vw teilemarkt

Heckklappe zeitgenössisch umbauen -> Eure Meinung?

Hasi6N
  • Themenstarter

Hey,
Ich hab vor meine Keckklappe teil zu cleanen, d.h. nur das Nummernschild wegmachen, da ich einfach denke, dass wenn ich mehr wegmach doch ein bisschen das Zeitgenössische flöten geht. Was sagt ihr? Oder doch lieber den Griff mit weg machen oder dran lassen?
Bin schon auf eure meinung gespannt.

MfG



gelöschtes Mitglied

    Schließe mich den Theard mal an. Würde meine Klappe auch Cleanen nur bis jetzt noch nicht so sicher was ich genau mache..


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    also zeitgenössisch ist ansichtssache beim 6n

    es war mal eine zeitlang "cool" komplett clean zu machen

    am elegantesten ist jedoch (find ich), nur das zeichen und den griff wegzumachen



    also ich bin grad dabei die heckklappe komplett zu cleanen, aber schaut schon ziemlich nackig aus muss ich sagen.
    ist aber geschmackssache, mir persönlich gefällts ziemlich gut.


    lasst doch mal das zeichen drin und macht alles andere weg

    fänd ich auch mal ne idee, die nicht jeder hat..

    btw: ich habs komplett clean


    gelöschtes Mitglied

      Wenn der Griff weg ist wie bekomm ich die Klappe auf? und bei komplett Cleanen was macht ihr mit den Schloss etc.. ?


      also ich mach die klappe übern knopf in der mittelkonsole auf. hab halt n elektrischen öffner in der heckklappe.


      ich mache meine heckklappe auch teilclean, sprich emblem und griff weg. will das dann via stellmotor öffnen. kann ich da süber den heckwischer laufen lassen? also mein wischer ist ebenfalls clean, nur die kabel liegen noch. kann ich den motor daran anschließen? oder bekommt der dann, so wie de rheckwischer auch, intervall impulse, sodass er dann immer wieder öffnen würde? lg


      gelöschtes Mitglied

        FollowTheReaper: es geht , aber deine Vermutung ist schon richtig. habe das bei mir auch so angeklemmt und es nervt Tierisch das man da Doppelt drauf drücken muss. Also Sprich Wischer an und wieder aus. Ansonsten bekommt er Intervall Impulse und geht immer wieder auf. Wie man das ändert weiss ich leider nicht, aber werde es bei mir auch üner nen Knopf machen.

        Lg



        gelöschtes Mitglied

          Ok das mit elektrischer Öffner und Knopf liegt plausibel, nur wenn ich den Griff wegmache, muss ich das nicht irgendwie gespachtelt werden? Geht das überhaupt so einfach?

          Hat jemand nen Link für nen elektrischen Öffne ause Bucht. Danke schonmal


          gelöschtes Mitglied
            gelöschtes Mitglied

              Motor gekauft. Jetzt muss ich gucken wer mir das verschweissen kann. Danke!


              gelöschtes Mitglied

                Nich dafür...

                Lg


                was auch noch sehr interessant wäre, wenn man das vw emblem zb vom golf 6 samt öffnungstechnik in die 6n heckklappe intigrieren könnte
                möglich ists sicherlich und nen versuch wert.. und hab noch keinen 6n damit gesehen


                Zitat:

                Wie man das ändert weiss ich leider nicht, aber werde es bei mir auch üner nen Knopf machen.


                Also das wird wohl ein Wischerrelais sein . Sobald du den Knopf drückst, liegt Spannung am Relais an.
                Dieses ist so verschaltet, dass es in Impulsen(also einer Spieldauer) durchschaltet und wieder schließt. Wenn du im Auto sitzt und den Heckwischer einschaltest hörst du auch:
                KLick...........klick.

                Ich denke einfach dass du dieses Relais austauschen musst.


                Hallo, also der gezeigt Motor ist scheiße, hatte schon zwei davon am Wischerkabel und die haben nie wirklich lange gehalten!
                Cool wär es sich was mechanisches zu überlegen, gab glaub ich auch mal einen hier im Forum, doch erfahren hab ich da leider nichts drüber.


                n kumpel von mir hats mit seilzug des wär auch noch ne möglichkeit...aber ob des der aufwand wert is...


                Zitat:

                das vw emblem zb vom golf 6 samt öffnungstechnik


                Kenne ich in nem Lupo so, es geht also aufjedenfall Ist nen Golf 5 Zeichen bei dem Fahrzeug, hab aber grad kein Bild!


                Mh, also ich würde einfach das Zeichen und den Griff entfernen, das Kennzeichen aber dran lassen. Evtl die Mulde sogar tiefer machen und auf nen 400mm Kennzeichen anpassen


                Dann bekomm erstmal ein 40er Kennzeichen vorallen, wenn du 3 Buchstaben als Stadtkürzel hast!

                Egal ich hab eins


                ich hab nen stellmotor von ner zentralverriegelung der über nen fensterheberschalter funktioniert


                Ich habe meine erst letzte woche gecleant! Ist aber gerade noch beim lacken!
                Habe vw zeichen, den griff kommplet gecleant!
                Und die Nummernschildaussparung auf ein 40er kennzeichen angepasst!
                Wenn sie wieder da ist, kann ich ja mal bilder posten!


                Aso, habe meinen stellmotor an meine zv mit angeschlossen, da an der fernbedienung noch ein platz frei war!


                gelöschtes Mitglied

                  Mein Geschmack ist vollclean, wie man sicher sieht.

                  "ich hab nen stellmotor von ner zentralverriegelung der über nen fensterheberschalter funktioniert"

                  @ Tobi-N : Das klingt mal richtig spannend, wenn´s funktioniert, ist das ne tolle Idee und echt gute Alternative. Das werde ich mir auf jeden Fall merken!
                  Habe mich gerade gestern mit so einem Shavedoorkit von Ebay rumgeärgert.
                  1. Fließt über die ganze Geschichte 30A, dass finde ich ein bisschen pappig.
                  2.Kommt das Teil aus China und ist ein bisschen billig gearbeitet
                  3.Ist das ne fummelei mit dem Anschließen und dem Seilzug.

                  Ich habe es mit zurecht gebaut und wie ich denke auf deutsche Standarts umgebaut. z.B. lasse ich die 30A nicht direkt über einen Schalter fließen sondern über ein spezielles Stromstoßrelais.

                  ...und habe die "Billigkonstruktion" zu einer "Saustabilkonstruktion" umgebaut. Das dürfte auch halten und funktioniert.

                  Will das mit der Fernbedienung auch so machen wie Komamayer.


                  Hasi6N
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  wenn man das vw emblem zb vom golf 6 samt öffnungstechnik in die 6n heckklappe intigrieren könnte

                  Ist auf jedenfall möglich , hab den ganzen Scheiß daheim:
                  -Ein Teil von ner Golf 5 Heckklappe mit der Aussparung fürs Emblem
                  -Das Emblem selber
                  -Flip Flop Relais für die el. ZV.

                  Das VW-Zeichen vom Golf 5 ist ein reiner Taster. d.h. Emblem Hoch -> Taster macht den Stromkreis zu -> der ZV Motor öffnet.

                  Aber Zeitgenössisch ist halt anderst und deswegen will ichs doch nicht machen. Hab die ganze Zeit schon Zeitgenössische Sachen verbaut (außer Fahrwerk und HiFi) und bin bis jetzt, denk ich auch mal, optisch gut gefahren.

                  Das Hauptaugenmerk ist halt in meinen Augen das mir nicht gefällt -> Das Nummernschild in der Heckklappe. Im Stoßfänger macht es sich besser, vorallem die Karre optisch breiter.
                  VW-Zeichen MUSS drin bleiben, könnt sonst gleich n BMW oder Fiat Emblem draufbebben.
                  Der Griff müsste rein theoretisch auch drinbleiben, da ich die Originale Funktion nicht beeinträchtigen will.

                  Mfg


                  hab mich ausversehen bedankt, war nicht so gemeint^^

                  wir habens nach dieser anleitung hier gemacht.
                  alles was man brauch aufgeführt und gut erklärt


                  Hasi6N
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  ich mache meine heckklappe auch teilclean, sprich emblem und griff weg. will das dann via stellmotor öffnen. kann ich da süber den heckwischer laufen lassen? also mein wischer ist ebenfalls clean, nur die kabel liegen noch. kann ich den motor daran anschließen? oder bekommt der dann, so wie de rheckwischer auch, intervall impulse, sodass er dann immer wieder öffnen würde?


                  Also rein theoretisch (mal wieder, ich weiß ) sollte es reichen das Heckwischrelais zu wechseln, da es ja nur vom Hebel, ein AN Signal bekommt und das Relais dann den Heckwischer mit Impulsen versorgt.

                  MfG


                  weiß nicht obs schon geschrieben wurde aber ich finde ja das die 6n2 klappe style hat
                  hab ich jetzt schon 2 mal gesehen am 6n


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen