also,
wie die vorrendner schon sagten, die versicherung richtet sich nach deinen wünschen und prozenten. am besten einfach mal deine versicherung anrufen...
steuer von meinen 3.0 liegt bei 220 / jhl., da kannst runter rechnen.
spritverbrauch nimmt meiner im mittel so 13l, also wirst du schon mit 10-11 rechnen müssen.
aber am wichtigesten ist, dass die ersatzteile SEHR SEHR teuer sind. da zahlst du für einen haltenippel fürn bremszug gut mal 6€, ne lima biste mit 2k dabei oder ein klimabedienteil mit 700€, ganz zu schweigen von den preisen von "gut" aussehenden exterieurteilen...
auch selber reparieren ist nicht so einfach wie an nem polo, da darfst du gut und gern mal den halben wagen auseinanderbauen nur wenn du die handbremse machen willst...
wenn du also kein geld über hast, lass die finger davon.
als kleine lesetipps kann ich dir noch meinen thread und das a4-freunde.com forum ans herz legen...
http://www.polotreff.de/forum/t/187319
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
wie die vorrendner schon sagten, die steuer richtet sich nach deinen wünschen und prozenten. am besten einfach mal deine versicherung anrufen...
oh^^, hast recht flo...
danke!
Zitat:
und da ich bald ne lehre anfange kann ich mir nimmer leisten das auto einfach mal abzustellen um drann zu schrauben.
Ich muss dazu noch sagen, die Werte die ich zur Versicherung gemacht hab sind bei 45 %. Als " Fahranfänger sieht das ganze anders aus.
Verschleissteile muss man aber auch sagen, fallen bei jedem Auto an.
Ob klein oder groß. Und das nächste ist man kann Glück und Pech haben.
Aber mal ehrlich, bleib beim Polo, da kannst nix falsch machen und bist im Alltag günstig unterwegs.
Ihr dürft aber nicht vergessen das er noch bei Mama wohnt und die Kohle frei zur verfügung hat.
Ich verdiene kein schlechtes Geld, aber 650 Euro zur freien Verfügung habe ich nicht, ich denke er bekommt das hin. Keine Miete nichts.
Auto: 200 Euro/Monat
Disco und Freunde: 200 Euro/Monat
Handy, oder Anschaffungen: 200 Euro
Rest geht an die Freundin.
Bezahlen kann er es, aber sollte da mal was größeres kommen, kommt er mit der Kohle nicht mehr so hin....
In meinen Augen muss man das Konto nicht jeden Monat auf Null setzten.
Aber das is jedem selbst überlassen.
erstmal danke für die ganzen kommentare waren echt viele sehr hilfreich für mich^^
aber das stimmt mit bei mami wohnen^^das heißt mein kompletter lehrgehalt kann in hobbies verbraten werden.handykosten betragen mal grad 30 euro im monat und für disse und so bezahl ich hier fast nichts da ich dort wo ich hinngeh den besitzer kenne also nichts bezahlen muss...zu den reparaturen...en guter freund meines vaters ist kfz meister und fährt selbst schon ewig audi und somit müsste ich die reperaturkosten nicht bezahlen...
ah und versi wäre denke ich nicht ganz so das problem da meine autos noch über de vater versichert werden.
jedoch ich weiß dass die teile sehr teuer sind da stimm ich euch zu.das merke ich jeden tag bei nem freund von mir der mal grade nen A3 1.8T fährt,sollte jedoch für mich noch im rahmen des bezahlbaren liegen dai ich wärend meiner zivizeit en bissjen was sparen konnte und mein vater bezahlt mit bei den teilen.
aber nochmal danke an euch alle ihr wart mir da sehr hilfreich bei meinem überlegen über das auto