vw teilemarkt

Roller Springt nicht an.

pOlO-mAsTeR
  • Themenstarter

Hey Leute

ich weiß das es ein Auto Forum ist aber vielleicht weiß ja jemand
hier woran es liegen kann das der Roller nicht anspringt.

Der Roller meine Freundin springt nicht mehr an.

Zur vorgeschichte:

Morgens wenn es kalt war (Vor paar Monaten) sprang der Roller nie an ob E-starter oder Kick-starter und mittags sprang er dann beim ersten kicken an . Der Roller hat nur ein Seitenständer.

Dann fährt sie ein bisschen durch die Gegend stellt den Roller ab und will ihn wieder nach ca.1 Std. starten----> sprang nicht mehr an und läuft jetzt auch nicht mehr.

Habe den Roller erst mal nackig gemacht das man ordentlich schrauben kann

Wenn ich jetzt den Benzinschlauch abziehe und kicke oder den E-starter benutze läuft kein Sprit raus....... ziehe ich den Unterdruckschlauch ab und ziehe an dem .......läuft Sprit raus.

Woran kann es liegen das er nicht anspringt?

Es ist ein Eppalla S.T.M. (Roc) Sm 25



mfg



Das kann an millionen Dingen liegen.
Das erste was ich in solchen Fällen immer tu ist:
-Zündkerze neu
-Vergaser reinigen (Luftdruck)

Dann kannst du mal versuchen Startspray oder Haarspray (fastd er selbe Effekt) in den Vergaser zu sprühen. Springt er dann an, kannst du schonmal ausschließen, dass es was mit der Zündung zu tun hat. Springt er mit Startspray an, wird das Problem im Vergaser liegen.
Wenn du am Unterdruckschlauch ziehst und Sprit läuft, dann sollte das auch Okay sein. Dann bleibt eigentlich nur der Vergaser und die Kaltstartautomatik. Wenn die Kaltstartautomatik defekt ist, kannst du auch mit der Hand den Luftfilter zuhalten. Natürlich nicht ganz zuhalten, aber 80% kannst du schon dicht halten. Das hat dann den selben Effekt die der Kaltstarter, nämlich dass das Gemisch extrem anfettet.

Gruß


entweder kommt kein richtiger zündfunke oder kein benzin.
gibts da vllt nen extra benzinhahn oder ne kraftstoffpumpe?!


bei meiner simme hat ich gertsern das prob das der filter am tank (/hahn) dicht war und sie nachm km aus ging, nach ner weile warten tröpfelte der vergaser wieder voll und sie lief wieder nen stück



pOlO-mAsTeR
  • Themenstarter

Kerze ist neu ---> Funke ist da
Vergaser wurde gereinigt

Mit Bremsenreiniger/Reinigungssory ging er an

aber wenn ich Kicke oder den E-starter betätige müsste ja Benzin aus dem Benzinschlauch laufen ...........ist aber nicht der Fall(Unterdruckschlauch sitz auf dem Vergaser)

Kolben/Zylinder ist noch gut keine Riefen oder so


Zitat:

bei meiner simme hat ich gertsern das prob das der filter am tank (/hahn) dicht war und sie nachm km aus ging, nach ner weile warten tröpfelte der vergaser wieder voll und sie lief wieder nen stück



Zitat:
Wenn ich jetzt den Benzinschlauch abziehe und kicke oder den E-starter benutze läuft kein Sprit raus....... ziehe ich den Unterdruckschlauch ab und ziehe an dem .......läuft Sprit raus.


Zitat:

aber wenn ich Kicke oder den E-starter betätige müsste ja Benzin aus dem Benzinschlauch laufen ...........ist aber nicht der Fall(Unterdruckschlauch sitz auf dem Vergaser)


Nö!

Benzin läuft wenn der Schwimmer im Vergaser absinkt. Wenn du Kickst muss ein Benzin laufen wenn die Schwimmerkammer noch voll ist!

Gruß


gelöschtes Mitglied

    Wenn du nur den Benzinschlauch abziehst sollte kein Sprit kommen. Wenn du den 2ten Schlauch abziehst läuft er definitiv da die Luftzufuhr dann offen ist.

    Wenn du den Schlauch abziehst und dann kickst kommt nix weil das über Unterdruck läuft.

    Als ich meinen Roller von Grund auf neu gemacht habe ,wollte der auch nicht anspringen. Hab dann nen Benzinschlauch auf den Vergaser gesetzt und Sprit rein laufen lassen das sich die Schwimmerkammer etwas füllt. Dann wieder an Tank und alles lief.

    Evtl liegt das Problem des nicht anspringends an der Schräglage des Rollers im Stand.

    Ich würd auf jeden Fall den Benzinfilter nachschauen und ob der Spritschlauch geknickt ist oder einer der Schläuche undicht ist und Luft zieht


    Zitat:

    Nö!

    Benzin läuft wenn der Schwimmer im Vergaser absinkt. Wenn du Kickst muss ein Benzin laufen wenn die Schwimmerkammer noch voll ist!



    der schwimmer sperrt doch nur den benzineingang am vergaser...
    wenn du dort also den schlach abziehst und den starter betätigst muss doch benzin ausm tank gelaufen komm oder nicht ?!


    pOlO-mAsTeR
    • Themenstarter

    Zitat:

    der schwimmer sperrt doch nur den benzineingang am vergaser...
    wenn du dort also den schlach abziehst und den starter betätigst muss doch benzin ausm tank gelaufen komm oder nicht ?!


    ja eben dann muss ja Benzin laufen.


    Zitat:
    Evtl liegt das Problem des nicht anspringends an der Schräglage des Rollers im Stand.

    Ich würd auf jeden Fall den Benzinfilter nachschauen und ob der Spritschlauch geknickt ist oder einer der Schläuche undicht ist und Luft zieht


    Benzinfilter ist nicht verstopf (kann so durch pusten) aber der war auch immer nur zur hälfte voll nie ganz voll. Schläuche liegen frei keine knicke und sind dicht.

    Der Roller hat kein Hauptständer also nur diesen Seitenständer,Öl war auch schon mal im Luftfilter.

    Noch mal zum Spritschlauch:

    Unterdruckschlauch sitz auf dem Vergaser---> Benzinschlauch hängt lose rum,Roller mit Auto überbrückt und E-Starter betätigt 2 min und es kommt kein Tropfen Sprit aus dem Benzinschlauch.

    Membrane unterm Ansaugstutzen ist auch dicht.

    Unterruckschlauch und Benzinschlauch ab---> hängen lose rum,ziehe ich an dem Unterdruckschlauch läuft Benzin aus dem Benzinschlauch so wie es sein muss



    gelöschtes Mitglied

      Ja sach ich doch.

      Also Spritfilter ist eigentlich immer nur halb voll.

      Du hast nicht zufällig durchsichtige Schläuche verbaut oder?
      Da kann man super sehen ob und wie viel Sprit läuft

      Hat der roller nicht eigentlich 6volt? N Auto dran hängen mag er aber auch nicht wirklich.


      pOlO-mAsTeR
      • Themenstarter

      Zitat:

      Du hast nicht zufällig durchsichtige Schläuche verbaut oder?


      ne sind schwarz

      12 Volt


      Hängt euch nicht in das Problem mit dem Benzin Jungs.
      Wenn er am Unterdruckschlauch zieht und die Suppe läuft dann ist alles Tutti!

      Ansonsten steck den benzinschlauch auf den Vergaser und zieh dann am Unterdruck, dann kannst du dir sicher sein, dass er Sprit hat.

      Und warum sollte der Benzinfilter voll sein?
      Schwimmerkammer leer --> Unterdruck --> Sprit läuft --> Kammer voll --> Sprit läuft nicht.
      Dazu brauch der Benzinfilter nicht voll laufen.

      Gruß


      pOlO-mAsTeR
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ansonsten steck den benzinschlauch auf den Vergaser und zieh dann am Unterdruck, dann kannst du dir sicher sein, dass er Sprit hat.


      soll ich dann jedes mal bevor ich los fahre am Unterdruckschlauch ziehen?


      ne aber so kannste erst mal das prob eingrenzen.
      wenn er dann läuft weißte das es an dem schlauch liegt


      Zitat:



      soll ich dann jedes mal bevor ich los fahre am Unterdruckschlauch ziehen?


      Boah, echt ohne Worte...


      Hey

      hat der roller nen Manuelen Kaltstart
      oder ist der elektrich ?

      lg mario


      pOlO-mAsTeR
      • Themenstarter

      Zitat:

      Hey

      hat der roller nen Manuelen Kaltstart
      oder ist der elektrich ?


      Elektrisch


      kauf mal nen neuen der kann auch hin sein hatte ich damals bei meinem roller auch ich habe tage lang nach fehlern gesucht

      lg


      gelöschtes Mitglied

        Kompression mal getestet?
        Mal ohne Auspuff versucht oder zumindest beim starten mal gefühlt ob da überhaupt was raus kommt? Ich hatte sowas auch mal und habe mich blöd gesucht bis ich gemerkt hab das mir irgend so ein Dödel was in den Auspuff gestopft hatte, war von außen nicht zu sehen...
        Dadurch kam am Ansaugkrümmer natürlich auch kein gescheiter Unterdruck zustande und deshalb hat der auch keinen Sprit gefördert..., wie bei dir...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen