ja aber das ist mein gewünschter efekt fahre eh fast nur stadt und landstraße da reicht es wen er so bis 120 sau gut geht das ich eine 2.4 oder so nicht komplett stehnlassen ist mir klar den i-wo mus sich der hubraum bemwerkbar machen0 aber halt im anzug an der ampel un so
Kann man ein G40 16v kopf oder eine anderen 16v kopf auf den abd Rumpf mit NZ-Technik drauf bauen?
Zitat:
Kann man ein G40 16v kopf oder eine anderen 16v kopf auf den abd Rumpf mit NZ-Technik drauf bauen?
wie siehts den aus wen ich kürzere ventile nehme weis jmd welche kürzere ventile passen oder kann ich die vorhandenen ventile vom 16v kürzen ?
ich glaube er hat bald alle Umbaumöglichkeiten des VW-Konzerns in einem Thread durch
Zitat:
wie siehts den aus wen ich kürzere ventile nehme weis jmd welche kürzere ventile passen oder kann ich die vorhandenen ventile vom 16v kürzen
Zitat:
wie siehts den aus wen ich kürzere ventile nehme weis jmd welche kürzere ventile passen oder kann ich die vorhandenen ventile vom 16v kürzen ?
da kannst du auch nen abu mit afh kopf fahren ist einfacher oder noch einfacher den ajv oder so
oder noch einfacher einfach nen 827 block mit genügendleistung de auch passt
was bringt es dir wenn du ewig viel kohle und schweiß in so nen 111er block rein steckst und kannst trotzdem noch von nem serien 2er golf abgezogen werden
Oki gut danke für eure gedult und eure Infos, habe mich jetzt entschlosen welches setup ich nehme und zwar:
ABD Rumpf
3F Kopf
3F Ansaugbrücke
ABU Nockenwelle
GTI LMM oder welche ist noch besser?
AHD Getriebe
G40 Krümmer
Welche Positiven und Negativen auswirkungen bringt ein erleichtertes Schwungrad mit sich?
Naja ich könnt mir vorstellen dass der Motor im Leerlauf unruhig wird oder mal ausgehen kann wenn man schnell vom Gas geht.. Kommt drauf an um wie viel die erleichtert ist.
Ist aber eigendlich beim Polo nicht nötig.
ja gut wollte es nur mal wissen ich glaub ich eh eher was für Turbo Motore
Was für eine Auspufanlage passt am besten bei mir
Fächer (wenn ja welcher am besten) und GTI oder 16v der rest weiter hinten durch
G40 (ist aber selten zu bekommen hab ich den eindruck zumindest mit hosenrohr) und GTI oder 16v der rest weiter hinten durch
Gruppe A ist ja Oversized für den kleinen mein ich.
oder was soll ich nehm ?
Hat jemand ein G40 krümmer zum vernünftigen kurs anzubieten
also ich setze bei meinem NZ umbau auf nen knobloch fächerkrümmer.
ich haTTE ne erleichterte Schwungscheibe beim VR6 hat man schon gemerkt ist schneller unten raus gekommen und hat auf der 1/8 Meile ne halbe Sekunde bei schlechteren Bedingungen gebracht im Vergleich zum Vorjahr.
Leerlaufprobleme hatte ich nicht
kommt drauf an wie leicht
um wie viel zuerleichtern ist es bei meinem setup sinvoll wen überhaupt oder gibts ein serienmäsig leichteres schwungrand von einem anderen vw model das passt bei mir?
deins wäre bei mir ein serienmäßig leichteres obs ein noch leichteres im programm gibt weiß ich nicht
was hast du den für ein motor drin
1,3er adx
meine ist schwerer als deine
aso oki
Die Polos haben soweit ich weiß alle das selbe Schwungrad, vom AAU bis zum G40. Ich mein es hat schon seine Vorteile aber das kostet auch ein Bisschen was..
welche vorteile hat den ein leichteres schwung rad und was kostet es ca.
Der Motor muss ja auch seine eigenen Schwungmassen in Bewegung setzen, also ich denke mal dass er etwas Drehfreudiger wird und dass man aus den Stand schneller loskommt...
Also an Bergen oder auf der Autobahn wirst du da nicht viel merken..
Naja google doch einfach mal danach ich hab jetzt auch keine konkreten Preise mehr im Kopf, ich hab mir nur gedacht "ne, das lohnt sich nicht" als ich mal einen Preis gesehen habe..
hm ja gut mache erst mal mein motor so Fertig wie er sein soll un dan überlege ich wie ich es mache mit dem schwungrad
Obwohl es mich reitzt dein ADB über bord zu werfen un ein ABU zu nehmen mit einem aee kopf wen das alles in de NZ passt mit der NZ Technick der hat dan ja 1,6 und mehr Drehmoment un d es fällt nicht sonderlich auf
wozu aee kopd auf nen abu?
der aee hat kleinere kanäle als der abu
aso ne welcher kopf past auf den abu um ne 3f brücke drauf zu machen
Ja der 1,6er is schon ne lohnenswerte Sache... aber warum nicht gleich den 1,8er RP? Da musst du nichtmal Bremsen oder sowas umbauen und der geht mit seinen 90PS schon verdammt gut!
Falls du das wirklich mit dem 1,6er machen willst... nimm ne Adapterplatte (2cm starkes Alu)..
Selber bauen oder eine bei eBay oder so kaufen, vielleicht bietet auch irgendwer hier im Forum sowas an..
hmm muss mal schauen wie das mit der versicherung aussieht nach einem motor umbau z.b der rp
hm wer baut den solche Adapter platten wie finde ich die den ?
past den der 1,6 ABU sonst PnP oder mus noch was anpassen un mit Adaptern arbeiten damit der in den NZ passt und läuft
Also ich hätte Adapterplatten anzubieten mit denen du die 3F Ansaugbrücke auf nen ABU Kopf schrauben kannst. Leider habe ich nur noch drei, also müsstest du dir eine nachbauen lassen, oder ich lasse dir eine bauen.
Ich hätte auch noch Adapterplatten fürn G40 Krümmer, alsi zwischen Krümmer und Hosenrohr, damit der KAT tiefer kommt, wenn man die Große Ölwanne fährt.
Fotos kann ich heut abend mal machen.
cool was willsu dafür haben kannst gerne bilder rein setzen
So hier istn Bild.
Wegen Preis kannst ja maln Vorschlag machen. Wenn du willst dass ich dir nochn 4. bauen lasse muss ich mich mal wegen Kosten erkundigen.
Da musst du aber die Übergange am Kopf und der Ansaugbrücke anpassen, da die Adapter nicht oval sind. Ansonsten einfach an den Kopf schrauben und dann die Ansaubgrücke anschrauben. Ich kann auch noch maln Bild machen wenn son ding an der Ansaugbrücke dran ist, hab eben nicht dran gedacht