vw teilemarkt

Getriebe am Ende ?

Hardsytlelover
  • Themenstarter
Hardsytlelover's Polo 2F

hallo,

bei meinem polo (86c AAV ) habe ich das gefühl das die gänge immer schwerer rein gehen. manchmal wenn ich vom 3. in den 2. schalten will muss ich etwas stärker ziehen um den gang rein zu bekommen und im getriebe krachts dann auch manchmal etwas, ich habe am schalthebel relativ viel spiel, hab schon einen neuen schaltfinger montiert und die gummis für das schaltgestänge in der " wanne " unter dem schalthebel sind auch noch gut, kann es an der kupplung liegen oder is das das getriebe ?

mfG



also ich würde spontan auf die synchronringe tippen das war es zumindest bei mir damals


Hardsytlelover
  • Themenstarter
Hardsytlelover's Polo 2F

sind die leicht zu tauschen ? is doch leichter das ganze getriebe zu tauschen oder ? ^^



das kann ich dir leider nicht sagen habe das damals nen kumpel machen lassen weil ich nen getriebe noch nie zerlegt habe


Hardsytlelover
  • Themenstarter
Hardsytlelover's Polo 2F

achso ok alles klar, danke ! hattest du beim schalten auch nen relativ großen wiederstand ? bei mir is nur der 3. und der 2. gang so schlimm in den 4. komm ich gut und in den 5. auch genau so wie 1er und rückwärtsgang allerdings merkt man bei denen auch das es sich nich mehr " normal " anfühlt


bei mir gingen alle bis auf den zweiten ganz gut rein und wenn ich bei ca. 60 km/h und schneller in den zweiten schalten wollte hats auch nich geklappt sondern das ganze ging dann zähneknirschend von statten ^^


Als erstes Getriebeölstand checken oder mal komplett wechseln! Die Polo Getriebe verlieren IMMER Öl und haben deshalb oft zu wenig... und das hat dann halt schwerwiegende Folgeschäden!


Hardsytlelover
  • Themenstarter
Hardsytlelover's Polo 2F

stimmt das is auch noch ne idee xD werd ich heute gleich mal machen, danke !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen