vw teilemarkt

Kühlerlüfter hört nicht auf zu laufen

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

das ist ein 6n auf dem bild

SCANIA
  • Themenstarter

also um sicher zu gehen: wenn ich den Stecker vom ThermoSchalter abziehe und der läuft immer noch, kann es durchaus dieses Kästchen sein ja?

Ja. Der Thermoschalter steuert letztlich den Lüfter für den Kühler.

Der Kasten steuert die ganze Klimaanlagengeschichte. Ob die noch zusammenhängen: Kann ich gerade nicht sagen.

SCANIA
  • Themenstarter

da soll einer durchsehen hat vielleicht noch einer ein anderes bild wo man das kästchen genauer sieht?

sieht das kästchen so aus?

bild-28868.JPG
bild-28868.JPG

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

das sollte es sein

SCANIA
  • Themenstarter

und das sitzt bestimmt genau unter der batterie, wa? da gehen zumindest bei mir die kabels hin. kann man das durchmessen?

SCANIA
  • Themenstarter

so das steuergerät ist es auch nicht. hat vielleicht irgendjemand einen schaltplan für die ganze lüftersache? das wäre echt kuuul!

SCANIA
  • Themenstarter

kann mir einer sagen wo der druckschalter für die Klima ist?

Der hängt am Trockner und ist genau spiegelverkehrt an der gleichen Stelle wie das Klimasteuergerät, also hinter der Stoßstange, Beifahrerseite.

Der Lüfter hat übrigens von der Klima her zwei Sicherungen. Die eine an der Batterie ist die mit 50A und für die *zweite* Lüfterstufe. Hast du die gelbe mal gezogen?

siehe:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Ansonsten müsste ja spätestens dann, wenn du die Sicherung im Innenraum für die Klimaanlage herausziehst, der Lüfter stehen bleiben... Tut er das?

Hast du den A/C-Knopf gedrückt oder nicht?

• Antworten erstellen