vw teilemarkt

Wieviel Tief darf es maximal sein bei 17 Zoll?

Moung
  • Themenstarter

Hallo,

hab viel im Forum rumgeschaut und auch bei Google aber jeder sagt was anderes.Kann einer evtl mal ganz genau sagen wie tief der Polo 9n sein darf bei 7,5J - ET38 205/40 R17 ?Ohne Bördeln und so das der Tüv es auch erlaubt.Vllt paar Fotos dazu wären auch gut
Danke

gelöschtes Mitglied

60 - 65 mm

Davon abgesehen kann beim 9N nicht gebördelt werden, da der 9N keine Bördelkante besitzt.. hier kann man nur ziehen lassen.

Bei der Reifenkombi und der Tieferlegung muss jedoch der Kunstoff Innenradkasten bearbeitet werden.

Das war mein alter Polo, allerdings mit 8x17 und ca 70mm Tieferlegung.. eine bearbeitung des Radinnengehäuse reichte zur Eintragung aus..

polo-9n-trendline-po
    polo-9n-trendline-po

Moung
    • Themenstarter

Was wird den mit ziehe gemeint?Also kann ich 60-65 mm haben ohne ziehen ,etc?

mit ziehen ist gemeint das der radkasten nach aussen gezogen wird, also die gerade kotflügelkante wird nach ausen gewölb das mehr platz zum rad ist.

Moung
    • Themenstarter

Achso wieviel würde das ca. den kosten?

das kommt drauf an wo du es machen läßt und wie weit es gezogen weren muss, weiß net ob man dann auch nach lackieren muss weil ja das blech gezogen wird und dann der lack warscheinlich reißt.

Moung
    • Themenstarter

Wenn ich nun neue federn einbaue , wie tief kann ich dann maximal wenn es originale stoßdämpfer sind? 40mm oder?

ja ich würde mit den original dämpfer nicht tiefer als 40

ansonsten sport, gewind, nuten oder luft fahrwek mit kürzeren dämpfern. da die auf diese höhe abgestimmt sind und nicht so schnell auf block gehen

Moung
    • Themenstarter

das halt immer so die sache Airride kauf ich mir nicht ...zu teuer :/ evtl gewindefahrwerk oder so aber ..vllt doch noch ein sportfahrwerk zulegen.

wenn dann würde ich ein gewinde nehmen, dass kann man sich individeul einstellen und im winter höher schrauben

Zitat:

Bei der Reifenkombi und der Tieferlegung muss jedoch der Kunstoff Innenradkasten bearbeitet werden.

Das war mein alter Polo, allerdings mit 8x17 und ca 70mm Tieferlegung.. eine bearbeitung des Radinnengehäuse reichte zur Eintragung aus..

Was muss man denn da machen mit dem Innenradkasten ?
    Ist das aufwending und wie viel kostet sowas ca ?

War gestern auch mal unterwegs wegen Felgen
    Werde wahrscheinlich die MAM Nuvo 7 nehmen ... ja und Reifengröße keine Ahnung.. bin jetzt bei 205 40 R17 angekommen aber da stehen im Gutachten auch irgendwelche Bemerkungen...

Meint ihr die passen ohne dass ich da was machen muss ? Will meinen Polo dann irgendwann vll. auch noch ein bischen tiefer haben.... Gewindefahrwerk wäre bestimmt optimal oder ?

Habe mir sonst noch die OZ Lounge 10 (Schwarz) und RC 18 angeguckt aber habe im Internet nirgendwo Bilder von denen auf nem Polo gefunden .. würd halt gerne vorher mal wissen wie die so aussehen wenn se drauf sind .. Naja und die MAM haben ja mehrere drauf...

LG Steffi

Ich könnte kotzen Leute...
    ruft mich grad mein Händler an wegen Preisen ...
    dann sagt er mir dass es die MAM 7 nicht mehr gibt
    nur noch Restbestand und meine Größe war natürlich schon weg... wie immer eben ...
    manno und jetzt ? hat noch jemand nen paar coole Vorschläge oder ein Tipp wo ich noch welche bekommen

Moung
    • Themenstarter

www.felgenoutlet.de
    ratz
    premio
    atu
    ,etc

Danke ... kommt halt nur darauf an ob die noch auf Lager sind bei den Händlern ..
    Habe aber noch nen anderen Shop gefunden die die noch auf Lager haben..
    glaube ich bestelle mir die nachher !

Antworten erstellen