vw teilemarkt

Spurplatten wie lang?

eminem
  • Themenstarter

Hi
fahre 7,5*16 auf der VA.
Der TÜV meint die Felge is zu nah am Fahrwerk, jetzt kla SPurplatten drauf aber welche länge?
- dachte 20mm (á Achse)? also nur VA ^^

Hinten fahr ich 9*16 aber da meint der Prüfer sind zu weit draußen also ich hab den Radkasten schon gezogen aber die Stoßstange hinetn hat noch original maße und da findet er kacke weil da das Profil nit abgedeckt ist.

Helft mir ah



Du brauchst zum Fahrwerk 5mm Luft. Ergo, kannst dir ausrechnen wieviel deine Spurplatten DICK oder STARK sein müssen


ja da würd ich doch einfach 5 oder 10 mm nehmen



keine ahnung wieviel meint der tüv denn sollst du wegkommen?
würde halt drauf aufpassen das die vorderachse nicht optisch breiter ist als die hinterachse am besten sollte die hinterachse optisch breiter sein


hat dein tüver dir ned gesagt wie viel weiter die räder an der VA weiter raus sollen?

je dicker die spurplatten, umso länger müssen auch die radbolzen sein...glaub ab 15mm werden die spurplatten separat an die achse geschraubt.

musst halt schauen wie weit du raus musst, damits passt fürn tüv und dass dann auch die radabdeckung noch gegeben ist.

zur HA...kannst dir eigtl nur irgendwelche abdeckungen holen...von mercedes gibts da welche, glaub vom slk oder so


eminem
  • Themenstarter

Mmh ja...
und was mach ich hinten theoretisch muss ich die Stoßstange erhitzern und so alles kein ding, aber der "Halter" wo ich die Stoßstange verschraube muss ich ja anpassen neu machn was weiß ich....^^


oder stoßstange verbreitern
plastikschweißen scheint er ja zu können


Wie viel mm haste den zum Fahrwerk? Waren das nicht 3mm die man haben muss? Genau so hab ich meine 7.5er auch eingetragen bekommen...3mm hinten zum Federbein. Genau Minimum meinte der Prüfer.


eminem
  • Themenstarter

Ne ich war in der Halle nebenan und konnte nit vom Auto weg, der Prüfer meinte nix zu mir war ja nicht der einzige ^^ also hat mir aufgeschrieben wasnicht passt und ja VA zu nah Fahrwerk und HA zu wenig abgedeckt ^^

Hab mir jetzt 20mm bestellt (Achse)

Ja wenn ich die Abdeckung drauf mache kommt mit der Radlauf bzw. die Stoßstange trotzdem in Weg wenn ich ihn nachm TÜV wieder runterschraube der ist momentan in der originalhöre möcht ich behaupten das siehtecht aus ne -.-



3mm ist schon richtig und völlig ausreichend aber die meisten TÜVer finden 5mm schöner


eminem
  • Themenstarter

Oha also ichmusste ihn hochschrauben weil er sonst am Fahrwerk ganz minimal geschliffen hatte -.-

So 20er platten bestellt, das Problem beseitigt jetzt noch hinten.
Ja Kunststoffschweißen kein problem aber die Verschraubung ist doof aber ich werd morgen ma gucken was da zu machen ist

danke an alle


denk aber auch an die längeren radbolzen, die du jetz brauchst vorne


Ich habe bei meinem hinten an der Karosserie aufgezinnt wo die Stoßstangenecke zum Radlauf anliegt. Somit zieht es die Stoßi schon recht gut raus. Das Problem wird nur der Schwung sein. Die Stoßstange zieht ja gleich nach innen weg.


eminem
  • Themenstarter

Ja haben auf der Arbeit nen ganzes Soritment im Lager
aber danke

Aufzinnen meinste das hält also ja kla aber das is ja schon ich sag ma 1cm~


mach doch mal bilder von hinten rein, dann kann man sich das mal genau angucken.

ich weiß was du meinst, is bei mir auch das prob, eig muss der reifen in einem bestimmten winkel abgedeckt sein.

und bei den 6n's is halt das prob das die heckstossi sofort nich hinten weg geht, somit keine abdeckung mehr...

nur wenn man die nun verbreitert sieht oft scheiße aus genauso wie die dinger vom slk die spritzschutz dinger...

aber mach ma en pic ...


eminem
  • Themenstarter

Ich geh ma raus und schieße eins
bg


eminem
  • Themenstarter

Habe halt beim ziehen drauf geachtet das es nit zu behindert aussieht zwischen stoßstange und Radkasten.
Werde dann die Woche dann den radkasten nochma neu und besser machen

Stoßstange ja mmh


IMG_0030.JPG
IMG_0030.JPG

Genau das meine ich. Dein verbreiteter Radlauf läuft auf original aus. Ich habs an der Spitze aufgezinnt. Macht ne Menge aus...


hmmm ok bis en stück vorm anfang der stossi schauts ja gut aus, aber eig müsste hinten an der ecke auch noch raus prügeln können, ich weiß da is so eine art naht, wo das seiten blech und das blech vom heck zusammen kommt..

jedoch wenn de da richtig gegen kloppst dann kommt die auch noch weiter raus, dann kommt die heckstossi auch automatisch weiter raus weil sie dann nach außen gedrückt wird

alles en bissdchen scheiße beim 6n wie oft schon das prob gehabt

aber du musst auf jedenfall am blech hinten noch weiter raus, ansonsten bringt dir das verbeitern der stossi auch nichts...


PS: was für ne et fährste hinten? et20? 18?


eminem
  • Themenstarter

Ja das ist leider so.
Gut das mit dem Abdecken könnte man einfach mit Plastikschweißen hinbekommen aber ich will den nit so hoch lassen 3-4 cm zwischen radkasten und reifen ist zu viel und federwegsbegrenzer sind auch nur ne notlösung wie ich finde.

die Reifen schelifen genau beim Übergang zwischen Radkasten und stoßstange und da liegt dann mein Problem, ich glaub ich muss einfach ma dran gehen ziehen, zinnen und schweißen dann werd ich merken was ich am besten mache.

@ Ass: hinten ET 15


Hinter der Ecke aufzinnen, Den Radlauf wie das weiße rausziehen bzw. auch aufzinnen und die Ecke der Stoßi rüberschieben. zieht die ganze Ecke raus. Das reicht meistens


Neu.jpg
Neu.jpg

Zitat:

jedoch wenn de da richtig gegen kloppst dann kommt die auch noch weiter raus, dann kommt die heckstossi auch automatisch weiter raus weil sie dann nach außen gedrückt wird



Naja, wenn da richtig kloppst zieht es mitten im Radlauf wieder rein. Das ist das Prob dabei...


ja wie gesagt wenn er da schleift bringt nichts anderes als da gegen zu kloppen um den zu ziehen, kaltverformen is da immer schwieirig

aber machbar haben andere ja auch schon gesagt, zinnen danach natürlich sowieso, aber ich finde AUFzinnen von einer gewissen dicke auch zu viel. man sollte schon in grenzen bleiben, weil auch zinn kann reißen bei zu großer masse


hm, bei meinem hält es mittlerweile 10 Jahre


20 mm platten?wo willstn du hin?wenn du uns mal die ET*s sagen würdest könnte man dir auch helfen und du musst nicht wahlos Spurplatten bestellen!


Zitat:

Naja, wenn da richtig kloppst zieht es mitten im Radlauf wieder rein. Das ist das Prob dabei...


ich weiß was du meinst, das blech muss ja irgendwo hin, aber bei solchen extrem ziehen muss man manchmal auch einschneiden, hölrt sich krasds an, aber wenn man zu viel zieht kommt man an die greneze des blechs, deswegen einschnedien und nachher wieder zusammen braten, andere lösung gibts ab einer bestimmten breite nicht mehr...


eminem
  • Themenstarter

Zitat:

alles en bissdchen scheiße beim 6n wie oft schon das prob gehabt


Ass ich feier Dich haha^^


Zitat:

20 mm platten?wo willstn du hin?wenn du uns mal die ET*s sagen würdest könnte man dir auch helfen und du musst nicht wahlos Spurplatten bestellen!


pro achse, also 10mm pro rad


Da geb ich dir recht. Aber bei 9x16 muss es auch so gehen. Mit dem einschneiden und wieder zusammenbraten sollte letzte Vari sein. Weißt ja, jede Schweißnaht kann gammeln...


Antworten erstellen