vw teilemarkt

Neu hier

mookie
  • Themenstarter

Hi, bin neu hier, hab mir am Sonntag einen 86c in grün aus 1. Hand gekauft, hat 103tkm 1,05l und ist Bj. 1981.

Fahrwerk hab ich schon auf ebay ersteigert, ist ein Technix ohne Papiere, weiß jemand wie ich das eingetragen bekomme?

Passt irgeindein leicht und günstiger, größerer Motor?
(Bin neu bei VW, hatte nur mal einen 77er Derby als Winterauto vor ein paar Jahren)



Hi,

erst mal ein herzliches und ein viel Spaß mit deinem Oldtimer
Fahrwerk, im Netz/ hier nach dem Gutachten fragen/ suchen und dann eben zum Tüv.

MfG Nils


mookie
  • Themenstarter

ja danke, freu mich schon aufs H, hat hier schon einer nen 86c mit H?



gelöschtes Mitglied

    Herzlich willkommen hier im Forum..

    Wenn du eine H-Zulassung anstrebst, solltest du dich mal beim TÜV vorstellen und nachfragen welche Auflagen zu erfüllen sind, denn ich denke das Fahrwerk kannste dann schon vergessen..


    MfG


    huhu und viel spass hier.....


    hi willkommen, fahrwerk brauchst du eines mit zulassung von vor 1991, 10 jahre juenger darfst du verbauen...

    ich hab 81er derby 86, und H+R 40 tiefer rundum mit B4 bilstein sind kein problem...

    domstreben werden wohl auch drin bleiben können da man die ja auch schon damals bekam und die eintragungsfrei sind...


    mfG


    von mir auch ma ein herzlichwes welcome und viel spaß hier


    Willst du ihn nicht lieber verkaufen? Ist doch viel zu schade um ihn zu verbasteln! Andere Leute Sammeln solche Fahrzeuge und sehen zu das sie Original bleiben. Da die ersten leider immer seltener werden.

    mfg


    mookie
    • Themenstarter

    Hab ihn doch grad erst gekauft
    Keine Angst, ich mach in wieder schön und original. da wird nix verbastelt, hab ja schon ne ganze Hand voll Oldtimer
    Evtl Felgen und eben das Fahrwerk. Kann man ja auch wieder rausmachen. Ich finde ich die Strassenlage verherrend schlecht und schwammig, daher hätte ich ihn gern etwas straffer.



    mookie
    • Themenstarter

    Übrigens Danke an alle fürs willkommen heissen


    Willkommen


    Willkommen hier,

    wenn du ihn straffer haben willst dann würde ich kein technix fahrwerk einbauen die sind nichts straff sondern sau hart und haben so gut wie keinen federweg mehr habe selber erfahrung mit gemacht.
    dann investiere lieber ein paar euro mehr und kaufe dir ein H&R oder so

    mfg henning


    gelöschtes Mitglied


      mit deinem Auto haste ja schonmal ne gute Wahl getroffen - geht doch nichts über unsre guten Polos


      Auch von mir, Willkommen in der Pologemeinde hast dir ja gleich was feines geholt, hoffentlich sehen wir bald bilder


      Willkommen hier im Forum.

      Gib mal ein paar mehr Daten über Deinen 1981 ger.
      Da es ein sehr früher zu sein scheint wäre interessant wie früh er gebaut wurde.
      Es besteht ja vieleicht mal die Chance eines der Vorserienfahrzeuge zu finden.
      Auch wen die Chancen immer geringer werden.

      Natürlich wollen wir auch Bilder sehen, am besten so lange er noch nicht verbastelt ist.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen