vw teilemarkt

Kriege meine leistung nicht auf die strasse

Milan83
  • Themenstarter

Hi hab da mal ne frage und hoffe jemand kann sie mir beantworten.
Hab nen gemachten g-40 und wenn ich mal richtig gas gebe kriege ich
Die leistung nicht auf die strasse.fahre 13 zöller mit 175/50
Was ist besser,breiter zu gehen vorne auch ne 8er felge wie hinten
oder größer zu gehen 14 bzw 15 zoll?
Mfg Milan



je nach dem auf was du stehst

breiter müssen die auf jeden fall werden um die leistung auf die straße zu kriegen


entweder breiterer reifen oder größerer raddurchmesser



Bei einem G40 würd ich entweder 14 Zoll mit 195/45 oder 15 Zoll mit 195/45 draufziehen.

Was man nimmt ist Geschmacksache.

Nur bei einer 8er Felge rennt er jeder Spurinne nach.

Wie gesagt, Geschmacksache.


Moin
Hatte auch meine Probleme, hatte erst 7/8x14 Zoll RSL Räder mit 195/45 aufm Auto und habe die Kraft nicht auf die Strasse bekommen. Fahre nun 6/8x16 Porsche C2 mit 195/40 vorn und 195/45 hinten.Nun klappt es...


Tendiere auch zu 16" Felgen.
Werde bei mir 7,5x16 verbauen.
Das Fahrverhalten soll damit um einige besser sein.
Fahren 2 Kollegen von mir auch. Einmal auf einem Polo 16V Turbo und einmal in einem 1er Polo mit 1,6 Turbo.


Ja das Kurvenfahren macht viel mehr Spaß und du bekommst an sich viel mehr stabilität ins Auto...und 16" sehen gar nicht so schlecht aus


Ja große Felgen sind zur Zeit in Mode.

Ich find die auch schöner. Füllen wenigstens auch mal die Radhäuser ohne die Bude bis ins unendliche Tieferlegen zu müssen.

Aber werde meine 13" Zoll auch weiterfahren aufm Winterpolo. Zudem sie auch noch eingetragen sind.


Ich hab 195/45 auf 14" Dunlop und keine Probleme mit der Traktion (trockene Straße 2. Gang oder höher)



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich hab 195/45 auf 14" Dunlop und keine Probleme mit der Traktion (trockene Straße 2. Gang oder höher)


    Kommt wohl auch bisschen drauf an ob man die Kupplung bedienen kann oder sich besser ein Automatikfahrzeug gegönnt hätte.


    Zitat:

    Kommt wohl auch bisschen drauf an ob man die Kupplung bedienen kann oder sich besser ein Automatikfahrzeug gegönnt hätte.




    Ja also ich bin jetzt davon ausgegangen das der Motor serie ist und die Kupplung komplett eingekuppelt ist... also nur mit dem Gaspedal wirds bei mir im 2. schwer die Reifen durchdrehen zu lassen


    Zitat:

    Ja große Felgen sind zur Zeit in Mode.

    Ich find die auch schöner. Füllen wenigstens auch mal die Radhäuser ohne die Bude bis ins unendliche Tieferlegen zu müssen.



    Da gebe ich dir vollkommen recht....so gehört sich das nunmal


    Zitat:

    Hab nen gemachten g-40


    Aha.

    Zitat:
    und wenn ich mal richtig gas gebe kriege ich
    Die leistung nicht auf die strasse.fahre 13 zöller mit 175/50
    Was ist besser...


    Weniger Gas geben.

    Vielleicht ist auch nicht die Größe der Reifen das Problem, sondern deren Qualität.


    was hast du denn für reifen montiert? marke? mit maxxis winterreifen hab ich auch keine traktion gehabt und da hatte ich nur nen aav drin. jetzt hab ich vernünftige markenreifen drauf und nen 3f und hab auch bei regen noch gute traktion. aber würde an deiner stelle auch auf 14" oder 15" umrüsten.


    Genau aus diesem Grund habe ich auf die 16er gewechselt. Nun fehlen zwar gefühlte 30Ps vom abzug her, die Kraft geht aber komplett auf die Strasse und VORALLEM ist der Polo dadurch um welten besser auf der Straße zu händeln!


    Zitat:

    Ich find die auch schöner. Füllen wenigstens auch mal die Radhäuser ohne die Bude bis ins unendliche Tieferlegen zu müssen.


    ...und wieder ein Irrglaube: Je größer die Felge ist umso tiefer sollte man gehen, sonst sieht das nach SUV aus...


    ...im Endeffekt kommt es auf deinen Geschmack an, wenn dir 14" gefallen würde ich 8x14 rundum verbauen....


    ...und wie schon erwähnt meinst du mit 16", dass irgendwo was fehlt...


    hallo

    also bei mir war damals das gleich problem hatte ats classic mit 7 und 8 breite und bin erst dunlop dann yokohama gefharen hatte immer probleme mit der kraft übertragung...habe mir dann auf empfehlung meines kollegen contis gekauft (neu) und das problem war so gut wie weg....

    seit dem auf alles nur noch contis nur top erfahrungen gemacht

    und wenn nicht nimmst 7x14 er mit 195/40R14 und dann hast du ruhe...

    der rest ist fahrer sache

    mfg


    Zitat:

    der rest ist fahrer sache


    seh ich ähnlich

    @ Polo G60 RSR ich seh grad du kommst aus Sersheim

    ich komm aus Oberriexingen, also direkt danneben

    fährst du mit dem Polo noch? hab den noch nie in der Umgebung gesehn

    gruß Fabian



    hahahah ich kenn dich

    ne hab ihn schon lange nicht mehr...

    kennst mich AUCH unter kizzler (kissler)


    Zitat:

    sonst sieht das nach SUV aus...


    Was heißt das


    hahah kissler du bischs

    was fährsch denn jetz?


    haja

    ich fahr seit ner weile bmw wieder wie vor dem polo

    ist mein neues projekt 325i Turbo



    e30?


    nein e36...

    aberhier ist ja ein polo forum deswegen jetzt

    pssssst hahahah



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen