vw teilemarkt

Problem Drosselklappe Feder 6n2 Feder

jo6n2
  • Themenstarter

Hallo, habe gestern meine Drosselklappe gereinigt, nur habe ich da nicht so ne Ahnung, und ich vermute ich habe da was kaputt gemacht.

Also ich habe einen 1.4 Mpi 60PS Motor und wollte gestern meine Drosselklappe reinigen. Die Drosselklappe ist ja elektrisch ohne Seilzug o Ä. Ich habe die Drosselklappe neben aufgemacht (schwarze Plastikabdeckung) und habe da glaube ich eine Feder gelöst (Markierung auf dem Bild). Dort war nur ein "schwarzer Punkt" den ich reingedrückt habe. Ich bekomme das aber nicht wieder darein weil die Feder unter dem weißen Zahnrad verschwunden ist. Seitem stellt sich meine Drosselklappe nicht wieder automatisch zurück.

Der Polo fährt, allerdings zeigt er manchmal EPC (motorstörung) an und wenn ich untertourig fahre und vollgas gebe verhällt er sich als ob er kein Benzin mehr bekommt.

Habe ich meine rosselklappe zerstört, oder bekommt man das wieder hin?

Hoffe ihr könnt mir helfen!



mail.google.com.jpg
mail.google.com.jpg

ICH würde mir ne neue/gebrauchte holen...

bin da nämlich nich so der freund vom rumbasteln...und geduld hab ich dazu auch nicht

wie gesagt ist MEINE meinung...


jo6n2
  • Themenstarter

ja geduld hätte ich schon, weiß aber net, wie ich das weiße zahnrad abbekomme ohne die komplett zu zerstören.

Wie teuer wird ne gebrauchte dafür sein?

Will den ver kaufen, und deshalb so wenig wie möglich noch investieren.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen