vw teilemarkt

G40 springt nicht an!

PoloG40-Maker
  • Themenstarter

Hallo Leute hoffe ihr könnt mir helfen!
Folgendes Problem mein g40 springt nicht mehr an!ich hab gesegnet das der Tank sich richtig zusammen gezogen hat was darauf hindeutet das die Tank Entlüftung nicht funktioniert hat!woran kann das liegen?als ich die innentank Pumpe ausbauen wollte hab ich gesehn das sie gebrochen ist könnte das der Grund sein warum er nicht anspringt?
Hoffe auf viele sinnvolle antworten und das sie mir helfen!



Also wenn die Vorförderpumpe ´´zerbrochen´´ ist wird da ohne Sprit auch nix laufen?!
schau mal ob vorne überhaupt Sprit ankommt


Wahrscheinlich ist dein Aktivkohlefilter im Motorraum dicht, denn wenn der zumacht zieht es dir den Tank zusammen - hatte vor 1/2 Jahr genau das gleiche.

Also als erstes würde ich den Aktivkohlefilter abklemmen und die Leitungen so in die Luft hängen, dann bekommt der Tank auch wieder Luft.

Als nächstes den Tank wieder ausbeulen (mit Kompressor aufpumpen) und auf Dichtheit prüfen.

Dann kannst mal schauen ob die Vorförderpumpe noch funktioniert oder ob eine neue kaufen musst.



das ist ja krass. das es den Tank dann zusammen zieht nur wenn der Filter zu ist.

Wie kann ich testen ob mein Filter zu ist? einfach mal mit luft durblasen?
Nicht das es ncoh soweit kommt ^^

mfg
Jenes


Keine Ahnung wie man das prüfen kann, würd den halt abklemmen und gut.


PoloG40-Maker
  • Themenstarter

Neuer Tank is hier ausbeueln bringt da nix mehr =)!
hab schon mal Vorbereitungen getroffen um den Tank auszubauen!das Tank Entlüftungsventil hab ich mal ausgebaut tut ziemliche Schläge innen drin klingt nicht normal!jemand mal ausgebaut und geschüttelt?und kann mir da rauf ne Antwort geben?
Pumpe brauch ich auf jedenfall neu da gebrochen!passt Gott sei dank die vom aav!


Richtig, die Vorförderpumpen sind alle gleich nur die Hauptpumpe ist vom G40 ne andere.


PoloG40-Maker
  • Themenstarter

So neues Problem!
Tank ist drin!vorforderpumpe auch!alles dicht!
Problem ist er springt immer noch nicht an!
Von vorne...hab neuen Tank rein Pumpe dies das!auto angemacht ist gelaufen!auto aus gemacht alles fertig gemacht Bühne runter mim auto raus gefahren alles perfekt!1 Std. Später wollt ich es wieder an machen tot!
Zündfunke is da!Einspritzventile io!Sicherungen i.o innentankpimpe läuft an fördert Sprit!hauptpumpe klingt als würd sie laufen!
Pumpen Relais zieht an an der Sicherung aber 0v!
Am Schlauch wo der Sprit eig. In die Einspritzleiste geht kommt kein Sprit an aber über die Rücklauf Leitung fließt es wie verrückt!
Sind langsam ratlos!


wo hast du vor und rücklauf an der einspritzleiste angeschlossen?

rücklauf am benzindruckregler und vorlauf direkt an der leiste?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen