vw teilemarkt

Hochachtung vor Fukushima´s 50& 140

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Im Hintergrund laufen gerade wie immer in den letzten Tagen neue Nachrichten über/ von Fukushima.

Nun reisen weitere 140 Feuerwehrleute(!) Leute FEIWILLIG zum AKW um zu versuchen das Steuer umreißen zu können.

In Japan gibt es zwar seit langem die Kamikazeeinstellung, sein Leben für das Wohlbefinden der großen Menge herzugeben, dennoch gilt diesen Menschen meinerseits der allegrößten Respekt und Anerkennung an diese knappen 200 Menschen, die ja auch alle Familie etc haben!

Unglaublich was diese Menschen leisten, obwohl sie genau wissen, das dies wahrscheinlich Ihr Totesurteil ist!

Mein allergrößten RESPEKT!





...ich finde es auch krass, dass die im Laden so in der Schlange stehen ohne Gedrängel und gerangel. Bei uns gäbs schon lange Maulkost weil jeder der erste sein wollte.


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Zitat:

...ich finde es auch krass, dass die im Laden so in der Schlange stehen ohne Gedrängel und gerangel. Bei uns gäbs schon lange Maulkost weil jeder der erste sein wollte.

Habe ich auch schon gesagt! Absolut gigantisch, OHNE diese Disziplin/ Anstand, wäre dort schon das absolute Chaos!



jau vollen respekt
hatte mich schon gewundert das hier noch nichts von japan ist, wollte auch schon ein neues thema erstellen aber [mr.

  • projekt-polo war da schneller als ich...
    das is auf jeden fall voll krass was da zur zeit abgeht
    und deren verhalten einfach klasse
    bei denen kommt jetzt alles auf einmal erst erdbeben dann flutwelle dann das akw und jetzt noch Schneestürme als ob die nicht schon genug probleme haben


  • [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Mein Gott, was die Leute mitmachen mussten, welche Ängste *nicht-vorstellbar*[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hi,
    also ich muss auch meinen ganzen Respekt den Leuten aus Japan widem, vorallem wenn man mal wirklich bedenkt was in solch einem Fall hier los wäre.
    Da ich in der Apotheke arbeite bekomme ich in den letzte Tagen mit, wie Leute hier panisch reagieren, obwohl wir dutzende Kilometer von Japan weg sind.
    Es gibt tatsächlich Leute die meinen sich jetzt mit Jodtabletten einzudecken, damit Ihnen nichts passieren kann. Aber in Japan ist man dafür noch relativ ruhig. Da muss man zu den Leuten erstmal sagen, dass ein Schutz bei Radioaktiver Strahlung erst ab ca.600 Jodtabletten gewährt ist und diese soll man nicht ohne ärztliche Anweisung nehmen. Nur dieser Schutz trifft nicht auf Casein zu usw. nur für Jod
    Gruss Steffi


    Ob die alle wirklich Freiwillig dort sind,will ich nicht ganz glauben.

    Trozdem ein fettes Respekt von mir!

    Ich würd mich da nicht hintrauen,hab davon ehh keine ahnungnachher würd noch alles hochgehen.


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Ich sehe das aus einer anderen Sicht, ich habe 2Töchter& eine Frau.

    Wenn ich an stelle denen dort wäre würde ich das auch so machen, lieber gehts mir schlecht aber meiner Familie gehts gut und die Zukunft für meine Töchter und meine Frau wäre gerettet.


    Ich glaube wie und warum und wann man das machen würde kann man garnicht vorhersagen...

    ...das kann man erst sagen wenn man wirklich selbst in der Situation ist. Ist ja wie bei jeder Not- oder Gefahrensituation - man lernt so und so zu handeln und labert auch immer groß: Wenn ich da wäre würde ich es so und so machen (Hausbrand, Autounfall etc.) und wenn man dann doch selbst in die Situation kommt sieht die Welt gleich anders aus...



    Zitat:

    ...das kann man erst sagen wenn man wirklich selbst in der Situation ist. Ist ja wie bei jeder Not- oder Gefahrensituation - man lernt so und so zu handeln und labert auch immer groß: Wenn ich da wäre würde ich es so und so machen (Hausbrand, Autounfall etc.) und wenn man dann doch selbst in die Situation kommt sieht die Welt gleich anders aus...


    Ich würde mal sagen,es kommt auch auf die situation an.
    Es gibt Aktionen wo es schnell gehen muss und wo man nicht lang überlegen darf->u.a autounfall,Hausbrand etc.

    Aber bei so einem "Gau",hat man dann doch etwas mehr zeit zum entscheiden,auch wenn nicht wirklich lang.

    Na hoffentlich hat das mal ein Positives ende,für Japan. :'(




    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Zitat:

    Na hoffentlich hat das mal ein Positives ende,für Japan.

    -> Im Enddefekt für uns alle!


    Ist auf jeden fall heftig was da passiert ist! und den respekt an die leute die da freiwillig so nahe an die dinger rann gehen!


    Frage habt ihr eigentlich ankst vor der ausgetretenen radioaktivität? und das die Wolke Deutschland bzw die ganze welt trifft... finde dafür irgendwie keinen richtigen worte..

    also ich weiß nicht was für ausmaße das hat und was alles duch erhöte strahlung passieren kann, bzw möchte es auch nicht 100%tig wissen, aber ich habe doch ein mulmiges gefühl!



    Wie schon in den thread von mir geschrieben durfte ich auch damals 1986 im zarten Alter von 13Jahren den Hype miterleben welcher wegen Tschernobyl gemacht wurde bzw schön geredet wurde und das war über 1400KM von uns entfernt,Japan liegt über 9000KM von uns entfernt.

    Von daher mache ich mir um die austretende Radiaktivität erst mal weniger gedanken als über die Langzeit und Folgewirkungen weil der Radioaktive Kram möglicherweise auf andere Wege zu uns gelangen könnte in Form von verstrahlten Handelsgüter welche aus Japan importiert werden.
    Nach der Tschernobyl Katastrophe ist damals auf einmal ein Jahr später irgendwo in Deutschland ein Güterzug auf der Bildfläche erschienen welcher mit verstrahlten Molkerei/Milchpulver beladen war und darüber wurde dann auch wochenlang herumgestritten wo der Kram bleiben soll.

    Aber was das Thema Deutsche und Angst vor der Radioaktivität betrifft scheint es wohl einige zu geben und manche Vollhonks und Harfensänger haben diesbezüglich auch nicht besseres zu tun als sich erst mal nen Geigerzähler für 300-500,-€ zu kaufen ...mitlerweile sollen hier in Deutschland sogar alle Geigerzähler vergriffen sein die man im freien Handel erwerben kann ...


    Zitat:

    Frage habt ihr eigentlich ankst vor der ausgetretenen radioaktivität? und das die Wolke Deutschland bzw die ganze welt trifft... finde dafür irgendwie keinen richtigen worte..


    ...nein habe ich nicht. Hier im Ortenaukreis ist 1986 ja eine Ladung "nuklearer Regen" (ich nenns jetzt mal so) runtergekommen und wir leben auch noch. Das krasse ist halt, dass Tschernobyl immernoch strahlt...


    Nop keine Angst vor der Wolke ... strahlung bekommste ehh immer ab ob du nu willst oder nicht ...

    Mutig sin die Japaner auf jeden fall und aufgeben tun die nich ... mit allen Mitteln versuchen die den Gau abzuwenden ...

    Mein vater war damals zu der Zeit in berlin ... und kurz drauf wieder in plessa ... also meine alten haben beede Strahlung abbekomm und ich bin aus meiner sicht auch normal

    alles nur panikmache von den Medien ... und unsere Regiergung fällt voll drauf rein ... erstma in D 7 Stück abschalten ... und rundrum bauen alle schön neue AKWs ... is richtig ...

    dennoch wünsch ich den Japanern gutes gelingen weil nen Gau brauchen die zur zeit am allerwenigsten noch


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • wäre ja mal der Hammer!


  • auf jeden fall! ich will es nicht hoffen! aber wenn das so ist, dann wird mir das ganze immer unheimlicher! nur passiert ist passier und es gibt kein zürck mehr! und respeckt an die die sie opfern!


    Hab nur die Überschrift gelesen ... da hätt ich selbst was gegen ...

    das moderne KZ ...


    Antworten erstellen