Hi
fahre 7,5*16 auf der VA.
Der TÜV meint die Felge is zu nah am Fahrwerk, jetzt kla SPurplatten drauf aber welche länge?
- dachte 20mm (á Achse)? also nur VA ^^
Hinten fahr ich 9*16 aber da meint der Prüfer sind zu weit draußen also ich hab den Radkasten schon gezogen aber die Stoßstange hinetn hat noch original maße und da findet er kacke weil da das Profil nit abgedeckt ist.
Helft mir ah
Du brauchst zum Fahrwerk 5mm Luft. Ergo, kannst dir ausrechnen wieviel deine Spurplatten DICK oder STARK sein müssen
ja da würd ich doch einfach 5 oder 10 mm nehmen
keine ahnung wieviel meint der tüv denn sollst du wegkommen?
würde halt drauf aufpassen das die vorderachse nicht optisch breiter ist als die hinterachse am besten sollte die hinterachse optisch breiter sein
hat dein tüver dir ned gesagt wie viel weiter die räder an der VA weiter raus sollen?
je dicker die spurplatten, umso länger müssen auch die radbolzen sein...glaub ab 15mm werden die spurplatten separat an die achse geschraubt.
musst halt schauen wie weit du raus musst, damits passt fürn tüv und dass dann auch die radabdeckung noch gegeben ist.
zur HA...kannst dir eigtl nur irgendwelche abdeckungen holen...von mercedes gibts da welche, glaub vom slk oder so
Mmh ja...
und was mach ich hinten theoretisch muss ich die Stoßstange erhitzern und so alles kein ding, aber der "Halter" wo ich die Stoßstange verschraube muss ich ja anpassen neu machn was weiß ich....^^
oder stoßstange verbreitern
plastikschweißen scheint er ja zu können
Wie viel mm haste den zum Fahrwerk? Waren das nicht 3mm die man haben muss? Genau so hab ich meine 7.5er auch eingetragen bekommen...3mm hinten zum Federbein. Genau Minimum meinte der Prüfer.
Ne ich war in der Halle nebenan und konnte nit vom Auto weg, der Prüfer meinte nix zu mir war ja nicht der einzige ^^ also hat mir aufgeschrieben wasnicht passt und ja VA zu nah Fahrwerk und HA zu wenig abgedeckt ^^
Hab mir jetzt 20mm bestellt (Achse)
Ja wenn ich die Abdeckung drauf mache kommt mit der Radlauf bzw. die Stoßstange trotzdem in Weg wenn ich ihn nachm TÜV wieder runterschraube der ist momentan in der originalhöre möcht ich behaupten das siehtecht aus ne -.-
3mm ist schon richtig und völlig ausreichend aber die meisten TÜVer finden 5mm schöner
Oha also ichmusste ihn hochschrauben weil er sonst am Fahrwerk ganz minimal geschliffen hatte -.-
So 20er platten bestellt, das Problem beseitigt jetzt noch hinten.
Ja Kunststoffschweißen kein problem aber die Verschraubung ist doof aber ich werd morgen ma gucken was da zu machen ist
danke an alle
denk aber auch an die längeren radbolzen, die du jetz brauchst vorne
Ich habe bei meinem hinten an der Karosserie aufgezinnt wo die Stoßstangenecke zum Radlauf anliegt. Somit zieht es die Stoßi schon recht gut raus. Das Problem wird nur der Schwung sein. Die Stoßstange zieht ja gleich nach innen weg.
Ja haben auf der Arbeit nen ganzes Soritment im Lager
aber danke
Aufzinnen meinste das hält also ja kla aber das is ja schon ich sag ma 1cm~
mach doch mal bilder von hinten rein, dann kann man sich das mal genau angucken.
ich weiß was du meinst, is bei mir auch das prob, eig muss der reifen in einem bestimmten winkel abgedeckt sein.
und bei den 6n's is halt das prob das die heckstossi sofort nich hinten weg geht, somit keine abdeckung mehr...
nur wenn man die nun verbreitert sieht oft scheiße aus genauso wie die dinger vom slk die spritzschutz dinger...
aber mach ma en pic ...
Ich geh ma raus und schieße eins
bg
Habe halt beim ziehen drauf geachtet das es nit zu behindert aussieht zwischen stoßstange und Radkasten.
Werde dann die Woche dann den radkasten nochma neu und besser machen
Stoßstange ja mmh
Genau das meine ich. Dein verbreiteter Radlauf läuft auf original aus. Ich habs an der Spitze aufgezinnt. Macht ne Menge aus...
hmmm ok bis en stück vorm anfang der stossi schauts ja gut aus, aber eig müsste hinten an der ecke auch noch raus prügeln können, ich weiß da is so eine art naht, wo das seiten blech und das blech vom heck zusammen kommt..
jedoch wenn de da richtig gegen kloppst dann kommt die auch noch weiter raus, dann kommt die heckstossi auch automatisch weiter raus weil sie dann nach außen gedrückt wird
alles en bissdchen scheiße beim 6n wie oft schon das prob gehabt
aber du musst auf jedenfall am blech hinten noch weiter raus, ansonsten bringt dir das verbeitern der stossi auch nichts...
PS: was für ne et fährste hinten? et20? 18?
Ja das ist leider so.
Gut das mit dem Abdecken könnte man einfach mit Plastikschweißen hinbekommen aber ich will den nit so hoch lassen 3-4 cm zwischen radkasten und reifen ist zu viel und federwegsbegrenzer sind auch nur ne notlösung wie ich finde.
die Reifen schelifen genau beim Übergang zwischen Radkasten und stoßstange und da liegt dann mein Problem, ich glaub ich muss einfach ma dran gehen ziehen, zinnen und schweißen dann werd ich merken was ich am besten mache.
@ Ass: hinten ET 15
Hinter der Ecke aufzinnen, Den Radlauf wie das weiße rausziehen bzw. auch aufzinnen und die Ecke der Stoßi rüberschieben. zieht die ganze Ecke raus. Das reicht meistens
Zitat:
jedoch wenn de da richtig gegen kloppst dann kommt die auch noch weiter raus, dann kommt die heckstossi auch automatisch weiter raus weil sie dann nach außen gedrückt wird
ja wie gesagt wenn er da schleift bringt nichts anderes als da gegen zu kloppen um den zu ziehen, kaltverformen is da immer schwieirig
aber machbar haben andere ja auch schon gesagt, zinnen danach natürlich sowieso, aber ich finde AUFzinnen von einer gewissen dicke auch zu viel. man sollte schon in grenzen bleiben, weil auch zinn kann reißen bei zu großer masse
hm, bei meinem hält es mittlerweile 10 Jahre
20 mm platten?wo willstn du hin?wenn du uns mal die ET*s sagen würdest könnte man dir auch helfen und du musst nicht wahlos Spurplatten bestellen!
Zitat:
Naja, wenn da richtig kloppst zieht es mitten im Radlauf wieder rein. Das ist das Prob dabei...
Zitat:
alles en bissdchen scheiße beim 6n wie oft schon das prob gehabt
Zitat:
20 mm platten?wo willstn du hin?wenn du uns mal die ET*s sagen würdest könnte man dir auch helfen und du musst nicht wahlos Spurplatten bestellen!
Da geb ich dir recht. Aber bei 9x16 muss es auch so gehen. Mit dem einschneiden und wieder zusammenbraten sollte letzte Vari sein. Weißt ja, jede Schweißnaht kann gammeln...