vw teilemarkt

obd problem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich habe das Problem das mein OBD Anschluss nicht mehr funktioniert !?!?Woran kann das liegen.Habe mal vor 2-3 Monaten mein Baby ausgelesen und dann nochmal versucht und seid dem geht es nicht mehr.Dann dachte ich das mein stecker put ist aber da ich heute in der Werkstatt war und festgestellt habe das der den auch nicht auslesen kann hat es mich schon ein bisel gewundert. Woran kann das liegen ? Zündung hatte ich an.



Hey habt ihr mit einem mobilen tester ohne externer strimversorgung getestet? Kann sein das die spannungsversorgung nicht stimmt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also wir haben es mit einem Billigen von Ebay mit Laptop versucht und mit einem Profigerät.



so einen hatten wir auch mal, bei dem konnte man glaube nur airbag auslesen, rest ging überhaupt nicht. Im endeffekt hatte das steuergerät einen weg...

glaube nicht das es am tester liegt, denke mal das ein wackelkontakt oder kabelbruch vorhanden ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie kann ich das überprüfen mit nem Wackelkontakt ?
Wo enden die kabel vom ob Anschluss ? Um es durch zu checken.
Also an welchen Pins endet das zum prüfen des durchgangs.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wieviele kabel gehen hinten in euren obd anschluss ausm Handschuhfach ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

müssten doch + , - , und diese K-Leitung sein oder ?
Welche spannung sollte bei Zündung ein an der K-Leitung anliegen ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Woran kann das denn nur liegen ?
Habe auch noch eine Drehzahlschwankung und würde ihn echt gerne auslesen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die "Hilfe" Thema kann geschlossen werden das Problem hat sich geklärt.
Falls es jemand interessiert es waren die Kontakte wo der OBD Stecker rein gesteckt wird. Die waren zu weit auseinander gebogen.
Also ausgeleihert.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen