vw teilemarkt

Ladedruck nach Ausbau des Turbos weg!

G40-TurboMR
  • Themenstarter

Hallo Leute,

habe über den Winter an meinem Polo G40-Turbo den Krümmer und Turbo abgehabt,da ich die Krümmerdichtung ersetzt habe.

Vor paar tagen alles wieder zusammen gebaut und sofort angesprungen und die ersten Testfahrten liefen gut,alles bei 0.2 bar Ladedruck.

Am Samstag habe ich den Polo dann mal richtig auf der Straße bewegt und wollte bei 1.5bar mal schauen ob auch alles klappt,doch der Druck ging nur bis 0.2bar und nicht mehr.

Geguckt...geguckt....geguckt,aber leider keine Ahnung was da los ist.

Der Polo ging plötzlich nicht mehr an,hat sich rausgestellt das der Chip nicht richtig im Steuergerät fest saß,ist einer den man nur stecken muss.
Hat also eine Wackler!

Fest gedrückt und die Kiste lief wieder,aber wieder nur bei 0.2 bar?!?!?!

Das komische ist,das er ur plötzlich auf 1.5bar hoch ging,aber halt nur dieses 1 mal!?!?!

Was kann das sein?

Gruß und hoffe auf Hilfe,denn der Sommer kommt so langsam!



Turbolader prüfen, Wellenspiel und ob noch alle Schaufeln dran sind. Drucksensor prüfen oder wenn möglich extern den Druck prüfen.


festgegammeltes Wastegate?



G40-TurboMR
  • Themenstarter

Danke für die schnellen Antworten,

Wastegate haben wir mit einer Zange bewegt bekommen.

Wellenspiel ist ok,Schaufeln sind noch alle dran.

Mit Drucksensor wirst du denke ich mal den Ladedrucksensor meinen,oder?

Muss mal gucken wie ich den prüfen lassen kann,ansonsten muss ich mal einen neuen bestellen.

MFG


Und wie schauts mitn Dampfrad aus alles noch richtig dran?


G40-TurboMR
  • Themenstarter

Ja, da sind noch alle Schläuche fest und richtig angeschlossen.

Wenn die Schraube komplett drinne ist,läuft der Turbo auf 0.2bar.

Wenn die Schraube komplett drausen ist,sollte er eigentlich auf 1.5bar laufen,was er ja aber nicht macht.

Das komische ist aber,das wenn die Schraube drausen ist,das ständige zischen beim gas geben immer da ist,nur kein Druck aufgebaut wird.

Egal wie,laufen tut er nur auf 0.2bar.


was hast du denn für ein schub umluft ventil drin..sprich pop off..

kann sein das es nicht schließt und dir der druck einfach abhaut..


G40-TurboMR
  • Themenstarter

Also man hört das Ventil eindeutig wenn Druck aufgebaut wird und ich dann z.b in den nächsten gang schalte und der Druck durch das Ventil dann abgelassen wird.


ja mag sein dennoch kann die funktion beeinträchtigt sein..

hatte es bei meinem 1.8t auch, da fehrlte druck und hatte keine leistung anliegen.

lag am pop off.



G40-TurboMR
  • Themenstarter

man kann doch eigentlich das pop off abmachen und über einen kompressor druck auf das pop off bringen,dann müsste man doch sehen können ob es funktioniert oder nicht....oder?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen