ja den abt motor habe ich im keller mein ich, dan bekomm ich bald ne leicht bearbeitet 3f ansaugbrücke und ein g40- oder ein fächerkrümmer für den nz.
Morgen hole ich ein kaum gelaufenes AHD getriebe (80tkm)
Meinst du ABD?
ja sorry =)
weis einer wie es aus sieht ein ABU Block in den NZ mit NZ-Technik zu verpflanzen passt da auch alles plug and play oder wie siehts da aus ?
oder was muss da geändert werden ?
die ansaugbrücke passt auf jedenfall nicht plug´n`play müssten bohrungen umgesetzt werden
ich gleube sinnvoller wäre es einen abd vertig zu machen
einen abu mit nz einspritzung würde wen es irgentwie klappen seollte dei teile anzubauen viel zu wenig kraftstoff einspritzen weil das steuer gerät ja mit 1,3 liter hubraum rechnet und nicht mit 1,6 litern
ich glaub auch nicht das ein normaler chip da reicht
also ab auf den prüfstand und komplett abstimmen den chip
es fahren viele hier den abu mit 3f steuerung oder soanst was
musst es halt eben abstimmen darauf aber das musst du beim adb auch
in welchen wagen soll der motor den rein
beim 86c würd ich sagen gibt es probleme mit motorhalterung oder nicht
und welches getriebe passt da noch mit zu rein ?
da kann das normale nz getribe dran
wie die das mit der motorhalterung gelöst haben keine ahnung aber das waren ja auch 86cler
nen golf motor in nen golf zu bauen ist ja wohl eher weniger das prob
wobei ich in den golf was größeres packen würde da passen die großen blocks rein
schönen 16v und dan noch das große G dran flanschen
hmm ich weis nicht mich reizt es sachen zu machen die nicht alle machen
mich schreckt der Kabelbaum auch am würde den gern drin lassen
würde es das problem lösen mit der einsprizung wen ich die gröseren G40 düsen
wie sieht es aus mit einem 3f kopf auf dem ABU und einer 3f nocke oder einer von schrick
einen nz zu tunen ist 70 milliarden mal schwerwr als einen kabelbaum zu tauschen
liebe leut stellt euch nicht so an mit dem kabelbaum das ist ne sache von kurz tauschen nebenbei wenn der motor draussen ist
hmm ja gut wie sieht das den jetzt mit dem ABU in dem NZ aus
was muss man dort beachten reichen da die G40 spritzen
un wie ist es mit den Schrick und 3f nocke aus
Is gar nicht so einfach mit Dir
- so richtig weißt Du nämlich gar nicht, was Du willst...
ABU in deinen Golf mit NZ technik wie das aussehen soll?
Na, wurde doch schon oft gesagt! GEHT... denn irgendwie geht doch meist immer alles wenn man will!
Die Einspritzdüsen, sind doch eh gleich vom NZ 3f und g40 das sind doch die weißen...........
und die Schrick Nocke (268grad) nimmst wenn du erst leistung ab 3800 umdrehung haben willst dann kommt aber auch was
und die 3f Nocke dann hast unten rum schon gut was stehen und musst nicht so viel drehen haha so jute nacht!
also sagst du lieber direkt eine schrick oder 3f nocke anstatt abu nocke
die 3f nocke bringt nur in hohen drehzahlen leistung...
musst du wissen was du willst ich hatte erst ne abu, dann ne 3f nocke und ich fand die abu x-mal geiler!
oki da nehm ich mal die abu nockenwelle mit dem ABD block will ja n kleinen sprinter
@st2000ie vom Nz und 3f stimmen überein aber die vom g sind anders
beim ABD block mit nz technik mit ABU nocke brauch ich keinen angepassten chip oder andere düsen stimts
musste ausprobieren. denke mal dass der benzindruck angepasst werden muss
wir haben in einem NZ die ABU-Nocke (und 3F Brücke)... haben Chip dazugenommen da Sie etwas schärfer als Original ist. Benzindruck haben wir nicht hochgenommen, da der NZ schon sehr ordentlich versorgt wird. Zündung sollte aber ein wenig früher eingestellt werden auf ca 8°.
Getriebe haben wir vom Golf 2 genommen (8N) hat kurze Achsübersetzung und lange Gänge. Vorteil gute Sprints, im 5. Gang bei 2970 u/min ist man bei 100Kmh und soll laut Getrieberechner bist knapp 200 Kmh gehen (haben wir noch nicht getestet)
@waldfee:
Vielen Dank, du hast mich überzeugt in meinem 3F das 8N zu verbauen das im Keller liegt
Ja, aber für die 100ccm mehr sollte der Benzindruck angepasst werden. Kann sein dass es auch mit nem Chip geht, müsste man eben ausprobieren. Ansonsten gibts ja einstellbare Benzindruckregler
ist das 8n
besser für sprints im nz mit abd rumpf und abu nocke
Ich würde ein AHD dran hängen wenn du Spaß haben willst.
Kommt aber drauf an, was du mehr fährst. Ob Autobahn oder kurvige Landstraße.
Wenn man auf Endgeschwindigkeit steht, dann ist es ratsam was Langes einzubauen. Ich persönlich mag es kurz, deswegen sitzt bei mir auch das sehr kurze AHZ am NZ.
Für Sprints würd ich das AHD nehmen. Nicht zu kurz und genau richtig für Sprints. Bei allen anderen Getrieben schlaf ich ein.
fahre seltener autobahn eher stadt und landstraße selten mal autobahn un wen dan nur kurze strecken nehme dan n ahd getriebe.
wie siehts aus da ein langen 5ten einzubauen wie aufwendig ist das so als spaargang und für was höheren speed?
Ob das aufwendig ist, kann ich dir leider nicht sagen, da es mich noch nie interessiert hat. Das wurde hier schon mehrmals besprochen, aber ob es jemandem jemals geglückt ist, ist mir bisher nicht bekannt.
Außerdem find ich beim AHD einen langen 5ten Gang eher unsinnig. Das AHD ist lange genug übersetzt um auch mal über die Bahn zu fahren.
ja dan lasse ich das ahd so wie es ist
denke der golf wird genug bums haben mit dem folgenden setup:
-ABD rumpf
-ABU nockenwelle
-3f kopf bearbeitet
-3f Ansaugbrücke Bearbeitet
-AHD getriebe
Hoffe das ich damit paar dickere Autos an der Ampel stehn lasse=)
Zitat:
Hoffe das ich damit paar dickere Autos an der Ampel stehn lasse=)
Zitat:
Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen