vw teilemarkt

Tacho auf 12 Uhr Stellung

Feldi2k
  • Themenstarter
Feldi2k's Polo 6N

Hey alle zusammen..
Ich wollte wohl mein Tauch auf 12 Uhr Stellung umstellen.. Da wollte ich mal eben Fragen, was ich dafür alles brauch.. und wo ich die Tachoscheiben für 12 uhr in weiß her bekomme..



gelöschtes Mitglied

    das sollte alle fragen klären:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Feldi2k
    • Themenstarter
    Feldi2k's Polo 6N

    Das klingt ja einfach.. Ich hoffe mal der Ausbau des Tachos wird auch so einfach sein.. Dann muss ich die Tachoscheibe einfach nur speichern und ausdrucken?! oder Versteh ich das da falsch?



    Jop, aber druck es nicht einfach auf Papier aus. Nimm da Fotopapier oder was anderes hochwertiges...


    Feldi2k
    • Themenstarter
    Feldi2k's Polo 6N

    Mh.. okay.. Dann druck ich mir das mal aus.. und fang mal an zu Basteln.. Danke für die Antworten.. Ich kann ja mal Fotos machen wenn es geklappt hat..


    Feldi2k
    • Themenstarter
    Feldi2k's Polo 6N

    Hey.. soweit ist alles fertig.. Nur ich hab da wohl ein problem.. die Tempratur anzeige und der Drehzahlmesser, geht nach paar mal an und ausmachen immer wieder paar milimeter hinter die Null und unter die 50 von der Tempratur anzeige.. Und nach paar mal mehr sind das schon zentimeter.. Wie kann ich das richtig einstellen? oder muss ich jede woche Tacho aufmachen.. und wieder auf null drehen?..


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Feldi2k
    • Themenstarter
    Feldi2k's Polo 6N

    das soll mir was sagen?.. umgebaut ist es schon.. wie man aus dem beitrag lesen kann


    Sind deine Tachonadeln richtig fest?



    Feldi2k
    • Themenstarter
    Feldi2k's Polo 6N

    Eigentlich ja.. z.B die KMH anzeige musste ich ganz leicht wieder hoch holen, da die sonst nicht weiter als 40 ging..


    Das Problem bei den Tachonadeln ist eigentlich das eine richtig gut hält und die andere wiederrum nicht. Ich würde einen kleinen Tropfen Sekundenkleber mit rein machen, dann bist von der Seite auf der sicheren. Das gleiche Prob hatte ich auch schon.


    Feldi2k
    • Themenstarter
    Feldi2k's Polo 6N

    okay.. Sekundenkleber?! Oo Stört das dann nicht den Servo? Vorallem bekomme ich die dann ja nie wieder ab.. oder versteh ich da gerade was falsch?.. Weil ich wollte nächste woche bzw übernäsche noch blaue beleuchtung reinmachen.. Hab ja jetzt nach dem auseinander nehmen gesehen wo die lampen sind ^^


    Nein, du sollst nur die Nadel auf der Welle mit ein wenig Sekundenkleber fixieren. Das stört nirgends und ab bekommst es auch wieder.


    Feldi2k
    • Themenstarter
    Feldi2k's Polo 6N

    Okay.. kann ich ja mal versuchen.. Mal schauen ob das funktioniert..


    Hab schon bestimmt 5 Tachos auseinander gebaut und hatte nie ein Problem mit der Sache, hab Motometer Tacho.


    Feldi2k
    • Themenstarter
    Feldi2k's Polo 6N

    Meins ist auch ein Motometer.. Ich weiß nicht ob das jetzt auch noch ist hab den heute morgen nochmal zurückgestellt und muss bis 22 uhr noch arbeiten.. ich kann das nachher ja mal testen ob das immer noch ist.. Mich wunderte das nur heute morgen.. da war die Tempratur anzeigen weit unter 50..


    Ja du musst ihn nach hinten drehn bis ein Wiederstand kommt, merkst dann gleich. Dann ist der Zeiger richtig eingestellt ( wenn dieser Wiederstand bei der Anfangsmarke kommt)


    Feldi2k
    • Themenstarter
    Feldi2k's Polo 6N

    Achso.. Also wenn der bei der null stehen bleibt (weil dann der wiederstand kommt, wenn ich den soweit gedreht habe) dann richtig drauf machen?


    Ja genau, haben glaub ich nicht aneinander vorbei geredet


    Feldi2k
    • Themenstarter
    Feldi2k's Polo 6N

    Dann ist gut.. weil für den vorschlag mit dem Sekundenkleber bin ich nicht so.. wegen nächste woche Blaue LED's rein ^^ Danke für den Tipp Chef (:


    Feldi2k
    • Themenstarter
    Feldi2k's Polo 6N

    Ahh.. eine frage hab ich noch.. Gibs auch Plasma Tachoscheiben für 12 uhr stellung?.. Bei Maustech gibs nur welche für den 6NF und nicht für den 6N1.. da ist nämlich meine Tachoskalierung nicht bei..


    Golf 3 = 6N1
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Feldi2k
    • Themenstarter
    Feldi2k's Polo 6N

    Achso.. Wusste garnicht das dass Tacho vom Golf 3 Identlisch ist.. Danke (:


    Hab ehrlich gesagt noch nie eine gesehn, aber es gibt ne Methode die selber zu machen.

    auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • dann auf Umbauanleitung/Tachoumbau/ Umbauanleitung für Durchleuchttechnik


    €: Zumindest nicht gesehn für 6n, aber wie es aussieht fürn Golf


  • Feldi2k
    • Themenstarter
    Feldi2k's Polo 6N

    Mh... das ne gute seite.. sind viele umbau sachen beschrieben.. auch für die fensterheber etc.. wollte die nämlich auch noch blau machen.. weiß nur noch nicht genau wie ich das anstelle.. mit ausbau etc..


    Hier ist auch so gut wie alles beschrieben was das betrifft [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich gib dir nen Tipp, und zwar hol dir den Lichtschalter und Spiegelschalter von der neuen ZE, weil bei der alten musst du das grüne Zeug abkratzen. Wenn du die Seite von Coolchip und Kampfkeks anschaust weißt was ich mein...


  • Feldi2k
    • Themenstarter
    Feldi2k's Polo 6N

    Okay... Dankeschön (: Dann schauch ich mir das nachher mal alles an wenn ich feierabend habe.. Und hoffe dann klappt das alles so wie ich das vorhabe ^^ müsste mich nämlich mit der blauen beleuchtung im innenraum beeilen.. Bald wird der ja komplett lackiert und wollte vorher komplette beleuchtung auf blau haben ^^


    Hab das gestern auch bei meinem gemacht! Ist ja sau einfach! ^^ Die Anleitung auf Seite 1 ist echt gut! ^^ Ich bedanke mich da auch mal!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen