Hmm aber es wird eh kaum einen auffallen das dort was gemacht wurde den der block sieht identisch aus nur die brücke und der g40 krümmer aber die Grünen haben ja eh kaum ein peil von old- und yountimer hatte letztens ne geile situation mit meiner xs bj78
sie braucht nur den rechten spiegel
habe aber ein koni dämpfer hinten und nachträglich gelochte bremsscheiben noch nicht eingetragen un glaube dies werde ich auch niocht eintragen wen es die grünen das nicht stört
Die Grünen halten mich Abends auf dem weg nach Hause an un meinen ich brauch ein den 2ten Spiegel der nie an diesem moped vorhanden war aber der rest das die reifengröße nicht eingetragen war und der oben genante rest war denen nicht aufgefallen.
nach großem hin un her haben die dan nach gelassen un mir glauben geschenkt das diese nur ein spiegel braucht
finde dies immer wieder geile wen ich in eine Kontrolle komme un diese auflaufen lassen kann=)
ja, kann aber auch schief gehn. Du musst an einem Unfall nicht mal Schuld sein und bleibst auf den Kosten sitzen. Das soll kein Moralapostelthread werden, ich wollte das nur mal erwähnen^^
ich werd meine eintragungen schnellstmöglich machen lassen
ja oki hast du auch recht
weis jemand wie es mit einem g40 Kopf auf dem ADB aussieht mit NZ elekrik aussieht geht das überhaupr un bringt das was mein das i-wo gelesen zu haben würde gern wissen ob da ein funken wahrheit ist oder ob dies nur gelaber ist?
G40 Kopf ist nicht notwendig, vor allem nicht die Nockenwelle. Da die asymetrisch ist bringt sie dir nur Nachteile.
Die NZ Spritze (Digijet) hängt aggressiver (schneller, direkter) am Gas, die 3F Einspritzung (Digifant) hat so eine kleine "Gedenksekunde" bevor der Motor hochzieht, der NZ ist da direkter.
Wie ein paar Posts vorher schon gesagt hat der 3F aber ein bestimmtes Kennfeld damit für die jeweiligen Drehzahlbereiche richtig eingespritzt wird, zur Not nur mit einem Chip anpassbar. Somit magert er eigentlich von Werk aus schon nicht in den hohen Drehzahlen ab.
Das ist eben der Nachteil bei der NZ Einspritzung (Anpassungen nötig wenn du hohe Drehzahlen fahren willst und einen standfesten Motor willst).
Einfach den NZ Motor so lassen wie er ist! Dann NUR den Motorblock raus und den ABD wieder rein, NZ Kopf dran! Fertig! Dann vielleicht noch mal ne 3f Ansaugbrücke und das alles eben...
Da mit irgendwelchen Sachen wie G40 Kopf anfangen bringts nicht! Kauf die vielleich einen der bearbeitet ist, dann gibts richtig fett Leistung. Aber ansonsten sind die Poloköpfe alle gleich, bis eben auf den AAU(45PS) der hat richtig kleine Kanäle.
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Das einfachste für mehr Leistung.
Dazu ne größere Abgasanlage inkl. Krümmer und evtl. 100 Zeller und du hast deine 80-90PS.
G40 Kopf kannste lassen, Kanäle sind gleich im Querschnitt, hat nur natriumgefüllter Auslassventile, weils dort etwas heißer im Brennraum zugeht. Wichtig Zündung richtig einstellen (lassen), mit Stroboskop und nicht per Hand und ruhigem lauf.
Aber 369€ ist ne Ansage..
hehe geil, sehe das wird n teurer Golf 2 NZ Umbau aber was solls =)
Werde erst mal ein abu block mit 3F ansaugbrücke und nz oder berarbeiteter 3f Kopf und einer ABU Nockenwelle mit einem schönen AHD Getriebe denke das wird schon richtig Fetzen.
Und wen dan im winter winter wieder Geld zusammen ist werde ich mal ganz Crazy das NZ Stage 3 von mm mir verpflanzen lassen. Das ist dan die Veredelung des Motors
Mehr geht dann aber glaube ich auch nicht mehr ?
Sind halt Neupreise.
Aber alleine ne Sport Nocke ist immer ca 200€.
Aber mit deinem jetztigen vorhaben wirste schon merklich mehr Leistung raus holen, alleine die NZ Nocke ist ja fürn Arsch.
Und ja viel mehr als Stage 3 geht nicht, außer es wird extrem teuer.
Zum Kopf bearbeiten kann ich nur Zimmermann Motorentechnik empfehlen, Preis/Leistung ist top.
Jaa un da ich ja in der ausbildung bin werde ich mir nach dem NZ stage 3 kit nur noch den zylinderkopf und die Ansaugbrücke auf dichtungsmasse bearbeiten lassen dan sollte er ja schon an der 100ps marke kratzen wen nich gar überschreiten
Naja.. also das Stage3 Kit bringt ~90PS und da ist schon die Lopfbearbeitung drin! Und über 100PS mit nem NZ.. naja .. Aber mal ehrlich 1300€ in nen NZ stecken ist echt Quatsch. 90PS bekommste auch günstiger bei dem raus, weil für das Geld würd ich mir echt ein anderen Motor kaufen
hmm und wie würdest du es machen ? will ja das maximum rausholen aus dem kleinen ding ohne direkt den kabelbaum neu zu legen wegen fehlender sensoren bei einem 1.6 oder 1.8 motor.
Ich mein mit dem ABD-Block und dem nz Stage 3 sollte der ja schon an die 100ps kommen
Ich würd das einfach mal ausprobieren. ABD Motor besorgen und dann alles vorbereiten und wenns fertig ist mit dem Getriebe zusammen rein! Dann wirst du ja sehen was bei rauskommt
hmm ja ok mal schauen wie die teile versorgung und das da geld ist
werde mal schauen
aber hoffe das ich an die oder wenigstens sehr nah dran an 100ps ran
mit dem ABD block
oder kann ich das vergessen?
soviel arbeit ist ein motorumbau nicht
bevor man tausende euros in nen nz steckt baut man gleich um
grad beim golf
hey,
ja aber das macht jeder und auser dem welchen motor kann mann billig tauschen und so leicht tunen wie den nz mit ca. 50 % mehrleistung
grade im mom gibts motoren supergeil aufm schrott
irgend nen 3er golf geschlachtet mit 1,8ter 90 ps oder direkt nem 2 liter 8v oder nem 16v
musst allerdings etwas mehr übernehmen
wird trotzdem glaub ich billiger als nen nz zu tunen
und zur info ein 90ps nz geht nicht so gut wie ein 1,8ter 90ps
drehmoment fehlt eben und untenrum kommt eben nix
wollte auch zuerst meinen 1,3er 54ps tunen
habe mich doch für einen anderen weg entschieden
hab nen 1,6er 76 ps für100 euro gekauft
120000auf der uhr hohnspuren noch top etc
und wenn mir die leistung nicht reicht kann ich den tunen
ja oki wen ich dem n anderen motor vepflanze welche den am besten für ein preislich biligen umbau und möglich viel leistung raus holen zu können
wie kann man eigentlich die einspritzung optimieren vom nz?
Naja wie gesagt, du brauchst da nicht viel dran machen wenn du ne ABU Nocke reinbauen willst! Ein Chip von MMMotorsport oder so reicht.
und bei einer 3f oder schrick nocke
Wende dich an Carsten von Polofans. Der kann dir sagen was nötig ist und wieviel das bei ihm kostet. Das wird dann mit einer Breitbandlambda usw. gemacht.
oki jetzt verstehe ich nur Bahnhof dachte man die 3f und schrick mit einem chip und Benzindruckregler einstelen und am lamda wert prüfen ?
bei ner 3f und schrick nocke wär ne anpassung gut! was war denn jetzt dein plan? eher auf drehmoment oder eher auf leistung bauen? weil da drüber solltest du dir vorher gedanken machen dass die sachen auch zusammen passen.
eher auf Drehmoment soll ja ein kleiner Ampelsprinter werden.
das war jetzt nur ne reine Interessen frage.
Bringt es was bei der ABU nocke mit ABD rumpf Kopfbearbeiten un ansaugbrücke oder is das eher vertanes Geld.
Wie effektiv ist es das schwungrad ab zu drehen also leichter machen bei meinen setup?
ABU Nocke
ABD Rumpf
NZ oder G40 Spritzen
G40 Krümmer
3F Kopf
3F Ansaugbrücke
AHD Getriebe
38mm Luftmassenmesser
ich kann bald mal alles zu drehmoment und drehzahl raussuchen
mit welchen methoden man auf was geht
und man wird sehen man muss sich entweder entscheiden oder mit neuerer technik arbeiten als damals
und wenn würde ich alles auf eins setzten entweder alles auf drehzahl oder alles auf drehmoment
hey,
worauf würdest du den bauen
hast du denn schon irgendwas für dein projekt?
ja abt motor dan bald ne leichte bearbeitete ansaugbrücke und ein G40 oder ein fächerkrümmer und morgen hole ich das ahd getriebe
Zitat:
ja abt motor