vw teilemarkt

erlaubte Größe der Reifen/Felge?

mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

Hallo zusammen,

bin seit letzter Woche Besitzer von einem Polo Coupe Gt. mit 40/40 Tieferlegung.

Jetzt frage ich mich welche größen ich fahren darf?
Im Schein steht 155/70 R13

Aber montiert sind BBS Felgen mit 175/65 Reifen.

Im Schein steht ergänzend Eingetragen: 5 1/2jx 13h 2 VW/et38.
Was soll das heissen?

Was könnte ich fahren? Ohne zusätzliche Eintragung und was mit, aber ohne ziehen usw.
Was empfiehlt ihr?
Und kriege ich auf den BBS Felgen auch 185/60 Reifen drauf?

Grüße

PS. Ist mein erstes Auto.



Das was im Schein steht bezieht sich auf die Felgen die du noch fahren darfst- in deinem fall die BBS Alus.

185/60 bekommst du auch rauf wenn du vorne die Innenradhauser abschraubst und die kante entfernst oder anlegst. Die Kombi hatte meiner damals auch drauf als ich den gekauft habe. Allerdings wirkt das sehr Ballonmäßig/Wulstig , allerdings ist das ja wieder eine andere sache^^


mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

Gibt es ne Liste oder sowas, wo drin steht was ich auf die Felge bekomme?
175/50 usw. 185/60 war nur ein Beispiel. Soll ja nicht so Ballonmäßig aussehen.
Und warum lässt man ne Felge eintragen, aber keine Reifengröße?

Gibt es ne Liste fürs Coupe in der ohne Umbauten, Größen aufgelistet sind.
Blickt man ja gar nicht durch.
Ich Könnte Felgen in 7j und 8j r13 et14 und et4 bekommen, mit 175/50 Bereifung.. Aber denke die sind zu breit.?



Zitat:

Ich Könnte Felgen in 7j und 8j r13 et14 und et4 bekommen, mit 175/50 Bereifung.. Aber denke die sind zu breit.?


Die sind mittlerweile schwer einzutragen, da dein Tacho dir durch die kleineren Reifen zuviel anzeigt. Ist zwar nicht unmöglich die Eintragen zu lassen aber das wäre mir zuviel aufwand dafür. Eine Liste kann ich dir Grad nicht anbieten, allerdings sollte im Zusatzschein mit drin stehen welche Grössen du Montieren darfst ohne die extra eintragen zu lassen.


mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

Man was ist das ein durcheinander.
Wenn ich jetzt eine Felge mit den maßen meiner bbs finde. (die ist nicht mehr schick), darf ich die nutzen? Da es im Schein steht.
Sprich aber nich r14 usw oder 6j 7j.

Die Frage ist dann, was darf alles auf die Felge? Es steht nix dazu im Schein.

Also wenn sich noch wer findet, der weiß was ich ohne Umbauten drauf bekomme. (Reifen und Felge)
Einfach posten. Alles anbieten. Danke schonmal


mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

Hab jetzt ein wenig gelesen und bemerkt bei 40/40 sollen 13" nicht so dolle sein.
Denke 14" ist ne gute wahl.
Wie sind eure Erfahrungswerte mit 14"? sprich Optik und Eintragung ohne Umbauten?
Was könnte man drauf machen damits schick aussieht....


1: Alles was nicht im Schein steht bzw. nicht serienmässig freigegeben ist muss grundsätzlich eingetragen bzw. Tüv abgenommen werden oder man hat ne ABE oder ähnliches.

In deinem Fall erst mal klar werden was Du willst und dir leisten kannst; bzw. auch eintragbar ist; dann entscheiden.


mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

So,
da ich um eine Eintragung nicht vorbeikomme,
weil komischerweise nur die Felgen eingetragen sind.

Kommen 2 Felgen in Frage:
Gutachten und ABE für Polo liegen vor.

Eine 5,5j x r13 mit 175/65 oder 185/60

oder 6j x r14 mit 185/55 oder 185/50 oder 175/60

Da ich mir nicht vorstellen kann, wie das aussieht brauche ich Erfahrungswerte. Was sieht besser aus bei 40/40?
Was würdet ihr nehmen? Um ohne Umbauten eine Eintragung zu bekommen.
Kein plan..


mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

Bin für alle Ratschläge offen....
Zermater mir den Kopf, was besser ausieht.. jemand das gleiche oder ähnliches drauf



Benutz mal die suche, da wirst du sicher fündig http://www.polotreff.de/polo/search/


mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

Danke... Habs schon versucht,
aber krieg die ganze zeit nen sql Fehler on Line 61....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen