vw teilemarkt

Batterie beim 6R GTI verlegen

tempting
  • Themenstarter

Habe nun gesehen, dass die Batterie im Kofferraum ist und man dadurch einen kleineren Kofferraum hat.
Hat schon jm was überlegt wie man das Problem lösen kann?

Ich möchte die schwarze "Verpackung" für Warndreieck usw. rausnehmen und dann ne Holzplatte mit 4 "Beinen" machen und diese dann auf das Rad "legen". Dadrauf dann die original Ablage und die Schlüssel und das Dreieck mal sehen wohin.

Würde es auch möglich sein, die Batterie wieder in den Motorraum zu bauen? PLatz wäre ja..

Danke



Ich frage mich eher ob der Tüv das mitmacht, denn wenn du schon sagst "legen"...da machen sie dir sicher nen Strich durch die Rechnung.


macht der TÜV definitiv nicht mit, muss ordentlich angebracht werden vorne, sprich mit angeschweißter Metallplatte, und irgend einen Grund muss es ja geben das die Batterie da vorne nicht untergebracht ist



tempting
  • Themenstarter

Beim Polo 6 R "nicht GTI" ist die Batterie im Motorraum, d.h. es gibt Halterungen usw. Die Kabel sind im Motorraum auch vorhanden und eine Umrüstung wäre ohne Probleme möglich - dann ist so zu sagen der Zustand wie beim normal Polo hergestellt. Die Kabel nach hinten sind dann nicht mehr angeschlossen und stören auch keinen.

VW hat leider noch nichts mitgeteilt, nur das es im prinzip geht.
Ich möchte aber wissen warum die Batterie im Kofferraum ist.


Lt. VW aus gründen der Gewichtsverteilung beim sportlichen GTI.


tempting
  • Themenstarter

Gewichtsverteilung?
Die Batterie hat ja auch so viel Gewicht.

Aber wenn es so ist, dann wäre es möglich die Batterie in den Motorraum zu bauen und im Kofferraum Gewichte verbauen o.ä.
Sehr schlechte Idee von VW, finde ich.


Naja, bessere Isolierung vor Kälte hat sie da hinten definitiv, vielleicht ist ja das der Grund.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen