vw teilemarkt

Tacho eichen lassen

KOMMA
  • Themenstarter

hallo ich bins mal wieder
ich habe mal ne fragen habe jetzt wieder sommerreifen drauf 175/50 auf 13 zoll
kann es sein das ich dafür mein tacho einstellen oder eichen lassen muss oder son zeug?


danke schonmal



da brauchst du eigendlich nen übersetzungsgetriebe für ist kaum bzw fast gar nicht mehr zu bekommen ich hab es einfach so gemacht habe die scheibe von meinem tacho abgenommen bin laut navi genau 50 kmh gefahren und habe dann bei 50 kmh die nadel drauf gesetzt ,und es kommt einigermassen hin bei 180 hast du ca. 10 kmh abweichung also fährst du 170 hat sehr gut geklappt den vorher war die abweichung jenseits von gut und böse


KOMMA
  • Themenstarter

Hmm mist ist das wieder ich habe bei ebay eins gesehen das auf 13 Zoll geeicht ist geht das dann?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140523161662&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



hö lool der hats warscheinlich nicht anders gemacht wie ich auch den du brauchst dafür ein übersetzungsgetriebe was zwischen die tachowelle geschraubt wird anders bekommt man das tacho nicht geeicht


KOMMA
  • Themenstarter

LOL also brauch ich sowas nicht Kaufen sondern so machen wie du und dann gehts?


ich habs genauso gemacht wie volksworld auch.
ein altes tacho genommen, scheibe raus und meine km/h-anzeige rein. mit navi gefahren und gesetzt und alles wieder zurückgebaut.
danach bin ich zum adac und hab das kostenlos überprüfen lassen. war alles in der toleranz und hab auch noch nen wisch fürn tüv gekriegt.
aber ob das alles so legal ist, lasse ich mal dahin gestellt

lg


KOMMA
  • Themenstarter

Ja aber reicht das wenn ich das bei 50 machen passt dann der speed überall?


Zitat:

kann es sein das ich dafür mein tacho einstellen oder eichen lassen muss oder son zeug?


hier kann man auf einfacher weise ausrechnen ob man eine Tachoangleichung braucht.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • KOMMA
    • Themenstarter

    Dann muss ich das wohl machen weil das bei mir 8% sind-.-



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen