vw teilemarkt

Stellmotor für heckklappe wie läuft das ab ? ;p

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi ,

hab meine teilclean heckklappe so gut wie rdy .

der motor is auch dran aber ... der motor macht doch nicht alles brauch ich da nicht auch andere stabis? odér sonstiges ? wie schließ ich das an ? brach ma nen ablauf der ganzen geschichte ... danke schönen abend

auf dem foto zu erkennen der motor?!



DSC0000123.jpg
DSC0000123.jpg

Warum andere Stabbis? MÜSSTE doch rein vom Aufbau her klaooen, was tut den nicht?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habs forerst noch gar nicht angeklemmt ich dachte der motor allein hat nicht die kraft so klein wie der is ^^ also einfach anklemmen das wars? kann ich mir iwie nicht vorstellen :/



kann es sein dass dies nur ein Motor zur Öffnung des SCHLOSS der Heckklapppe ist?

Frostie


der braucht da net viel kraft... schleß an und probiers... bei mir arbeitet in der heckklappe n ganz gewöhnlicher stellmotor aus ner ebay ZV und des funktioniert einwandfrei

edit: haja was soll der motor denn sonst noch machen? ala KERS in der F1 beim anfahren helfen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

kann es sein dass dies nur ein Motor zur Öffnung des SCHLOSS der Heckklapppe ist?


ka habs mit übernommen vom vorgänger ^^ denk aber nein


ach du willst das die klappe alleine hochket... kannste knicken... alles was geht ist das die heckklappe n stück aufspringt... anheben musste se mit muskelkraft...


Zitat:

ach du willst das die klappe alleine hochket... kannste knicken... alles was geht ist das die heckklappe n stück aufspringt... anheben musste se mit muskelkraft...


also ich hab auch nen motor inner heckklappe und der ist nur zur Öffnung des Schlosses, sieht etwa so aus wie deiner.
kann mir nich vorstellen dass so ein kleiner Motor die komplette Heckklappe Öffnen kann, und außerdem bräuchtest du ja dazu irgendwo anders noch eine Hebefunktion z.b über Hydraulik.

Frostie



Zitat:

der braucht da net viel kraft... schleß an und probiers... bei mir arbeitet in der heckklappe n ganz gewöhnlicher stellmotor aus ner ebay ZV und des funktioniert einwandfrei


ganz genau ... hab bei mir noch die beiden gummis am rand ein wenig weiter rausgedreht und plop spingt die klappe aus dem schloss !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok ich probier es ma morgen


aber geil wärs wenn die hoch fahren würde xD


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

also ich hab auch nen motor inner heckklappe und der ist nur zur Öffnung des Schlosses, sieht etwa so aus wie deiner.


kannste vll beschreiben wiei ch das anschließen muss :/ bitte ;P


Zitat:

gummis am rand ein wenig weiter rausgedreht


Also ich hab einen von JOM drin, der lässt die H-Klappe aus dem Schloss hüpfen und gut ists.

IOch finde aber "Deine" Verschraubung des Motors "interessant" Wie hat dein Vorgnäger das denn gemacht? Einmal durch die Heckklappe durch gebohrt und von aussen gekonter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also man sieht nix von außen ... ka war ne perle


lool


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Ich kann mal nauchschauen wie er angeschlossen ist, habe es nicht selber gemacht is vom vorgänger. Er wird auf jedenfall über die Heckwischer funktion angesteuert...ich schau morgen mal nach und poste es dann, kann auch gerne Bilder machen.

Frostie


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sehr schön ich danke dir =)


masse ans braune kabel, plus an n 2 farbiges, glaub da war grün mit drin, vorne am relaisträger am heckwischerrelais das selbe kabel rausmachen, verlängern unters radio, dort nen taster montieren und da die 2te seite mit kl30 anfahren...

wenn allerdings n ZV stg hast das die heckklappe extra ansteuern kann, dann kannste das kabel auch ans ZV stg legen und an den kofferraumkanal legen


Würde nicht direkt sagen das es ein Motor ist. Habe das Ding auch im Keller liegen. Das Funktioniert über einen Magneten. Der bei Spannung dann nach oben gedrückt wird. Das mit der Ansteuerung über den Heckwischer finde ich nicht so dolle.

Ich benutze einen Stellmotor von einer ZV und habe ein Kabel bis noch vorne gelegt mit einem Schalter in der Linken Ablage am Lenker.
Die Masse dafür habe ich von der Nummernschild Beleuchtung genommen.

Aber wie schon gesagt wurde klemm es mal an und dann siehste was Passiert. Kaputt gehen kann da nichts. Entweder er zieht den Magneten nach oben oder nicht. Falls nicht die einfach die 2 Kabel mal Tauschen.


Zitat:

und habe ein Kabel bis noch vorne gelegt mit einem Schalter


Ik hab immer links am A...brett wo die früheren modele ihren shoke hatten ( kleiner deckel mit einem loch hinter ) meinen taster für kofferraum schloss hingemacht. Und zusätzlich über die ZV angesteuert.


also ich hab mir mal dein foto angeschaut und es mit meinem motor verglichen, wenn du den weißen stecker der da lose bei dir rumhängt ind den vorhandenen vo der wischer gerade dran hängt anklemmst und dann noch dein masse kabel vom motor auf das massekabel der wischer ansteuerung bringst sollte es gehen, so ist es bei mir nämlich angeschlossen.

frostie


ich hab mir nen taster vom Passat 3B0 in die mittelkonsole vorn schaltknauf gesetzt und zusätzlichen in den tankdeckel der nur geht wenn ich die kofferraum beleuchtung per Fernbedienung angeschalten habe (falls mal die ZV ausfällt, hab keine schlösser mehr ;P


Antworten erstellen

Ähnliche Themen