vw teilemarkt

Blinken und bremsen = Radio rauscht?

Chica6N
  • Themenstarter

Juhu,
ich habe das problem bei meinem 6n, meine radiosender anfangen zu rauschen wenn ich blinker oder bremse...ganz schlimm wenn man beides zusammen macht
ich habe ne kleine alu antenne und son phantomdingends am radio.
hatte das vielleicht schon mal jemand und kann mir sagen warum das so ist?
und evtl. auch erzählen wie man einen einigermaßen vernünftigen empfang in einen polo bekommt (ohne die normale vw antenne). den einzigen sender den ich mehr oder weniger vernünftig rein bekomme ist ndr2 oder so

danke schon mal im voraus.
lg anni



Selbes Verhalten bei CD Betrieb ?
Wenn nein liegts am Einspeiseadapter oder an einer Einstreuung deiner Bordelektrik.

Probier mal obs besser wird wenn du den Phantomeinspeiseadapter rausnimmst und die Antenne direkt ans Radio klemmst; die Einspeisung ist "nur" die Stromversorgung für den kleinen Verstärker in/an der Antenne.
fehlt der oder is der kaputt geht die Versorgungsspannung ins nirgendwo.
Keine Ahnung ob des so streuen kann aber nix is unmöglich ^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen