vw teilemarkt

Umbau auf Heckantrieb

XT-Polo
  • Themenstarter

guten abend liebe community!

sry wenn ich im falschen forum bin, aber mich würde es interessieren!
ich spiele mit dem gedanken meinen polo umzubauen natürlich soll er straßenzulassung behalten! aber habe mir vorgestellt ihn auf Heckantrieb umzubauen, natürlich leistungstechnich auch so G40 motor, oder so!
wie sieht es mit sachen die ich dafür brauche kann mir da jemand vll helfen oder mir ne liste zukommen zu lassen was man dafür benötigt?

bin für alle tipps oder andere anregungen dankbar!

LG ausm Rheinland!



ich glaube soviel geld und zeit willst du nicht investieren um den umbau zu ermöglichen und auch ne straßenzulassung dafür zu bekommen.


gelöschtes Mitglied

    wir haben im club nen 2f als funcar umgebaut. haben uns auch erst lange überlegt wie wir das mit heckantrieb anstellen, die einfachste und billigste lösung haben wir genommen, hinter den vordersitzen alles raus, neuer motor rein und starre hitnerachse eingebaut
    nur ne straßenzulassung werden wir damit leider nicht bekommen :(


    was erhoffst du dir denn durch den umbau auf heckantrieb?



    Zitat:

    was erhoffst du dir denn durch den umbau auf heckantrieb?


    Besser driften


    XT-Polo
    • Themenstarter

    danke für die schnellen antworten!
    klar besser driften und fun auf der straße!
    naja ich sag mal so wenn es ne gute und relativ günstige variante gibt
    hätte ich wirklich lust so nen umbau zu machen! aber ich würde auch gerne den platz im auto selbst behalten und nit dann nur 2 sitze und dann motor!

    aber ich merke schon das es wahrscheinlich eine schnapsidee von mir war!


    Mh... wie wärs mit Batterie? Also Umbau auf Strom betrieb bzw. Sprit + Strom.
    -------
    Was is das für ne Lippe?


    Es gibt schon eininge, die auf Allrad umbauen, da kannst einfach die vorderen Antriebswellen entfernen


    Zitat:

    Was is das für ne Lippe?


    Müsste die vom 6N sein


    XT-Polo
    • Themenstarter

    @ xaver: wenn du die lippe auf dem bild meinst?
    sry aber ich weiß es nit! könnte aber vom 6n sein! und den hab ich letzten september verkauft!

    und mir jetzt nen neuen schwarzen 55ps polo geholt, bilder folgen noch!

    @ tobikauft
    das mit dem allrad ist ne idee! kann man mal drüber nachdenken!



    Ich würd mir erstmal nen Motor besorgen und den einbauen. Das ist schon teuer und aufwändig genug..

    Naja und auf Heckantrieb umbauen ist sone Sache... Ich kenne niemanden der das gemacht hat und ne Straßenzulassung hat. Also wirds nicht einfach sein..


    Hi,
    bei ebay gabs mal ne Allrad Hinterachse fürn 86c. Die sollte von Salzmann sein, also würde ich da mal anrufen.
    Getriebe sollten da glaub ich Synchro und 4Motion passen.


    Als kleine Inspiration...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen