vw teilemarkt

nz springt trotz neuer spule nicht an

°Rocco°
  • Themenstarter

hay haben grad nen polo nz bei uns in der halle...
der kleine hat keinen zündfunken von zündspule zu verteiler...
haben dann neue zündspule reingesteckt,das kabel,welches an verteiler geht auf masse gehalten,aber trotzdem kein funke...

sicherungen sind alle heil
was gibts noch für ne möglichkeit?



gelöschtes Mitglied

    Zündverteiler defekt -> Hallgeber


    °Rocco°
    • Themenstarter

    kann nicht sein dann müsste ich davor doch nen funken haben...
    wie gesagt kein funke von zündspule zu verteiler...



    gelöschtes Mitglied

      hi.... ja aber wenn der hallgeber kein signal an die spule sendet kann er auch nicht zünden.


      °Rocco°
      • Themenstarter

      ja gut..werde das morgen mal testen


      Hallgeber defekt---> Steuergerät kein Signal ect...


      welches NZ Modell ist es eigentlich? Eckige oder runde Zündspule?
      Wenn rund, dann ist UNTER dem Steuergerät noch ein kleines, verantwortlich für Zündung (TSZ)


      Zitat:

      Zündverteiler defekt -> Hallgeber


      stimme ich zu...


      °Rocco°
      • Themenstarter

      Zitat:

      welches NZ Modell ist es eigentlich? Eckige oder runde Zündspule?
      Wenn rund, dann ist UNTER dem Steuergerät noch ein kleines, verantwortlich für Zündung (TSZ)


      is eckig hat kein zündschaltgerät mehr...


      Zitat:

      is eckig hat kein zündschaltgerät mehr


      doch hat auch eins, in der Zündspule (6 polig)

      versuch aber erstmal den Hallgeber als Fehlerquelle



      das schaltgerät an der eckigen zündspule kann man auch wechseln glaub ich.ich glaub da muss man die 2muttern etwas lösen die auf der zündspule sitzen von klemme 1 und 15.aber vorher die zündspule abbauen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen