vw teilemarkt

Auto geht aus nach einer Zeit (6n2)

crice
  • Themenstarter

Hallo User,

da ich letzte Woche meine Batterie angelassen hab und die Zündanlassersicherung kaputt gegangen ist, hab ich mir eine neue Batterie und Sicherung gekauft. Mein Wagen fuhr wieder nur war die Batterielampe an nachdeem ich das gesehen hab auto wieder abgestellt und nach geschaut. Dadurch habe ich gesehen das an meiner Batterie eine Flachsicherung kaputt gegangen ist. Wollte heute mit dem Wagen zur Werkstatt fahren als plötzlich die ABS Warnlampe anging und mein Wagen aus ging. Nach ner halben Stunde konnt ich wieder fahren doch genau das gleiche Problem. Woran kann das liegen?

gruß



Hi,
ich weis ja nicht ob nur ich das gerade nicht versteh.
wie hast du deine Batterie angelassen?


Also eine der Schmelzsicherungen auf der Batterie ist für den ABS-Block. Es kann also passieren das deine ABS aufgrund von Spannungsmangel (Oxidation an der Sicherung) ausgefallen ist. einfach Sicherung wechseln/Kontakte säubern und wieder reinstecken. Könnte dann behoben sein.

Warum er ausgegangen ist, ist eine gute Frage. ich weis nicht ob das Motorsteuergerät auch mit da vorne an den Sicherungen hängt.


crice
  • Themenstarter

Ja also an der Batterie zieht man ja dieses Teil drüber mit den sicherungen und da ist ja auch noch eine Metallplatte dran die zu einem Pol geht ich mein minus pol und da ist eine Klemme... flachsicherung wurde mir genannt durch.. hab da leider nicht so viel ahnung wenn ich jetzt ein Bild von nen Polo6n2 Motorraum hätte könnt ichs besser erklären :7



crice
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • das obere teil auf der Batterie mein ich wenn man das aufmacht sind ja die Sicherungen drinnen und die metallplatte und da ist eine Klemme durch... kann es vllt daran liegen?


    gruß


  • Schau erztmal nach allen sicherungen ; und wenn kaputt ersaätz Die erstmal =)

    danach würd ich ma zu VW fahren und den fehlerspeicher auslesen lassen, vllt hat sich was Hinterlegt.

    dann kannste dich ja nochma melde =)

    So ein problem hab ich noch nie gehört =)


    Was Für ne kleme ?

    da sinn Sicherungen drinne und glaub 2 plusleitungen die direkt von der Batterie kommen =)


    crice
    • Themenstarter

    Ja genau die Plusleitungen kommen vom Pol oder? über ne metallleitung.. da ist eine durch..


    nua

    also die platte mit dem sicherungskasten is am pluspol angebracht

    und da iss ne sicherung durch ? erztma ersetzen

    naja und von der sicherungsbox gehen die hauptplus kabel ab =)


    iss da son ne flachsihcerunf ducrh also die da mit den verschiedennen farben und dem plaste zum herausziehen oder so ne düne sicherung wo die Hauptpluskabel drangehen ?



    Ohhh Sorry hab mich da vertippt =( ( siehe schreibweise )


    Mhh die metallsicherung an der plusleitung iss kaputt , naja da muss aber en großer Strom geflossen sein ?

    fahr ma zu vw und hol dir ne neue Sicherung und lass gleich ma Fehlerspeicher auslesen =)

    Hast du ganz normal die batterie angeschlossen =9

    und welchen pol zuerzt =)


    Es würde auch sehr den Lesefluss fördern wenn die Editierfunktion benutzt werden würde.


    crice
    • Themenstarter

    meine mutter ihr freund hat angeschlossen und wahrscheinlich falsch oder... :/ ja genau die mein ich die flachsicherung.. meint ihr deswegen geht der wagen aus?

    gruß


    na so wie ichgelernt hab erst pluss anschliessen und dann minus =)

    anderst rum gibts funken

    hol erztma so ne sicherung und bau se ein, dann müstes gehen =)


    crice
    • Themenstarter

    jo funken kamen... :/


    crice
    • Themenstarter

    hat jemand ne ahnung wie teuer die flachsicherung ist?


    nöööp

    also immer erst plus anschliesen und dann minus =)


    crice
    • Themenstarter

    auto funktioniert wieder einwandfrei.


    sahne =)


    crice
    • Themenstarter

    Dankeschön euch nochmal bleibt mir nur noch mein Boxenproblem


    was hasten da für en problem ?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen