vw teilemarkt

einspritzanlage umbau

nicc20
  • Themenstarter

Hallo zusammen, also ich habe ien polo 86c 1.3 motor mit 55ps.
wollte mal wissen ob beim 75ps die einspritzanlage besser ist also ob die drauf passt und etwas mehr leistung bring. habe mal gehört das beim g40 4 einspritzdrüsen oder so gibt und nicht nur einen wie beim 55ps. ist das nicht auch beim 75ps.
lg nicc20



dann musst du aber auch ein anderes steuergerät verbauen. du kannst vom nz die einspritzanlage und das steuergerät draufmachen. musst dann aber auch die ansaugbrücke tauschen.


nicc20
  • Themenstarter

danke!



an nicc20
wenn du mehr einspritzt, brauchst dem entsprechend auch mehr luft, die düsen sind extra für diesen motor gemacht, andere düsen bringen dir ni mehr leistung, sondern nur ein höheren kraftstoffverbrauch.
und natürlich bilden sich die meisten dann ein dassemehr leistung haben.

wenn du so ein umbau machen willst, erkundige dich erstmal in dersuche, wasda noch alles geht! bzw im www da gibts möglichkeiten.


nicc20
  • Themenstarter

ja ich habe mich jetzt bei ein alten kollege nachgefragt und wir wollen jetzt bei mir ein neuen motor einbauen (75ps) ist einfacher und daran kann man auch noch ein bischen was dran machen!


bau éinfach einspritzanlage vom 75psler rein(3f) sammt kabelbaum und steuergerät dann baust du die nocke vom 3f auch noch rein
dann hast du FAST nen 75psler


genau, den kompletten motor und fertig, glaub mir, is besser als so rumgebastel, am ende läuft des gebastel ni und du ärgerst dich nur drüber!


nicc20
  • Themenstarter

ja hat mir mein kollege auch gesagt!
nur dann noch eine frage wie viel kostet der motor so sollte schon kommplet sein muss ich da mit zwischen 200 und 400 euro rechnen?


wenn Du den NZ als Basis hast und möchtest den umwerkeln auf digifant dann musst Du tauschen

-Kabelbaum
-Steuergerät
-Zündverteiler
-Drosselklappe
-Ansaugbrücke
-Nockenwelle
-Zündspule

dann ist aber immernoch die Verdichtung niedriger als vom Originalen 3F

Motorpreise variieren in der Bucht, teilweise werden auch welche im Teilemarkt angeboten.



würde den motor drin lassen den kennst du ja
von laufleistung pflege etc
das bisschen verdichtung interessiert eh fast nicht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen