vw teilemarkt

Hitzefester Lack (ESD) gesucht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Brauche einen Lack um den ESD meines Wagens zu lackieren. Nicht die Endrohre, die sind pulverbeschichtet, sondern den Topf lt. Anlage.
Wichtig wäre, dass der Lack zum streichen ist....
Habe schon mal einige raus gesucht. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem von diesen gemacht oder kann mir einen Empfehlen.
Von den Hitzefest Lacken von Duplicolor, Auto K und Motip und der Rest der Baumarkt Palette halte ich nichts, hab schon genug schlechte Erfahrungen damit gemacht.
http://cgi.ebay.de/Mipa-Mipatherm-750ml-Auspufflack-silber-800-C-/400168534730?pt=Autopflege_Wartung&hash=item5d2be742ca&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://cgi.ebay.de/ASINOL-AUSPUFFLACK-SCHWARZ-1-000ml-800-Grad-/320447147485?pt=Landtechnik_Traktoren&hash=item4a9c236ddd&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://cgi.ebay.de/Motorlack-Auspufflack-Feuerfeste-Farbe-Ofenlack-1200-C-/170610116283?pt=Autopflege_Wartung&hash=item27b927c6bb&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG

  • hohl dir kaminlack 2bis3 ma drüber, der brennt sich ein, optik is top und musst noch nich ma grundieren dose kost 15euro im baumarkt

    mfg daniel


    Foliatec Bremssattellack.
    Ist auch zum Streichen



    Zum Pinseln wird echt nicht leicht

    das einzige das mir einfallen würde ist Heizkörperlack... der ist immerhin bis ca 150° hitzebeständig ist die frage ob´s reicht

    Warm denn nix zum sprühen? Kannst doch alles abkleben?


    ofenrohr oder kaminlack beständig bis zu 500°C


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    das einzige das mir einfallen würde ist Heizkörperlack... der ist immerhin bis ca 150° hitzebeständig ist die frage ob´s reicht

    Warm denn nix zum sprühen? Kannst doch alles abkleben?


    denke, dass das teil wärmer als 150°C wird. außerdem findet man den nur in weiß.

    kaminlack finde ich bei uns nirgendwo und im internet auch nur zum sprühen...

    wieso soll ich den gesamten unterboden abkleben bzw. die aga abmontieren wenns auch einfacher geht. beim a4 ist die sache etwas komplizierter aufgebaut als beim polo...


    Zitat:

    beim a4 ist die sache etwas komplizierter aufgebaut als beim polo...




    Ja dafür hält es auch besser beim Polo ist die ganze aufhängung nen Krampf sind und bleiben halt 20 Jahre alte Polo´s


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ja dafür hält es auch besser


    jup, ich weiß noch genau wie mir die ganze aga bei der überführungsfahrt meines ersten 2f runtergefallen ist....
    jung und unerfahren hab ich da ganz schön gezittert. zum glück war ne baustelle in der nähe, die netten bauarbeiter konnten mir etwas draht geben.


    Ich hab Kaminlack bisher auch nur zum Sprühen gesehen!

    Solltest du aber einen zum Autragen mit dem Pinsel finden gleich zu mir den Link!
    macht weniger sauerei!



    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hier haben wir doch einen^^


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Produktmerkmale

    * OFENROHR-LACK 125ml
    * Tiefschwarz-hochglänzend
    * Hitzefest bis 180°C


    Wohl nicht hitzefest genug....
    Außerdem viel zu teuer....


    ja aber zum pinseln^^!
    Sorry habs mir net wirklich durchgelesen die beschreibung!

    schau mal bei kamiflamm auf der homepage die haben kaminlacke die extrem hitzebeständig sind! evtl haben die auch einen zum pinseln!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • glaub ich!


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      * Hitzefest bis 180°C


      Das reicht doch dicke aus, beim Sauger..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Das reicht doch dicke aus, beim Sauger..


      meinste wirklich?

      hab mal mit meinem farben-futzi gesprochen, der hat mir den von mipa empfohlen und würde mir nen guten preis machen. glaube ich werd den mal probieren wenn ich das auto wieder habe...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      aus dem lackieren wird doch nix. man sieht das silber gar nicht so arg wie ich gedacht hatte.
      aber evtl. mach ich es mal wenn mir mal arg arg langweilig ist...


      Mal eine Frage meinerseits, zum Endrohr streichen müsste doch der Lack aus dem Amazon Link ausreichen, oder?

      Würde da gerne das Endrohr von dem alten Rover meiner Mutter in schwarz strichen.

      Gruß
      Matthias


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      denke schon, wenns nicht grad ein turbo ist...

      meine pulverbeschichtung hält auch prima, hab auch schon gib ihn gespielt das die anlage richtig heiß wurde. zwar auch kein turbo aber zwischen kat und msd ists schon ganz heiß, das merkt man wenn man aussteigt


      Bei Detlev Luis gibt es Streichlack in silber der bis 800 Grad geht. Das dürfte locker reichen.

      Oder du nimst Alluspray, vorher die Dose auf den Kopf stellen und den Druck ablassen, danach kannst du die Dose öffnen und der Lack dann als Streichlack verwenden.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      geht um schwarz...


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • Hier haste was und wenn du es streichen möchtest so drehste die Dose um lässt den Druck ab und öffnest die selbige.


    • Der ist zwar von Dupli aber den habe ich am Moped selber getestet und für gut befunden.

      Aber warum fragst du uns eigentlich?

      Du hast doch schon verschiedenne Lacke gefunden, nim das dritte Angebot und gut ist es.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wenn du alles gelesen hättest, wüsstest du, dass zuletzt nicht ich gefragt habe


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen