vw teilemarkt

Reifen Wanli S

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hallöchen leut bei meinem kleinem stehen 4 neue Reifen an!

Habe mich jetzt mal im internet mal so ungeschaut und bin auf den Wanli S
gestoßen!
Was sagt ihr dazu hat den schon jemand gefahren oder erfahrung mit gemacht?

Wollte eigentlich den Uniroyal Rainsport 2 haben aber 260piepen ist was viel!

Oder habt ihr noch was empfehlenswertes?

Eisbär 6N



ich will mir für meinen 9N3 hannkook ventus V12 evo holen, die sollen sehr gut sein,


gelöschtes Mitglied

    Goodyear Eagle F1 Meine Absolut Top Empfehlung in Preis Leistung



    dunlop

    fahr zuden nächsten händlern lass dir angebote geben,
    aber nicht so ein no name schrott


    Mein Teiledealer meint kannste fahren ...

    auf trockener straße is so gut wie jeder reifen gut ... nur die unterschiede liegen in der nässe

    für muttern wurden am WE aufm micra Fulda eco ... tralala draufgezogen ... wie die sich fahren ... kp

    Hab mich aber nich für die Wanli entschieden ... marke is mir zu unbekannt

    Aber guck mal nach kleber ... is ne tochterfirma von Michelin


    Erster Eindruck vom Reifen:
    Nachdem DPD die Reifen bei mir abgeliefert hatte, nahm ich sie erstmal in Augenschein.
    Optisch ist an dem Reifen nichts auszusetzen. Das Profil erinnert an den Yokohama (wie mein Vorschreiber schon bemerkte).
    Die Oberfläche des Reifens ist einwandfrei.
    Zur Beachtung:
    Der Reifen verfügt über ein laufrichtungsgebundenes Profil. Auf der Flanke des Reifens ist mittels eines Pfeils die Laufrichtung angegeben (bei der Reifenmontage zu beachten).
    Fahrbetrieb:
    Der Reifen rollt einwandfrei ab, einen Höhenschlag des Reifens habe ich nicht bemerken können. (Höhenschlag tritt auf, wenn der Reifen unrund ist, bzw. sich das Profil ungleichmäßig abgefahren hat). Habe sogar jetzt 0,5 Liter weniger Verbrauch auf 100 km, was bedeutet, das der Abrollwiderstand besser geworden ist als bei meinen GoodYear, die vorher drauf waren.

    Die Karkasse (Seitenfläche) ist ausreichend fest, was für eine zügige Kurvenfahrt nur von Vorteil ist. (Bei anderen Billigreifen kann es schon mal sein, daß hier gespart wird, und dadurch bei Kurvenfahrten das Gefühl entsteht, das der Reifen gleich von der Felge springt).
    Ein kleines Mango bringt der Reifen dennoch mit:
    Das Abrollgeräusch.
    Beim Fahren tritt ein Abrollgeräusch auf. Man vernimmt ein leichtes Surren, welches mit zunehmender Geschwindigkeit etwas Lauter (weil die Surr-Frequenz steigt) wird.
    Allerdings ist das Laufgeräusch nicht so laut, daß es als extrem störend empfunden wird. Man hört es nur dann, wenn man es auch hören will. Etwas Musik im Auto reicht dann schon aus, um es zu überdecken.

    Fazit:
    Wer nicht viel Geld für einen Reifen ausgeben ausgeben will, der ist mit dem WANLI schon gut bedient.
    Kosten:


    Wanlis hatte Kumpel auch mal auf seinem Rover ... die sind TOP ... nach 20tkm hatten die noch unverändert viel Profil und bei Nässe konnte man damit super rutschen....
    Ich kann dir nur den Tipp geben solche überaus günstigen Reifen nicht zu holen.
    Versuch lieber noch ein wenig zu sparen oder gute gebrauchte zu nehmen. es gibt nichts schlimmeres als Billigreifen.

    Vergleich:
    Golf 4 Kombi 1.9TDI mit 1,5t Leergewicht (gemessen) gegen nen Seat Ibiza Cupra R.
    Trotzt weniger Gewicht und größerer Bremsanlage hatte der Seat den längeren Bremsweg .... ich weis nicht mehr was er für Reifen hatte aber es war irgendwas billiges.


    Zitat:

    Habe mich jetzt mal im internet mal so ungeschaut und bin auf den Wanli S
    gestoßen!
    Was sagt ihr dazu hat den schon jemand gefahren oder erfahrung mit gemacht?


    Erfahrungen habe ich damit noch nicht gemacht...und das wird auch aufgrund der Testberichte bei mir in den nächsten 100Jahren NIEMALS passieren.


    aber die haben bei stiftung warentest ne note von 5,5 bekommen , sagt ja alles



    Moin,also wenn ich mal die Beiträge so lese...
    Ich selber arbeite für einen relativ großen Konzern der hauptsächlich Continental vertreibt.
    Und man sollte wirklich nicht an Reifen sparen!
    Ich hab mir selber 2 Semperit gekauft für 150€ (2 Stk)
    Der Reifen ist das einzige Bauteil was direkt Kontakt zur Straße hat ,oder nicht !?

    Wenn daran gespart wird dann weiß ich auch nicht mehr.
    Lieber einen Sportauspuff oder Kirmes-Leuchten weglassen und dafür dann gescheite Reifen kaufen.
    Was bringt euch das schönste Auto wenn man damit einen Abflug macht,weil am Reifen gespart wurde .

    PS: Es gibt genug Alternativen und man muss ja nicht gleich das beste vom besten kaufen aber bitte keine Baumarkt reifen oder was unter die Kategorie fällt.


    Günstige aber dennoch gute Hersteller sind: Uniroyal,Semperit,
    und Barum...nja die Laufleistung ist nicht besonders und die werden schnell hart.


    mfg polo6n1990


    sava reifen sind auch nciht schlecht haben aber nur standard größen so nix 195 45 und so


    Eisbär 6N
    • Themenstarter
    Eisbär 6N's Polo 6N

    Also gut dann werd ich doch zum Uniroyal Rainsport 2 gehn!
    Weil den 1er gibt ja nicht mehr leider!

    Eisbär 6N


    bei mir haben die 1 nen sommer gehalten mh gehen schnell runter aber gute qualitöt und hanmdling bei nasser und trockener straße


    was für eine reifengröße brauchst du denn?
    continental premium contact 2 sind meiner meinung nach auch recht langlebige reifen mit sehr guten nässe eigenschafen.


    ich habe den goodyear egale f1 mit v-profil. hat bei gutem und schlechtem wetter echt geile fahreigenschaften. hatte vorher schon andere gehabt und der war bis jetzt der beste.
    gruß


    Eisbär 6N
    • Themenstarter
    Eisbär 6N's Polo 6N

    195/45 R 15

    Brauche ich!

    Eisbär 6N


    ich hab mir den 195/45R15 conti sport contact 2 gekauft.

    wenn du online die foren durchliest zu wanli müsstest du selber drauf kommen, das die dinger wie wanli, sunny, nankang etc alle nichts taugen.

    der reifen muss eine investition wert sein, wenn man auto fährt. wer sich das nicht alle 6-8 jahre leisten kann sollte lieber kein auto fahren...

    ein vergleich zeigte das bei dem selben fahrzeug beim bremsen ggü dem premiummarken der wanli immernoch 40kmh drauf hatte. das sind immer noch 15m bremsweg (so grob geschätzt). und das ist heftig! fahr mal mit 40 gegen ne wand!

    fazit: finger weg von billigen reifen!


    er hat sich jetzt schon welche bestellt und ich geh davon aus das es die uniroyal waren.

    alles nur eine frage des preises ... dann kann man auch teurere reifen günstig kaufen


    Zitat:

    Goodyear Eagle F1 Meine Absolut Top Empfehlung in Preis Leistung


    Sind zwar stark auf der Straße,aber auch sehr laut!
    Meine nächsten Reifen werden sicher keine Goodyears!


    Scheiß egal wie laut die dinger sind ... hauptsache man fliegt nich ab ...

    meine sommerpuschen sin au ni soo prima bei nasser straße ...

    rutschen schnell ... trotz 185er ... aba das sind keine billigreifen ... habs nur nich im kop was das für welche sin ...

    Glaub ricken maystorm ... bin mir aba ni sicher ...


    ich fahr ab nächster woche die eagle f1 preis leistung is doch top!

    den hankook kann ich auch empfehlen hammwer auffem fiesta letztes jahr in 195/55-15 und dieses jahr in 215/35-17 is ein top reifen!


    Zitat:

    Glaub ricken maystorm ... bin mir aba ni sicher ...

    *


    Auch noch nie was von diesen dinger gehört,wohl auch so eine Billigmarke die man dir dann vielleicht teuer verkauft hat damit um bei dir den eindruck zu erwecken das du was gaaaanz gutes für dein Geld bekommen hast .

    EDIT:Wobei lese gerade irgendwo das es ein Ableger aus den Hause Michelin sein soll...


    Richtig ... war ne Tochterfirma von irgend ner großen marke ...

    nur find die mitlweile nich soo prall ... sind aber auch 3 jahre alt und haben 20 000-25 000 Km drauf ...

    aber sobald die straße nass ist --> fuß vom gas :(


    Gilt generell und nicht nur mit schlechten Reifen
    Mein Zwerg auf vier Rädern ist mir schon was wert,ich hab mir wie ihr alles selber erarbeitet,keinen Cent Unterstützung bekommen.
    Sprit,Versicherung,Steuer,Verschleißteile,tuning..alles aus eigener Tasche...da fährt man automatisch etwas langsamer ,wenns regnet.

    Der Non-Plus Ultra Reifen ist laut meinem Kollegen der GoodYear Eagle F1.
    Würde bei Regen kleben wie sau und lange Lebesdauer aufweisen.
    Wo bei der mit dem V-Profil sehr schick aussieht aber meines Wissens leider nicht mehr hergestellt wird !?


    mfg


    Ich wollt ja gern noch dunlop sp9000 fahren weil ich noch 1 ganz neuen haben und müsste mir dann nur 3 holen aber denn kriegste nicht mehr


    also ich hab bei ebay spaßeshalber mal dunlop eingegeben, da kamen spontan 60 angebote, auch neue aus reifenshops... ?


    auch die sp 9000 und 195/45R15 (78V)


    Zitat:

    Der Non-Plus Ultra Reifen ist laut meinem Kollegen der GoodYear Eagle F1.
    Würde bei Regen kleben wie sau und lange Lebesdauer aufweisen.
    Wo bei der mit dem V-Profil sehr schick aussieht aber meines Wissens leider nicht mehr hergestellt wird !?


    Das einzige was mir an dene gefällt ist das V-Profil
    Trozdem kommen die bei mir nicht mehr drauf,sind einfach zu laut.
    Die lange Lebensdauer kann ich glaub bestätigen,dasm Profil benutzt sich nicht so schnell runter.
    Im Regen sind die aber schon ok,auf trocken glöaub auch,Bin nicht der Raser.

    In Ebay gibt es noch ein haufen Goodyears in 195/45.
    Sind halt etwas teuerer,glaub 60€ je Reifen.


    ein sp9000 angebot hab ich in 15 zoll gefunden.


    also die Eagle F1 bekommste bei jedem Reifenhändler nachgeworfen!

    Da der mittlerweile zwar noch Produziert wird aber in Neuauflage ohne V-Profil!

    schimpft sich jetzt Eagle F1 Asymetric


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen