vw teilemarkt

polo86c steilheck was lohnt sich alles zu machen,Aussehen,optisch usw?

komabase
  • Themenstarter

Zitat:

also kannst du sowas mir auch machen?



Was meinst Du genau?


meinte damit ob wann sich vllt mal beim polotreff oder so bald mal treffen könnte und bisl quatschen ob du sowas für mich auch einbauen könntest...weil dein auto da sieht schick aus der lack gefällt mir und das dezente drumherum...



meiner meinung nach, solltest du mit original-teilen anfangen. das heißt nicht unbedingt tuning, aber dein wagen wirkt kompletter. zb würde es mich stören, dass die abdeckung von der spiegelverstellung auf der fahrerseite fehlt. auto aussaugen, waschen etc.
ich würd auch mal aufn schrottplatz gehen und schauen, was es da für tolle sachen für deinen polo gibt. da gibts bestimmt auch außen-türgriffblenden, die nicht so abgegriffen aussehen dann noch ne schicke sitzausstattung und ein gt-lenkrad.
ansonsten schließe ich mich dem großteil der vorschläge an; weiße blinker, emblemloser grill, teillackierte stoßstangen + spiegel, felgen, fahrwerk.

lg


Sry, aber du willst hilfe dabei um ein paar Aufkleber weg zubekommen?
Ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden wenn net überlese das^^


EDIT: Aso einbau ok alles klar sry XD



Anleitung von Atu Tuning Hammer

Ne aber ist wirklich so das ist so das Standart 45/54 ps Tuning was die leute so machen. Ich bin eher der Freund von Original und Dezent. Und Diese sache mit beleuchtung....
Da ist wieder das Problem: Legal? Nö!(Als einstiegsbeleuchtung vllt)

Ein freund von mir hat sich auch nen polo gekauft wo alles Dranne gemacht war.
Schalensitze. Gurte. Lippe. Kofferraumausbau. alles voll mit Riffelblech usw. Der ist auch dabei den grad wieder auf Original umzubauen. Nur 80/60 drinne und ATS Classic.
Find ich persöhnlich ja sehr schick für son polo.
Kleiner nebeneffekt die meisten leute machen sich über dieses, ich nenne es jetzt mal "Baumarkt-tuning" lustig wenn du iwo bist.

Mfg Marv


Ich an deiner Stelle würde noch die Schaltstanbge kürzen, ist meiner Meinung nach wesentlich angenehmer dann zu schlaten als mit dieser Schulbusschaltung


Zitat:

Ich an deiner Stelle würde noch die Schaltstanbge kürzen, ist meiner Meinung nach wesentlich angenehmer dann zu schlaten als mit dieser Schulbusschaltung




Damit die Schaltung richtig schön schwer geht.
Ich persönlich würde die so lassen, die haben sich schon was dabei gedacht, die so lang zu machen.


Zitat:

meinte damit ob wann sich vllt mal beim polotreff oder so bald mal treffen könnte und bisl quatschen ob du sowas für mich auch einbauen könntest...


Also auf Treffen werde ich dieses Jahr wohl nicht fahren. Bin aber auf jedenfall jeden Samstag in meiner Werkstatt. Wenn Du mal lange weile hast kannst Du einfach mal vorbeikommen und dann können wir über alles quatschen und dein Polo durchchecken und ggf. auch Veränderungen machen


komabase
  • Themenstarter

Zitat:

Wenn Du mal lange weile hast kannst Du einfach mal vorbeikommen und dann können wir über alles quatschen und dein Polo durchchecken und ggf. auch Veränderungen machen


danke..sounds good!


Also ich kann mich eigentlich meinen Vorredner nur anschließen. Beim Schrott gibts viele schöne Sachen, die du in deinem verbauen kannst

Wenn du richtig schöne Sitze haben willst, kannst du dir die vom Corrado verbauen. Das sind die tiefsten die es gibt In einem anderen Thread hier kannst du gerade eine neue Frontscheibe bestellen. Wäre dann 1 von 20 überhaupt, die du hättest... Falls du daran interesse hast!?

Und sonst hatte ich ja schon gesagt: In der Galerie gibts viel zu sehen


LG

Max



Zitat:

hier kannst du gerade eine neue Frontscheibe bestellen. Wäre dann 1 von 20 überhaupt


naja, ob man gleich mit nem Schwarzkeil anfangen will

Denke das man das Geld am Anfang an anderer stelle mehr braucht.


war ja nur ein Angebot bzw. eine Anregung


komabase
  • Themenstarter

wie ist das überhaupt mit den Folien sprich Scheiben tönen ich hasse es echt dass jeder in mein Auto reingucken kann...grrrr

also wie teuer wo und was ist am besten?
macht der tüv da einen Strich durch die Rechnung?
bitte um eure Meinung..


Dachte ich mir Schon, aber Tieflader seine Ideen sind ja mehr was für vortgeschrittene


Zitat:

wie ist das überhaupt mit den Folien sprich Scheiben tönen ich hasse es echt dass jeder in mein Auto reingucken kann...grrrr

also wie teuer wo und was ist am besten?


Ich gebe da denn Tip, das machen zu lassen, denn wenn man es Selber macht, siehts meisstens nicht gut aus (Falten,Blasen,etc.).

Fahr am Besten zu nem KFZ-Glaser, der kann das.

Kostet ca. 100 bis 150€

Und da ist dann ne Nr drauf. Kriegst dann noch ne ABE mit, die du bei Tüv, Polizei etc. auf verlangen vorzeigen musst.


komabase
  • Themenstarter

Zitat:

Und da ist dann ne Nr drauf. Kriegst dann noch ne ABE mit, die du bei Tüv, Polizei etc. auf verlangen vorzeigen musst.

ok also muss man nicht eintragen lasen?
iwie ist das schon echt komisch hier in Deutschland man muss für jeden Blödsinn alles eintragen lassen und sich quasi beim TÜV freikaufen...da macht sowas echt keinen spass wenn das noch blöder iwann wird.
danke für deine schnelle Antwort...


komabase
  • Themenstarter

so hab jetzt n paar Sachen schon gemacht...Kleinigkeiten Fotos kommen morgen dazu!
-Grill ohne Emblem
-weisse Blinker (vorne)
-Sportluftfilter
-Türpins aus Alu

kommt bald auch>Seitenblinker in weiss oder schwarz..


Ohne jetzt persönlich zu werden aber bis auf auf die weissen Blinker, ist das alles Müll meiner Meinung nach.
Das macht jeder möchtegern MC Donalds Proll Affe

Mal ehrlich, was hat man von den Alutürpins? Abgesehen davon das die evtl. schick aussehen?
Und der Grill, der versaut meiner Meinung nach die ganze Front vom 2F, das war das erste was bei mir rausgeflogen ist als ich meinen gekauft hab. Da für ist einer mit Schwarzen Emblem reingekommen.
Ich weiss jetzt nicht was für einen Sportluftfilter du hast, wenns eine K&N Tauschmatte ist okay, sehr gut.
Aber ein Offener, ist auch mist, saugt die ganze Warme Motor Luft an, hört sich vllt. kernig an aber wenn man nur mit 45PS unterwegs ist und dann so den lauten macht. Irgendwie peinlich.
Und Mehrleistung, eingebildet vllt. ja.

Wie gesagt nicht persönlich nehmen, verstehs nur immer nicht warum man sowas macht. Hab meinen Polo seit einem halben Jahr und klar, will ich auch bisschen was machen. Aber das einzige was ich gemacht habe G40BBS mit neuer Bereifung.
Meine anderen Puschen hab ich auch schon länger liegen, aber die kommen erst rauf wenn Fahrwerk eingebaut ist weils sonst scheisse aussieht. Und das Fahrwerk + Ersatzteile ist jetzt auch komplett. Und wird demnächst eingebaut.

Bin der Meinung sollte, wenn man was macht schon vernünftig machen und nichts halbes und nichts ganzes.

So und nun steinigt mich


komabase
  • Themenstarter

Zitat:

G40BBS mit neuer Bereifung.
Meine anderen Puschen hab ich auch schon länger liegen, aber die kommen erst rauf wenn Fahrwerk eingebaut ist weils sonst scheisse aussieht. Und das Fahrwerk + Ersatzteile


welches Fahrwerk lässt du dir einbauen? Kostenpunkt/Material


Baue das Fahrwerk selber ein
Wird eins von Weitec sein, sind relativ teuer aber auch vernünftig. Kosten liegen bei 400€
Man kann aber auch auf ein günstigeres SuperSport zurückgreifen, habe da gutes von gehört. Das muss man aber selber wissen wieviel einem das Wert ist, das SuperSport bekommt man bei Ebay für 170€

Kann dir den Tip geben mal öfter reinzuschauen bei Ebay und nach höherwertigen Fahrwerk zu suchen. Habe damals ein neues Vogtland (Neupreis 360&euro für 120€ bekommen der hatte sein Polo zu klump gefahren und das dann reingestellt.
Dann hab ich gleich neue Domlager Rep. Satz mit Staubschutzkappe dazu geholt und Protection Kit für die Hinterachse (Staubschutzkappe und Begrenzer) 80€
Zusätzlich hab ich gleich eine Domstrebe gekauft bei Ebay von Wiechers neu 80€ und bezahlt habe ich 15€.

So wenn du das ganze jetzt selber einbaust Arbeitslohn 0€ und Spaß, lässte das machen vergeht dir ganz schnell der Spaß, weiss nicht wie teuer sowas ist aber billig glaube ich nicht.

Ich weiss das das viel Geld ist, aber wie gesagt nach und nach zusammen sammeln. Dauert aber man hat am Ende was vernünftiges.


@komabase
An deiner Stelle würde ich die Unterteile der Stoßstange auch weiß lackieren, so wie es bei den GT oder Style Modellen war. Find ich vor allem bei nem weißen Polo sehr lohnenswert.

Was auch gut aussehen würden wären schwarze Felgen, also vielleicht 14" oder 15".. Mit nem 40/40 oder 60/40 Fahrwerk sieht das dann schon richtig gut aus.
Und sowelche hier sind auch erschwinglich ^^ http://cgi.ebay.de/Ronal-Alufelgen-7-J-15-Opel-Corsa-B-/320682247190?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item4aaa26c416&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Muss man halt sehen was man will mit Aufwand kriegt man beim Steilheck hinten auch alles unter aber ohne nicht viel.

Will mit meinem hinten demnächst auch 8x13 ET 15 195/45R13 fahren, da weiss ich jetzt schon das wird noch Krieg mit dem Radkasten aber wer schön sein will, muss leiden.
Und falls das aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte hab ich mir schon alternative überlegt:
G60 Felgen 6x15 ET35 mit 165/50R15 die passen unter ohne Aufwand. Sieht ganz schick aus, siehe bei Turnschuuh hier aus dem Forum:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen