vw teilemarkt

umbau auf 1,8 T

schatzibuuu
  • Themenstarter

Hi Leute wollte mich noch mal informieren was ich so brauche für umbau auf 1,8T im 6N

der motor war im A4 drin

motor getriebe und steuergerät kriege ich für 1000€


danke im vorraus



wenn das ein "alter" 1.8T ist. also einer der ersten serie. NIMM IHN.

der umbau is nich so einfach. bremsen musst noch tauschen und kabelbaum und elektrik anpassen. is viel arbeit.

mfg
cassius


schatzibuuu
  • Themenstarter

hi danke schon mal

also ich habe ein polo 1,6 60ps BJ 1999

der audi ist 1,8T 150PS BJ 1999


die bremsen muss ich auf jeden fall wechseln, kann man irgendwo eine anleitung besorgen wie man sowas macht?



wieviel ahnung hast du davon? weil wenn nich viel, dann lass es. das is viel arbeit und du musst viel selber machen


schatzibuuu
  • Themenstarter

für ein umbau reicht es nich aber ich mache das mit einem kumpel der hatt ahnung davon


ach ahnung von so einem umbau? das is nich so wie ein 1.6er 16V einbauen. da musst viele sachen selber bauen, und anpassen.


gelöschtes Mitglied

    Moin.

    @schatzibuuu

    Las Dir ma keine Angst einjagen.Der Umbau ist bestimmt nich einfach,aber andere Leute haben das auch hinbekommen.Wen du nen Kumpel mit "Ahnung" hast nur zu.Bei Probs gibts ja gewisse Foren wo man Rat bekommt .

    @Cassius

    ich will Dir ja nich anne Karre pinkeln,
    aber wen ich Deine Kommentare manchmal so lese musst Du ja der BESTE sein!?Nur so nebenbei:Es gibt immer nen BESSEREN!


    was willst du den jetzt? mach erstma fotos rein dann reden wir weiter.

    und son umbau kann man nich mit ein wenig ahnung machen. ich weiß vom kumpel der nen 1.8T vento hat das es schon viel arbeit ist. und das ein golf. und beim polo ist das noch etwas mehr arbeit.

    und ich mein, wenn man so 5000 euro überhat kann man das ja ma testen. und wenns nich klappt was solls ne


    Jo, und wenn's nicht klappt dann hat es ja gewisse Leute aus'm Forum am wenigsten zu stören

    Man kann so nen Umbau auch als totaler Vollidiot in Sachen Autoumbau machen. Man lernt halt dazu, es dauert länger und es kostet hier und da nen bisschen mehr aber am Ende ist man mit seinem Vorhaben zusammen ein ganzes Stück gewachsen



    schatzibuuu
    • Themenstarter

    hey Cassius
    hast du bei dir ein 16v drin im polo. hast du dafür ne bauanleitun oder hast du das so gemacht?


    nein ich hab imma gar nix im polo. noch nich. bau grad um auf G. direkt anleitung gibts dafür nich. aba ich sach mal wenn du nen 1.6er 16V einbauen willst ist das ja eigentlich nur tauschen. und wieder anschließen. einfach gesagt


    @Cassius:

    1.8T der alten Serie: Nimm ihn?

    Haben die bei VW und Audi nicht die "alten" Zündspulen verbaut?

    Die hatten doch mal welche drin, die deutlich zu heiß wurden. Hatt ich in meinem auch, die Karre ist mir fast abgefackelt (Kurzschluß durch Kabelbrand).

    Wenn, dann würd ich des vorher abchecken, welche Zündspulen drinne sind.


    bei den alten sind die blocke aba besser. guck die mal nen aktuellen und nen alten an. bei den aktuellen sind die kolben nur noch "platten". da wurde gespart wo nur geht. desweren halten sie auch kaum mehr als standart leistung aus. die alten konntest mit 260ps noch gut standhaft fahren. die neuen nich lange


    So ! mir stelen sich hier gerade die Nackenhaare auf....
    Qschatzibuu... Dein kollege hat Ahnung?
    dann sollte er eigewntlich wissen, dass der Motor im A4 längs eingebaut ist?

    das heißt.
    ölwanne, Getriebe, Kupplung, Abgaskrümmer, ansaugkrümmer usw passen schnmal GARNICHT...

    du hast ne 60 PS basis....
    dfann stell ich dir mal ne "kurze" Liste der benötigten Teile auf..

    -Hinterachse, 16V oder GTI
    -bremskraftverstärker GTi oder 16V
    -radlagergehäuse GTI oder 16V
    -vordere bremsanlage vom Golf G60
    -Getriebe vom G60
    - seilzugschaltung vom G60
    -antriebswellenmix aus Golf3, Passat und Polo Teilen
    -Tacho, Schlüssel und steuergerät vom Spenderauto
    -Abgasanlage muss KOMPLETT geändert werden
    -LLK Führung samt LLK Kühler muss verlegt werden....

    und das ist längst nicht alles... bei deinem wagen kannst du locker mit 8000 euro rechnen, wenndu einen motor sooo günstig bekommen würdest...

    @Cassius....
    So einen quatsch hab ich ja noch nie gelesen... platte kolben? du musst mal zwischen nem großen und kleinen 1.8t unterscheiden.. der große ( APX, BAM 225PS) hat Schmiedekolben... und 260 PS fährste auch nur im großen.. beim AGU (150PS) ist bei echten 190 PS ende im Gelände...


    na wenn du meinst


    schatzibuuu
    • Themenstarter

    hey leute dannke für eure mühe habe jetz wenigstens ne liste was ich so brauche im groben?

    DANKE


    Cassius...

    du scheinst ja auf jeden Fall den Plan vo der Sache zu haben.. naja... ich hab einen drin...

    @schatzibuu

    Du hast aber gelesen, dass der motor nicht passt ?


    ALSO ich will ja jetzt keinen stunk machen aber is der 1,8t vom A4 nich längs eingebaut und nich quer wie bei golf , Leon usw? und zur hinterachse da brauchste nich die komplette 16v hinterachse sonder nur die bremse ansich tauschen is nix anderes...


    @stelze99

    ach ja --->beim AGU (150PS) ist bei echten 190 PS ende im Gelände...<--- selsbt den bekommst auf 320 ps

    wollt ich nur nochma loswerden


    Was ist an der 16v bzw Gti Hinterachse beim Polo denn noch anders, außer die Bremsen?
    Haben die nen Stabi an der Hinterachse?


    320 PS... Genau, am besten noch mit dem K03 Lader und originalem Innenleben....
    klar kann man 320 Ps in nem Agu fahren... Und dann ist nur noch der Block original....

    ausserdem hab ich schon ein paar Threads vorher geschrieben, dass der motor im A4 längs eingebaut ist....

    Wenn man sich mal ein bisschen mit der Sache beschäftigt, weiß man schon, was man schreibt.....
    Erst recht, wenn man sich jeden Tag mit sowas auseinander setzen muss....


    18-04-05_1827.jpg
    18-04-05_1827.jpg

    hab ich gesagt original lader? nö, hab ich gesagt original innenleben? nö


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen