vw teilemarkt

Motor springt nicht mehr an

golf_87
  • Themenstarter

Hallo.....habe nen problem...war auf der Autobahn..gemuetlich 120...so dann war irgrndwie keine Leitung mehr da ...dann eine GRAUE Rauchwolke ausn Auspuff...dann Motor aus...was nu....bekomme denn auch nicht mehr an...was knnte das sein...Kerzen neu Kopfdichtung neu alles vor c 1,5wochen gemacht



bitte helft mir ich verzweifel bald



warum hast du die kopfdichtung gemacht? und kompression schon gemessen? und lässt sich der motor durchdrehen oder ist er fest?


golf_87
  • Themenstarter

Kopfdichtung hatte ich vorher schon gemacht.... weil zahnriemen dran war hab ich gleich alles gemacht

achso es ist nen 1,0 45 PS

Motor dreht durch...klingt auch manchmal so als wenn er gleich angehen wollte


Kompression...hmmm dazu muesste ich ihn in eine Werkstatt ziehen oder kann ich das auch irgendwie machen



fang mal an mit dem ausschlussverfahren an zu suchen, dann kommst du sehr warscheinlich selbst drauf, also einfach anfangen, hat er spritt, hat er funke, hat er kompression, sind die steuerzeiten alle richtig... etc pp... wo kommt öl raus, bzw ist irgendwo öl wo es nciht hin soll...


golf_87
  • Themenstarter

hab ich schon
sprit ja
funke ja
steuerzeiten wurden erst gemacht...sowas verstellt sich ja nicht in einer woche
öl hat er und kommt auch nirgens was raus
schläuche sind alle da wo se sein sollten
keiner zieht nebenluft
stecker sind auch alle drauf

kompression muss ich halt mal in eine werkstatt


okay, jut dann bleibt nur noch die kompressionsmessung über!


golf_87
  • Themenstarter

...also messung ergb
9,7
4,5
4,5
9,5

nicht gerade die traumwerte....kolbenringe durch?
oder hat es die zyllinderkopfdichtung dahingerafft wegen vielleicht verzogen kopf oder so!?!?


können kolbenringe oder zylinder sein, oder auch die ventile, oder kopfdichtung!

mach ein bis zwei tropfen öl in zylinder rein wenn die kompression weiterhin so schlecht ist weißt du das der druck schon mal nicht über die kolbenringe abhaut


gelöschtes Mitglied

    "Kopfdichtung hatte ich vorher schon gemacht.... weil zahnriemen dran war hab ich gleich alles gemacht"

    Lool, hört sich so an als müsste man im Rahmen einer Wartung die Kopfdichtung tauschen



    golf_87
    • Themenstarter

    naja hab das "monster" wieder auseinandergerissen und sie da die kolbenringe sind fertig....

    lohnt sich die arbeit bzw wie kompliziert ist es die dinger zu tauschen!?!?


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,
      vermute es ist ein AAU 1,0 45PS.
      Die ganze Arbeit würde ich mir nicht machen.
      Geeignete Ersatzaggregate gibts in der e-Bucht wie Sand am Meer für mitunter sehr kleines Geld!


      man kann alles reparieren, nur lohnen wird es warscheinlich nicht, aber es macht spass... die entscheidung liegt bei dir!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen