vw teilemarkt

Schwankender Drehzahlmesser beim Türen schliessen...

KW95
  • Themenstarter

Wie das Thema schon in der Überschrift sagt, habe ich das Problem das ich wenn der Motor im stand läuft und ich dann die Türe mit "schung" zumache dann springt der Drehzahlmesser um ca.300upm in die höhe und pendelt sich dann anschliessend wieder auf die Standdrehzahl ein.

Hat das von euch auch schon mal jemand gehabt? Und wenn ja is das n elektrisches Problem oder einfach nur die erschütterung(was ich mir ned so ganz vorstellen kann)



Definiere bitte mal Schwung?

Meinst du normal schließen oder richtig zuknallen?

Ändert der Motor auch seine Drehzahl hörbar oder pendelt nur der Drehzahlmesser um 300 U/min?

Ps:Schöner Wagen.


KW95
  • Themenstarter

Sagen wir schnelles einsteigen also schon schnell ned langsam mach ich die Türe zu. Also so weit wie ich hören kann is vom Motor her nix zu hören, aber was mich wundert is das ich das vorher noch nie hatte... und ich kann mir auch ned vorstellen das sich schläge so stark auf den Tacho auswirken

PS: Danke fürs kompliment



gelöschtes Mitglied

    Schonmal in die Drosselklappe geschaut ob diese verdreckt ist?


    KW95
    • Themenstarter

    Ne hab ich noch ned geschaut muss ich dann gleich mal machn, aber wie würde das mit der Drosselklappe denn zusammenhängen?


    Irgend etwas in letzter zeit am Tacho verändert?

    Mal mit 2 Man kontrollieren,
    Einer steht am Motor der andere knallt die Tür zu.


    KW95
    • Themenstarter

    Ne am Tacho verändert ned, mir kommts halt vor wie ne stromspitze oder so... :(


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen