Politiker haben die Leichtgläbigkeit mancher Bürger scharmlos ausgenutzt und die meisten springend drauf an... Juhuu Grün an die Macht.. ich glaub die senken erst mal die Spritpreise und die KFZ Steuern.. naja von Wechselkennzeichen werden die bestimmt auch total begeistert sein
Sarazin hatte mit einem Satz irgendwo recht "Deutschland schafft sich ab" allerdings ist der Hintergrund des Satzes mittlerweile ein anderer
Zitat:
Sarazin hatte mit einem Satz irgendwo recht "Deutschland schafft sich ab" allerdings ist der Hintergrund des Satzes mittlerweile ein anderer
LOL.. eher nach einer richtigen Auslegung von Teil 1
Ja aber wie gesagt, was bringt es wenn wir alles dafür tun um die Umwelt zu schonen, wenn es den anderen Ländern am Ar... vorbei geht ?
Wenn es in Frankreich im AKW kracht sind wir ebenso betroffen davon, als würde es innerhalb Deutschlands krachen.
schon richtig, aber einer muß mal den anfang machen
...nur leider läuft das dann wahrscheinlich drauf raus, dass wir keine AKW mehr haben und entlang der Grenze neue gebaut werden...
so erklären die japaner ihren kindern das problem:
soo, hätte da auch nochmal ein paar ganz aktuelle information zum KKW Fukushima aus sicherster quelle.
Es ist noch kein Kern geschmolzen!soviel ist sicher.
die strahlung die nach aussen dring kommt daher, weil in block 3 das kontainment (der sicherheitsbereich) zerberst ist, und eine rohrleitung des sicherheitkühlsystem schaden bei der explosion genommen hat. wahrscheinlich sind einige brennelemente schon ein wenig verformt wie damals in amerika (three miles island) aber der GAU wie alle sagen ist es noch nicht.
und woher hast du diese "sicheren" informationen?
AREVA, habe mit leuten dieser Firma gesprochen die zu zeit des Erdbebens und des zunamis und danach auch noch in Fukushima vor ort waren.