vw teilemarkt

Motor geht einfach aus, spring darauf nicht mehr an.

xtppx
  • Themenstarter

Hallo liebe Polotreffgemeinde

ich hab ein riesen Problem dem ich nicht auf die Schliche komme.
Ich bin vorgestern eine weitere Strecke von rund 110km gefahren sonst immer nur so 25km und habe extra an einer Star getankt, Super nur bei dem hin und her weiss ich jetzt nicht genau ob es auch super ist oder E10.

Darauf bin ich so ca 80km gefahren und mein Motor ging aus bei voller fahrt ca 100km/h. Einfach tot. Hab angehalten und erstmal nachgesehen aber nix zu sehen riechen oder hören. Ich mich reingesetzt und wieder angemacht, sprang super an.

Nach ca 100km an einer Ampel geht der Motor wieder aus, gestartet und weiter gings.

Am Ziel stand der Polo ca 4,5 Stunden und als ich wieder heimwerts wollte sprang er nicht an.

Ich hab die Zündverteilerkappe abgemacht und gesäubert den Finger ebenso. Beim testen der Zündspule, Zündkabel abgemacht und gegen Karosse gehalten, kein Zündfunke.

Darauf Gelbe Engel gerufen. Nach 1,5 Stunden kam dann auch einer und hat mit überbrücken an der Battarie und leichtes abziehen des Zündkabels den Wagen wieder in Gang gebracht.

Darauf bin ich 5km gefahren und wieder aus. Sprang nicht an hab Alles wieder sauber gemacht und auch Zündkabel ab udn wieder dran, und durch nen lautes Fluchen sprang der Wagen wieder an hat dann bis Heimat durchgehalten.

Jetzt bin ich gestern zur Arbeit ohne Probleme und nahc 8 Stunden wollt ich wieder nach Hause, er sprang an ging aber nach 10m wieder aus. Hab mcih dann nach Hause schleppen lassen um Heut mal richtig nach zusehen.

Dann heut Morgen alles wieder sauber gemacht, in nem thread ne Anleitung zum Messen der Zündspule gefunden und auch getestet.

Zwischen den Niederspannungsklemmen 1 und 15 ist 1Ohm zu Messen und zwischen Hochspannungskabel und 15 ca 5kOhm jetz denke ich ist ja alles Okay.

Naja alles wieder zusammen gesteckt und getestet: UND ER LIEF WIEDER.

Heut wieder zur Arbeit und wieder heimwerts. Kurz vorm Ziel geht einfach der Motor aus und springt nicht mehr an. Ich mich wieder abschleppen lassen, dabei im 2ten Gang einfach mal Kupplung kommen lassen und was gescha der Sack von Polo springt wieder an. Zuvor aber wieder alles sauber gemacht und kontrolliert....


Was hat mein Polo nur?

AUs anderen Threads hab ich schon die Vermutung Hall-Sonde defekt?

Ich hab jetz einige Threads gelesen nur nichts gescheites gefunden.

Muss dazu sagen bevor ich getankt habe lief der Wagen ohne Probleme.

Daher auch ne Vermutung ob eventuelles E 10 dafür verantwortlich sein kann?

Ich bin ratlos?!?!?!?!?

Ein paar Daten die ich grad aus dem Kopf weiss:

Polo 86c Bj: 92 Motor: AAU Benziner PS:45 1Liter

BITTE HILFE



Am E 10 liegs bestimmt nicht das kann der ab . Eher hast du einen defekt an der Spule, oder am Hallgeber . Das der durch das saubermachen wieder anspringt halte ich für Zufall ( oder du fährst durch Gräben und Kanäle nach hause ) . Ich denke das ist eher die abkühlphase vom Hallgeber bzw Zündspule.


xtppx
  • Themenstarter

okay konnt ich mir auch nicht richtig vorstellen mit dem E10^^

nur heute waren nichtmal 15min zwischen ausgehen und beim abschlepen wieder angehen...



Die haben aber gereicht . später braucht er dann 30 min und dann is ganz aus .


xtppx
  • Themenstarter

also was am besten machen? beides austauschen? wenn ja wie?

also am besten nen neuen Zündveteiler einbauen und zündung einstellen lassen?

Denke das könnte helfen wie seht ihr das?

wie teuer is son Zündverteiler...neu oder geht auch einer von ner Verwertung?


Ich würde mir beide Sachen vom Verwerter holen . Neu ist zwar immer besser , aber A weiss ich nicht wie gut du bei Kohle bist , und B wenn es doch wonaders dran liegt ist die Kohle pfutsch.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg


  • xtppx
    • Themenstarter

    DANKE für den Link des werde ich mal ausprobieren sobald er wieder steht
    werde mich dann aber mal umhören wegen neuen hallgeber...

    werde erstmal den zündverteiler austauschen, weil in vielen threads nicht die zs sondern der hallgeber verantwortlich ist.

    noch eine frage woran erkenne ich einen verdreckten Benzinfilter? würde das Auto dadruh auch einfach ausgehen?


    hi am filter wirds wahrscheinlich nicht liegen, der ist riesig und sollte ewig halten.

    ich hab hier noch einen liegen falls du ihn dennoch tauschen willst.
    bosch 0 450 905 030

    war fuer 91er AAV 54 ps gedacht aber ich hab den damals halt verkauft ...





    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen