vw teilemarkt

Rückwärtsgang springt raus.

-fabe-91-
  • Themenstarter

moin. hab probleme mitn rückwärtsgang.. er springt gleich nachm anfahren wieder raus. was kann das sein? wie kann ich das beheben?

mfg



gelöschtes Mitglied

    Kann gut möglich sein das das Getriebe einen weg hat

    Weiteres:

    Schaltgestänge defekt/verstellt


    der Gang ist Kaputt ...

    solang das Getribe nicht summt,

    ist nur der Rückwärtsgang kaputt...



    gelöschtes Mitglied

      Komisch bei mir hat nicht gesummt und er ist auch sporadisch rausgesprungen und irgendwann wars hin


      hast du noch gestänge oder schon seilzugschaltung? wenn seilzug, kannste direkt von einem defekt im getriebe ausgehen. ansonsten gestänge auf spiel überprüfen


      -fabe-91-
      • Themenstarter

      das is ne gute frage. muss ich mal untergucken wenn ich wieder inner heimat bin! ganzes getreibe hin? kann man das iwie reparieren?


      gelöschtes Mitglied

        Du kannst es aufmachen lassen und das neu machen lassen aber das ist meist teurer wie ein gebrauchtes Getriebe ich habe es am eigenen Leib gespüürt :'(


        Ist evtl nur nen Syncroring oder sowas. Kenne mich beim Polo/VW nicht ganz so damit aus. Getriebe ausbauen und mal reingucken. Dann sieht man meistens worans liegt.


        gelöschtes Mitglied

          Das mit den Getriebeschäden ist sicherlich allgemein bekannt und aufgund von zu schwach ausgelegten Teilen zurück zu führen.

          Sicherlich wäre ein gebrauchtes vom Schrotti billiger aber wie lange hällt das dann?

          Ich würde definitiv ein paar Euro mehr aus geben und das instandsetzen lassen und anständiges Material verbauen lassen



          -fabe-91-
          • Themenstarter

          seh ich eig genau so^^ dann werd ich das wohl mal am wochenende rausnehmen und reingucken/lassen...
          synchronring erneuern sollte n kfzti eig können oda?

          mfg


          Meins war auch kaputt hab mir ein eins einbauen lassen von einem andern Auto glaub war vom seat oder so keine ahnung mehr , aufjedenfall wars baugleich bis jetz ohne Probleme gefahren.


          Hat mich so um die 500-600Euro gekostet inc. neuer Kupplung

          ich fands Preiswert. Getribe hatte 108t Km runter

          müsste jetz 128t runter haben und läuft immer noch wie am ersten Tag


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen