vw teilemarkt

Stabistange hält nicht mehr-.-

GLaden
  • Themenstarter

Hi,
da Fahrwerkwechsel wurde die Stabistange demontiert,
jetzt halten aber nurnoch 3 von den 4 Schrauben die diese befestigen -.- die 4te Schraube packt einfach nichtmehr an... Was nun ?=

Habe die Schrauben neu gekauft! funktioniert aber auch nicht wirklich besser.



gelöschtes Mitglied

    Hey,das gleiche Problem hab ich auch.Auf der Beifahrerseite halten die zwei Schrauben super fest,nur auf der Fahrerseite nicht..da leider nur eine.Hätte ja von oben ne mutter angesetzt,leider kommst da gar nicht dran :-(


    GLaden
    • Themenstarter

    Genau das selbe Problem! / Die Schrauben am Lagerbock halt
    Weis einer was?



    gelöschtes Mitglied

      Genau diese verdammte Schraube Hm...evtl. neues Gewinde reindrehen und die passende Schraube dazu!Wüsste jetzt auf anhieb keine bessere,vernünftigere Lösung.


      also ich hatte das problem bei mir auch.
      habe eine längere schraube genommen und so weit es ging rein und von oben eine unterlegscheibe und dann eine Selbstsichernede mutter genommen.
      hält heute noch^^
      Soweit mir bekannt ist gehen die Gewinde für die stabi Halterung gerne mal kaputt.

      Hoffe ich konnt helfen.

      mfg
      jenes


      GLaden
      • Themenstarter

      des heist ne längere dünnere schraube und oben mutter drauf ?= für dumme xD




      aber nicht zu dünn


      jap^^
      dann schön fest und hält genauso wie die alte schraube.


      GLaden
      • Themenstarter

      ok ich probiers mal thx



      gelöschtes Mitglied

        Muss ich auch mal testen Aber da kommst doch gar nicht an die Schraube,um die Mutter anzusetzen...ist der Halteblock im Weg..und nur ein kleines Loch,in dem du net viel Platz hast...ähm..ja


        GLaden
        • Themenstarter

        Tipp: tu echt is Gewinde nachschneiden! mit nem "M10 Steigung 1,25" habs grade gemacht is wie neu und besser als ne mutter draufzufumeln glaub ich !

        lg


        gelöschtes Mitglied

          Alles klar dank dir.Werd ich genau so machen


          Also ich habe ne längere Schraube (10.9) genommen und von "oben" mit 2 Muttern gekontert.


          gelöschtes Mitglied

            Hm....aber wie biste denn da an die Schraube gekommen?Fahrer oder Beifahrerseite?Weil ja auf der Fahrerseite hast echt kaum Platz um irgendwas anzusetzen


            ich bin mir jetzt nicht mehr 100%sicher welche seite das war.
            aber ich könnte schwörn es war die fahereseite.


            Zitat:

            Fahrerseite

            Auf der Beifahrerseite kannst ja den kompletten Halter wechseln, ist schon auf der Fahrerseite. Ist ein mega gefi***! Hab so ne gute 3/4Std. dafür gebraucht.
            Hab mir ein "spezielles" werkzeug gemacht


            gelöschtes Mitglied

              Vielleicht noch einen Tropfen Loctite..... kann nie schaden


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen