vw teilemarkt

wie kann ich am sparsamsten fahren?

Dann bist du garantiert schon mal an unserem Haus vorbei gefahren. Mitten im Dorf an der Haupt-Durchgangsstraße. Hätte ich das gewusst, hättest du auf ein Stück selbst gebackenen Kuchen reinkommen können.



Da hätte ich mich nicht 2 mal bitten lassen


Wenn du noch mal planst, hier vorbei zu fahren, dann sag mir einen oder zwei Tage vorher Bescheid.



wohne in schmitt das kennt aber keiner da zu klein ulmen könnte dir schon eher was sagen


Kann es eigentlich sein das die 6N2 Anzeige lug und betrug ist?

ich fahr mit dem ersten viertel 300km und mit den restlichen 3/4 nochmal knapp 300km.....


Der Tank wird wie im 6n Konisch sein ...

war bei 600 km bei hälfte ... jetz stehen 600 da und ich bin bei nem 1/4


@Bazo: Ja, das Problem hatte ich auch. Mir wurde gesagt, das liegt daran, dass der Tank nicht perfekt symmetrisch geformt ist.


Soo ... erste Füllung is lehr ... bin bei 7 L rausgekommen ... wobei die ersten Km hab ich weniger drauf geachtet ... also vllt nach 100 Km Karlisfahrweise angefangen umzusetzen ...

hab aba au mitbekomm das ich das Gas no bisel weit durchlatsch beim beschleunigen

Und aufer bahn so 140-160 rum ... weil sonst langweilig ...

bin also exakt 104 Km weiter gekommen als das letzte mal

und hab auch für exakt das gleiche getankt ... Super + 50 L für 83,95 -.-

Scheiß Freitagszuschlag immer ey ...


@keine ahnung

Zitat:

wohne in schmitt das kennt aber keiner da zu klein ulmen könnte dir schon eher was sagen


Habe gerade mal nachgeschaut, wo Schmitt liegt. Ist es das Schmitt beim Flugplatz Büchel?

In Ulmen war ich 1988/89 bei der Bundeswehr in der Grundausbildung. Danach war ich in Büchel. ( Sicherungsstaffel Sonderwaffen)

@Ali

Warum passen in deinen Tank 50 Liter? Mein Rekord waren mal irgendwas um die 45 Liter. Dabei war der Tank am unteresten Ende des roten Bereiches und nachher knallvoll. Gibt es verschieden große Tanks? Meine 800Km schaffe ich mit um die 43 Liter.



@ Karli ...

ich bin 55 Km mit leuchte gefahren bei durchscnittlichen 130 rum ...

und hat bei 45,5 L klack gemacht ...

wenn du nun allerdings in die tanköfnung hineinguckst ... sichst du rechts son bibus ... wen du die Pistole da dagegendrückst zischts ... und du öffnest den ausgleichsbehälter noch mit ... und betankst den somit zusätlich ... waren ja max 3,5 L da rein ... bin dann ja noch 50 km gefahren

Spitze waren mal 54 L ... da ging dann gar nix mehr


Muss ich mal ausprobieren, wenn der Sprit wieder etwas billiger ist. In der Zwischenzeit fahre ich so wenig wie möglich mit dem Auto, sondern nehm lieber die Innova. Gerade bei dem geilen Wetter jetzt.


Tja ...

im normalfall passen ja gut 1-1,5 L mehr rein nach dem das das erste mal geklackt hat ... und dann wärens nur no ma 3,5 L gewesen zum nächsten Stempel

Aber ich würd dir empfhehlen das nur zu machen wenn du danach auch ein weilchen fährst

Is ja vorallem im Sommer deutlich kühler da der Sprit unter der Erde gelagert wird, sich allerdings beim erwärmen langsam ausdehnt.
Kann also passieren wenn du Tanksst und den Behälter mit voll machst danach den Wagen abstellst das es ein wenig benzin wieder verflüchtigt

Is ja eig au logisch


Jo Ali, werde drauf achten!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen