vw teilemarkt

qualmt ohne ende und wird super heiß

maxtor198918
  • Themenstarter

hi hoffe um hilfe
und zwar seid 2 tagen wird mein auto polo 86c heiß übe 100 grad laut anzeige und nach einer strecke von 10 km qualmt er so stark das man hinter mir nichts mehr sehen kann und dann ist es wieder weg und wenn er kalt ist ruckelt er im drehzahlbereich 2000 biss 3500 springt richtig rum
bitte um hilfe



da würd ich mal stark auf die kopfdichtung tippen


maxtor198918
  • Themenstarter

ich habe auch noch nen 2 wagen da stehen und wollte wohl den motor tauschen soll ich den lieber den motor machen oder die dichtung wexeln ?
und wie lange kann ich den noch ung fahren bis mir allles wegballert?



gelöschtes Mitglied

    verbraucht er kühlflüssigkeit? hast du am öleinfülldeckel weisse schmiere?
    dann wäre der verdacht bei der kopfdichtung... angefangen hats wohl mit nem defekten thermostat und bei zu grosser hitze über 100 grad wie du sagtest verkraftet die kopfdichtung nicht so lange.


    maxtor198918
    • Themenstarter

    da wo die schläuche alle hin gehen wo das termo drin sitzt it ein ganz kleiner harr riss mitlerweile und ja er verbraucht endlos viel wasser
    termo hatte er erst garnicht wo ich ihn kaufte habe es nachträglich dann bemerkt und eins rein gemacht


    maxtor198918
    • Themenstarter

    un öl fresssen tut er auch wie son specht also besser gesagt läufts alles ausem luftfilter wieder raus und wenn ich ihn aumache kann ich nicht nur ein lappen nehmen um alles wieder sauber zu amchen man kann sagen hab es gestern sauber gemahct mit reiniger und heute ist wieder alles voll


    gelöschtes Mitglied

      also bei dem motor aus deinem profil bau lieber um, ist etwa der gleiche zeitaufwand. vllt hat der auch weniger km gelaufen. fahren würd ich damit nicht mehr


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen