vw teilemarkt

Welche Reifen/Felgen sind preiswert und bis wie weit zollmäßig evtl. eintragungsfrei?

komabase
  • Themenstarter

Würde gerne an meinem polo86c neue Reifen sowie Felgen neu kaufen...

Hab momentan 155 drauf,13 zoll

würde auch gerne 13zoll behalten wollen halt nur alles neu...

bloß keine Ahnung bis wie weit man zollmäßig machen darf um keine probleme mit tüv zu bekommen...

jemand ne Ahnung?

bzw auch was eintragen kosten würde?

mir wäre gerne geholfen



also draufmachen kannste alles was drunter geht bis 15 zoll ist denke ich möglich kommt dann halt auf dein fahrwerk an... du müsstest halt ersteinmal wissen was du fahren möchtest ob breit oder ziemlich im originalen bereich ich fahre bei mir noch 8 und 9 x 14 zoll das bekommt man eingetragen ist aber schon die grenze also in unserer region und ohne umbauten der kotflügen is das auch nich möglich... wenn du bei 13 bleiben möchtest hätte ich noch was liegen...

siehe bild


JD801337.JPG
JD801337.JPG

komabase
  • Themenstarter

Zitat:

also draufmachen kannste alles was drunter geht bis 15 zoll ist denke ich möglich kommt dann halt auf dein fahrwerk an...


danke erstmal für deine info!

also ich denke das ist das standart fahrwerk...
hast du empfehlungen für ein einigermaßen gutes aber nicht so teueres Fahrwerk zu meinem polo passend?



also du kannst aber auch bis zu einer tieferlegung von 40/40 nur federn verwenden ,alles was drunter kommt würde ich komplettes fahrwerk nehmen

Hier die federn hatte ich drinn :http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/Vogtland-Tieferlegungsfedern-Volkswagen-(VW)-Polo-2/2F/3-Typ-86C/index_2149_2736.html

ist zwar nicht so hart aber tiefer und 1 paar federwegs begrenzer rein und isser gleich härter

oder hier z.b mal 1 .60/50 fahrwerk[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • -(VW)-Polo-2/2F/3-Typ-86C-Sportfahrwerke-/index_7034_2736.html

    aber ich merke es selber mit 40/40 bekomm ich grad so 15 zoll drunter , aber was oder anders gefragt wie tief willst du liegen


  • alles was von deiner reifen größe in deinen papieren abweicht musst du eintragen lassen


    Und hast du hinten schonmal wen mitgenommen? Also ich mein 15 Zoll beim Steili...kann mich erinnern das es da schon beim Serienfahrwerk immer mal geschliffen hat. Übrigens sind neben dem Durchmesser der Felgen, auch die Einpresstiefe, Felgenbreite und Reifenbreite entscheidend bei dem was geht. Und vorallem die Frage, zu wieviel Aufwand du bereit bist.

    Und ehrlich mal, Federwegsbegrenzer sind keine Lösung...spar lieber aufn Fahrwerk von einem namhaften Hersteller. Weitec, H&R, KW und so weiter. Da kannste auf jedenfall nix falsch machen. Nur keinen ebay-schrott ins Auto basteln...AP,Speedgewurschtelsonstwas Fahrwerke. Mit dem Gerümpel gefährdest du nich nur dich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.


    Zitat:

    spar lieber aufn Fahrwerk von einem namhaften Hersteller. Weitec, H&R, KW und so weiter.




    meine freundin hat auch gemeint: lieber ein billiges!
    und ein halbes jahr später war der erste dämpfer tod....


    Zudem geht auch um Sicherheit. Fahrwerk würde ich wie schon gesagt, nicht sparen weder nur Federn noch Federwegsbegrenzer verwenden.

    Wenn du was Eintragungsfreies fahren willst, hol die die 13x5,5 bbs die original aufm G40 drauf waren und mach 175/65 drauf. Sind von VW für jeden 86c freigegeben.


    komabase
    • Themenstarter

    Zitat:

    Und hast du hinten schonmal wen mitgenommen?

    bis jetzt nur 2 leute naja ich würde gerne 13 zoll behalten oder halt 14 zoll wäre auch gut.gibts sowas auch schon im Komplettpaket mit Reifen iwo pasend für mein Auto?



    klar bei atu,
    hier kannst du schauen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg daniel


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und 40/40 oder 60/40

    dann musste nur Fahrwerk eintragen, kostet 40 oder 90, je nachdems obs der Prüfer als Sondereintragung sieht oder nicht. Und ein Fahrwerk das nur NP 200 Euro kostet kann nur Schrott sein ; )

    /edit: und bitte kein ATU


  • Zitat:

    hol die die 13x5,5 bbs die original aufm G40 drauf waren und mach 175/65 drauf


    du meinst 175/60


    die meinung mit dem fahrwerk für 200 euro und nur schrott kann ich nich bestätigen hab da andere erfahrungen gemacht hatte bisher beides verbaut teuer wenn nich sogar sau ´teuer und billig.... nam sich von fahrverhalten fast nix! und das billige hält jetzt schon länger als das teuere gehalten hat.... kein dämpfer ölig usw.... will nur sagen das billig nich immer schlecht is...


    stimmt, meinte ich, danke, sorry ^^ (175/60)

    Zu den Fahrwerken, wennste mal an den materialpreis und die herstellung denkst, dann an den/die vertrieb/e die sie weiterverkaufen und alle verdienen, kannste dir vorstellen wie da gespart wird.


    atu ist doch super


    atu meinte ich nich


    Bei einem 2f Steilheck würd ich die 15 Zoll BBS vom Golf 2 GT draufmachen. Ds passt wunderbar zu dem Autochen.

    Wenn man keine 15 Zoll mag. Kann man auch gerne die 6,5x14 Zoll BBS nehmen, die ich auf meinem Steilheck fahre. Die sehen mit einem 60/40 Fahrwerk auch sehr gut drauf aus.


    komabase
    • Themenstarter

    Zitat:

    wenn du bei 13 bleiben möchtest hätte ich noch was liegen...

    welche sind das genau? Firma?


    das sind replika der porsche telefonfelge von ats also der gleich hersteller der originalen größe is glaub ich 5x13


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen