zündkerze raus und gewinde an ein masseführendes teil halten, beim anlassen sollte der zündfunken deutlich zu sehen sein
benutz am besten ne isolierte zange damit du keinen gewischt bekommst
bei mir wars mal ein angeschmorrter stecker am sicherungskasten am besten alles ma checken
Bei mir wars die Zündspule...einfach mal ne Zündkerze raus und an Masse halten. Am besten Das erste Zündkabel was von der Spule zum Verteiler geht.
ich hatte das selbe problem damals beim käfer bei mir war dreck in der spritleitung bzw in den düsen vom vergaser
ja ich werd mal gucken , e 10 gibts bei uns anner esso nich ^^
Guck erstmal ob die Zündspule überhaupt nen Funken gibt, ist ne Sache von einer Minute
jungs aber ohne hallgeber keine zündung.....
so, wenn es zu zweit prüfen kannst , falls du nicht sofort ein zündfunken hast ,
hast du beim einschalten der zündung ein kurzen funken. aber nur ein liegt daran das spannung auf die spule gegeben wird und dann hört das auf weil der hallgeber kein impuls ans zündmodul gibt und dieses nicht die zündspule ansteuert
Zitat:
haste E10 getankt? Der Stoff ist Gift für alte Autos... ist nem kumpel jetzt auch deswegen passiert....
hören ob de spritpumpe anläuft!
ja die summt wenn ich de zündung anmache
es geht nich mehr ich habe alles nachgeschaut und vermute das es das das kraftstoff relai ist weil die pumpe brint ja sprit nach vorn aber zappelt immer so rum der motor und wenn ich gas gebe ist als ob zu wenig sprit vor kommt und er sich quält
neues problem benzin pumpen relai gewechselt ,gewechselt er läuft an aber dreht immer zu 2-2,500 umdrehungen hin und her , und geht irgendwann allein aus , ich hatte die pumpe mit dem grünen band original verbaut und hab jetzt 1 ne vom golf 2 / 1,3 liter machschiene , so aber er geht immer aus ,schläuche alle fest ich wes nu nich mehr weiter ... hab mitbekommen das die am ausgang stutzen saugt nicht bläst ? niormal ?
nochmal wegen deinem vorherigen problem.
hast du schon mal die zündkabel selbst überprüft?
also beim 6n sind die gerne die fehlerursache, könnte doch genauso beim 86c sein, oder täusche ich mich?
MfG
McJosef
wie was ist mit die kabel?
die haben gern mal altersbedingt nen zu hohen eigenwiderstand kann dir jetzt leider nicht die sollwerte sagen, aber war bei mir damals auch so,
bzw. hatte das selbe problem, das er während der fahrt aus ging und nicht mehr angesprungen ist.
erst hall geber gewechselt, dann ist er wieder besser angesprungen, stotterte aber beim beschleunigen --> fehlendes zünden an einem oder zwei zylindern.
danach zündverteiler und verteilerfinger gereinigt, nix
zündspule erneuert und zündkabel gewechselt, lief wunderbar, fehler weg ![]()
also entweder zündspule oder -kabel
kabel sind glaub die günstigere variante ![]()
mfg
Mcjosef
aber er bekommt nicht viel sprit ...
mein onkel meint dass ich die zündung verstellt hab und alles neu eingestellt werden muss und es teuer ist da ich zahnriemen und alles einstellen lassen muss ..... tut mir ja echt leid aber ich werde warscheinlich von vw abweichen .... und auf ford umsteigen ...
den zahnriemen einstellen? was soll man da einstellen?wenn die steuerzeiten passen, und das tun sie denk ich mal,weil sonst würde er entweder gar nicht oder total scheiße laufen, fährste zur werkstatt von nebenan und lässt dir die zündung einstellen,fertig
wenn du denkst das bei ford alles top ist ![]()
hast du zufällig e10 getankt?
der ist scheiße gelaufen und jetzt garnicht mehr ...
haste mal nachm luftmassenmesser geschaut?wenn ich den bei meinem Nz abziehe läuft er auch scheiße..mal nach der flachsicherung fürs steuergerät geschaut?!steuergerät selbst oder die einspritzventile vlt?
die gelbe ? überm sicherungskasten?
ja die gelbe
Also wenn du den wirklich verkaufst so wie er da steht nehm ich den....
so war mal schnell an meinem polo...hab da mal den blauen temp.fühler abgezogen und versucht anzumachen..dreht zwar aber springt nicht an wenn der abgezogen ist.und bei der sicherung das selbe,naja die ist ja auch fürs steuergerät glaub ich ohne die kann er ja nich anspringen.mhh na klasse hätte ja auch mal dran denken können den llm abzuziehen und dann versuchen..das hatte ich jetzt verschwitzt
Beim blauen Temp fühler muss er anspringen, zwar mit Gasgeben bissl dabei aber muss gehen!
Zum zündung einstellen muss man den ja auch abziehen ![]()
also ich gucke morgen mal weiter und überlege dann ...was ich mache ...
@ rocco 91 : werd es sehn ob ich ihn verkaufe .
Exterieur: Grill ohne emblem
LED Blitzer im Grill ( blau)
Böhser blick
Golf 3 VR 6 Lippe
Heckscheibenwischer entfernt
Tropfenspiegel
Zierleisten ab gemacht
Polotreff aufkleber
AZEV Felgen 15 Zoll
40/40 Tiefer
Federwegsbegrenzer
Domstrebe
Intertieur : Schroth gurte
Sportlenkrad
Blaue fußraum und innenraumbeleuchtung
tacho mit drehzahlmesser ist ja och nen gt
Blendstreifen
gekürzter schalthebel mit 6n schaltsack und sportschalkknauf
nicht verkaufen......behalten....
POLO verkauft man nicht
Zitat:
@ rocco 91 : werd es sehn ob ich ihn verkaufe .
ja ich hab jetzt aber schon genug reingesteckt und wes nich weiter ich baue schon seit ner weile un schaffs nich , hallgeber gewechselt , spritpumpe gewechselt , zündverteilerkappe + finger gewechselt , benzinfilter gewechselt , und gestern bei vw extra neues benzinpumpen relai gekauft