vw teilemarkt

1800-2200 U/min Standgas auch nach Drosselklappen-anpassung

SCANIA
  • Themenstarter

moin leute!
leider habe ich in der sufu nichts passenden gefunden, darum stell ich hier mal meine frage.
Also ich habe heute meine drosselklappe ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. beim ersten start nach der reinigung lief alles wie sonst auch. nach dem zweiten startging die drehzahl bis 3000U/min hoch und ging dann sofort auf 1800-2200U/min runter. danach sofort zur Anpassung in die werkstatt aber leider ohne erfolg. jedes mal wenn ich an der ampel stehe oder auch noch ohne gang rolle, pendelt die lehrlaufdrehzahl zwischen 1800-2200U/min.

Daten: 1,4l 16V AFH

Leute, was hab ich bloß falsch gemacht?
bei mein alten 6N (1,4l 8V AKV) ging das alles ohne probleme.
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!
Greetz Heiko



Am Besten mal die Batterie abklemmen ca halbe Stunde. Danach anlassen und im Leerlauf ca 15-30 min Laufenlassen ohne am Gaspedal zu spielen dann sollte er sich wieder fangen.

Wenn das nicht der Fall ist hängt deine Drosselklappe. ZB durch Schmutz in den ecken dann Richtig sauber machen und erneut versuchen.


SCANIA
  • Themenstarter

also sauber gemacht hab ich sie ja schon. meinst du echt das hilft?
das ist mir wirklich neu



Sonst würde ich es ja wohl nicht vorschlagen! Oder Meiste ich verbreite hier Lügen?
Der Sinn des Forums ist es doch anderen zu Helfen oder?

mfg


SCANIA
  • Themenstarter

ich glaub dir ja. ich habs bloß vorher noch nie gehört/gelesen.
ich werd das die tage mal ausprobieren.

weitere möglichkeiten nehm ich gern an


Oder neu anlernen lassen.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .


  • SCANIA
    • Themenstarter

    tja ich hab leider kein Tester. Denn muss ich wohl mal zum freundlichen fahren, wa?


    ich würd ja sagen das das nicht richtig angelernt wurde...entweder nochmal zu vw anlernen lassen oder so rumfahren das lernt sich nach 100-200km von selbst ein!War bei meinem 60ps damals auch so...


    SCANIA
    • Themenstarter

    na denn werd ich mal zu VW heizen. hoffentlich geht das denn



    SCANIA
    • Themenstarter

    Zitat:

    pendelt die lehrlaufdrehzahl zwischen 1800-2200U/min.


    war das bei dir auch so?


    SCANIA
    • Themenstarter

    so Leute, die dk-Einheit, alle unterdruckschläuche und der kühlmittelsensor sind heil. habe heute den Saugrohrdrucksensor gewechselt und.... er läüft schon besser aber halt noch nicht richtig. Was kann ich noch überprüfen?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen