vw teilemarkt

H&R Cup Kit 60/40 mit 16 Zoll Reifen?

Emma6N2
  • Themenstarter

Hallo Ihr,

ich weiß - "bitte benutze die Suchfunktion" - aber jetzt sitze ich hier schon 3 Stunden und finde nirgends die richtige Antwort!

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk und habe mich nun eigentlich schon für das H&R Cup Kit 60/40 entschieden. Auch wenn es echt schwierig ist, weil jeder was anderes darüber schreibt.

Habe derzeit ein FK Gewindefahrwerk drin, nur ist das leider fertig...
Bei jedem Loch im Boden (mit Winterreifen gehts derzeit) schlägt es ziemlich auf und das hört sich nicht gesund an... Letztens wollte der Mitarbeiter in der Werkstatt es etwas hochstellen, aber leider war das Gewinde so kaputt, dass man da nix mehr verstellen konnt...

Meine Frage ist nun: Hat jemand Erfahrung mit dem Cup Kit in Kombination mit 195/40 R16?

Meine erste Reifen- & Fahrwerkskombination ging leider schon daneben (bin bei voller Beladung hinten aufgehockt und vorne schleifte es bei volleingeschlagenem Reifen), deshalb mach ich mich diesmal vorher schlau !

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße
Emma



Bei uns passt das mit dem CupKit und 195/40R16 vorne und 215/40R16 hinten.
An unserem Polo sind die Radinnenhäuser aber bearbeitet und die Kanten umgelegt und leicht gezogen.
Felgen sind 7.5x16 ET35


gelöschtes Mitglied

    Ob das passt ist immer unterschiedlich. Ob es der Tüv ohne was zu machen einträgt ist auch unterschiedlich.

    7,5x16 et35 mit 195/40 kann passen, muss aber nicht. ist aber schon eine der besten Größen die man garantiert ohne großen Aufwand unterbringen kann



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen